frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa. 10.05. 10.00 Uhr Pikardie

Hallo,

ich wollte mal horchen, ob schon irgendwelche Touren für morgen (Vormittag) geplant sind?
Falls nicht, und sich Interessenten melden könnte ich auch was planen. Dachte so an ca. 100-150km hügelig.
Die Wetterprognose sieht ja bis jetzt vielversprechend aus.

Grüße, Philippos

Kommentare

  • bearbeitet May 2014
    Hallo,
    zudem wird die Fernsicht morgen großartig. Da fällt mir spontan der Kahleberg oder der Schneeberg als Tourziel ein, z.B. die schönere Strecke hinten rauf über Königstein und Rosenthal... (...würde eine familienfreunliche Startzeit gegen 10 favorisieren - muss vorher auch schauen, ob überhaupt noch Luft in den Reifen ist );

    Gruß, Frank
  • Hi. Würde auch mitkommen.

    10 Uhr an der Pikardie?
  • Schön, dass sich ein paar einfinden.
    Da werde ich heute Abend mal noch was planen und noch mal Bescheid geben. Schneeberg fällt aber aus, da war ich kürzlich erst. ;-)

    Start 10.00 Pikardie.
  • Ich muss leider revidieren für morgen. Mir is noch was dazwischen gekommen.
    Wünsche euch viel spaß.
    Grüße
    Tom
  • So, jetzt haben wir auch eine Strecke:
    [gpsies]ybtmcqrboqmpyics[/gpsies]
    Jetzt gehts es doch auf den Schneeberg. Aber nur weil du versprochen hast, dass dort morgen gute Aussicht herscht, wir oben hoffentlich nen Palatschinken verspeisen werden und die Straße nach Rosenthal endlich mal gemacht wurde. :-)
    Ich hoffe wir kommen an der einen Stelle nach Krasny Les durch, weiß das jemand?

    Bis morgen!
  • Ich komme auch mit.
  • ...muss leider absagen, viel Spaß euch!
  • [cite] Ich hoffe wir kommen an der einen Stelle nach Krasny Les durch, weiß das jemand?
    Kommt man sicherlich gut durch, wenngleich nach dem gestrigen Regen etwas nass, aber mein Kommentar kommt eh viel zu spät. Wir hatten vergangene Woche das Thema wie man schnell von Telnice heim kommt, aus persönlicher Erfahrung und Berechnung heraus ist man über Petrovice streckentechnisch genauso lang aber 10 min schneller, weil nicht so viele Berge im Weg sind, so haben Borax, Bolzer und ich uns dann gegen Adolfov entschieden.
  • Trotz der beiden Absagen waren wir gestern zu dritt gut unterwegs.
    Die angesprochene Stelle nach Krasny Les war schon fahrbar, allerdings, wie Sirko schon vermutet hat, war es durch den Regen in der Nacht eine kleine Schlammschlacht. Zumal wir uns unter der A17 noch dreimal verfahren haben und erst mal irgendwo im Wald stecken geblieben sind. Dann ging es aber weiter zum Schneeberg, wo es den versprochenen Palatschinken + frischem Apfelstrudel gab. Tip: Der Wirt auf dem Schneeberg hat auf Nachfrage unsere Räder sogar in einen Raum eingeschlossen, so konnten wir in Ruhe drin sitzen.

    @Sirko: Welche weiteren sinnvoll fahrbahren (nicht offensichtlichen) Grenzübergänge gibt es denn noch? Bin schon Fürstenau-Mückentürmchen gefahren, das geht ja zumindest hoch zu auch zu machen.
  • Geheimtips kenne ich da auch keine, die Piste nach Rosenthal und das Bielatal ab Ostrov sind ja bekannt, der lange Feldweg nachGottgetreu ab Foitovice geht NUR mit MTB. Fürstenau und Krasny Les sind also die RR tauglichen im Osterzgebirge. Was ganz gut ist zu Wissen ist auch das Göhrener Tor, wo man kurze Anbindung an Die Straße von der Flaje nach Kliny hat. Pressnitztalsperre nach Schmalzgrube hingegen würde ich nicht empfehlen, ist bei mir aber auch schon fast 10 Jahre her.
  • Danke :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum