frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

August 2014: Wochenendausflug ins Riesengebirge

Tach,
ich würde gern eines der Wochenenden (Fr-So) im August (8.-10.8., 15.-17.8. oder 22.-24.8.) für eine 3-tägige Tour ins Riesengebirge nutzen.

Freitag wäre Start entweder ab Dresden oder Zittau Richtung Spindlermühle. Übernachtung erfolgt in einer der Bauden oben auf dem Berg. Der Samstag soll genutzt werden, um ein paar Anstiege im Riesengebirge mitzunehmen. Übernachtung wäre in Tannwald, damit der Heimweg möglichst kurz ausfällt. Am Sonntag geht es dann heimwärts.

Die Streckenlängen wären ca. 100-200km am Freitag (je nach Startort), ca 100-150km am Samstag und ca. 150km am Sonntag.

Hat jemand Zeit und Interesse?

Grüße,
Borax

Kommentare

  • Nur zur Info: Vom 7. bis 10. August findet die quäldich.de-Riesengebirgstour statt, wo ich mit von der Partie bin. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo.
  • Also ich hatte auch mitbekommen, dass es eine quäldich-Tour ins Riesengebirge gibt, aber die Kosten schrecken mich da ehrlich gesagt ein bisschen ab. Für die drei Tage plane ich beispielsweise 100-150€ ein. Ich brauch kein 4-5 Sterne Hotel mit Sauna, Whirlpool und Minibar im Zimmer. Mir reicht Bett, Klo und Dusche, und nen Pils oder Wein zum Abendessen.

    Grüße
    Borax
  • Na gut, auch wenn dich das vielleicht auch nicht besser stimmt, will ich mal einen etwas konstruktiveren Beitrag bringen - wenn es das Woe vom 22.-24.8. ist, bin ich eventuell dabei.
    Kommt bisschen auf meinen desolaten mentalen Zustand an - ist er gewohnt entschlussfreudig auch entgegen besseren Wissens, bin ich bestimmt dabei. Aber keinesfalls eher als dieses 3. vorgeschlagen Woe im August.

    Warum hier auf einmal nun die Werbetrommel für Quäl.dich gerührt wird versteh ich allerdings auch nicht so richtig....

    Grüße
    Hexe
  • Wie ist denn der Stand der Dinge?

    Sa/So hätte ich Zeit. Mit oder ohne Expeditionscharakter? ...auf polnischer Seite sind noch die ein oder andere Holperstraße zu erkunden.
  • @ Martin:
    Meinst du diesen Sa/ So?
    Mir wären prinzipiell drei Tage lieber, da man so einen Tag hat, um in Ruhe das Riesengebirge zu erkunden.

    @Stefan:
    Wann wäre denn klar, ob du mitkommen könntest?
  • bearbeitet August 2014
    Ich sag´s mal etwas konkreter:
    Ich komme nur mit, wenn ich nicht der einzige Mitfahrer bin. Denn alleine habe ich keine Chance wirklich an dir dran zu bleiben, bzw. dir diese Runde so zu gestalten, dass du sie als angenehm empfinden würdest. Dafür bin ich noch zu schwach auf den Beinen.

    Ob ich aber vom Durchhaltevermögen her mitkommen kann oder nicht, sollte sich innerhalb der nächsten 2 Wochen zeigen, da ich gerade dabei bin wieder das Programm zu fahren, dass ich ca. im Februar/März als Trainingsprogramm hatte. Also Ausfahrten mit 10-15Hm/km auf Streckenlängen von 50 bis 100km, min. 3 mal pro Woche.

    Zeitlich gesehen kann ich es mir einrichten, aber wie schon gesagt, ich alleine bin dir nur ein Klotz am Bein. Bei etwas mehr Windschattenschneise siehts besser aus.

    Ich bleibe also bei einem möglichst späten Termin. Sonderlich viele andere Interessenten haben sich für frühe Termine ja auch noch nicht gemeldet. (Für den späteren ja aber leider auch nicht....)

    le knuspér
    Hexe
  • Hab zwar noch nicht nachm Wetter geschaut, aber sollte schon passen.

    Stephan & Ich fahren ins Krkonose. Da sich noch niemand weiteres gemeldet hat, ich Fr nicht per Rad anreisen kann & der Sonntag auch vor Ort genutzt werden und nicht für die blind fahrbare Rücktour wollen wir Fr per Auto hinfahren (Tanvald, Rokytnice,?) und dann SA& SO Dvoracky& Co von. Tanvald bis Mala Upa (fast) alle Leckerlies abfahren. Schneekoppe wahrscheinlich eher nicht nochmal ;-)

    Habe es zwar noch nicht probiert, aber wenn wir auch die Hinterräder rausnehmen sollten auch 3 RR & 3 Pers. Ins Auto passen. Sind ja nur wenige Std.. Kannst dir ja mal überlegen Christian.
  • Das wäre spitze, wenn ihr mich da noch einpacken könntet. Wann kannst du mir Bescheid geben, ob das so funktionieren würde? Ich müsste mit Sicherheit für Freitag und Montag Urlaub nehmen, damit das ohne Stress klappt.

    Grüße
    Borax
  • mstmst
    bearbeitet August 2014
    Puh. Also Wetter sollte soweit passen. Schau mir morgen aufm Arbeitsweg mal das Platzangebot genauer an...Roomster halt. Kann dann Abend verbindlich sagen, ob ich "annehme" das alles rein passt.
    Start 16uhr ab DD Reick bei Stephan. Übernachtung gerne wieder in Vrchlabi Hotel TTT (lecker Essen) oder schon Höhe Tanvald (weniger Autofahrt, aber gute Unterkünfte in Vrchlabi? ...waren wir nicht mal im Regen in so ner Pizzabaracke! :-) )
  • Also wenn du extra Urlaub nimmst kann ja durchaus Urlaubs Charakter aufkommen. Deshalb würde ich dann ggf. Morgen auch 3bettzimmer im Hotel TTC fr-so buchen inkl. sehr gutem Frühstück und abend eine feine Speisekarte. Nicht die billigste bude, aber hat sich jetzt schon mehrfach bewährt. Und vrchlabi ist n guter Ausgangspunkt. Sollte das auto technisch klappen kannst du Borax grobe routen machen. Hab kein laptop grad. Wir wollen alles ausser die Schneekoppe ;-)
  • Das wird eine Truppe!!!

    Habe mal ein grobe Idee: Pec - Karpacz und über Spindlerpass zurück. Mit ein paar Sackgasse zwischendurch
  • mstmst
    bearbeitet August 2014
    So Ihr beiden...die Räder kriegen wir schon fort. Notfalls hat Stephan die LR aufm Schoß. :-)
    Normale Klamotten am Körper, Radklamotten in EINER Aldi Tüte und dann passt das.
    Da wegen Budget keiner gemeckert hat, buche ich jetzt das 3 Bett Zimmer. Also Start/Ziel Vrchlabi...da muss nix zwischendurch gepackt werden.

    Wetter ist grad Weltuntergang, aber am WE wirds schon kein Frost am Modre Sedlo geben.

    Ich freu mich auf die Schmerzen mit Euch! ...
  • Knallen muss es!

    [gpsies]wyxthweedxkfndoa[/gpsies]


    [gpsies]cmolmgjkmfoooaxy[/gpsies]
  • Borax?
  • Jo, ich bin dabei. Urlaub ist bewilligt. Aber Dvoracky fällt aus. Um irgendein Trümmerfeld von Straße hochzulaufen, brauch ich kein Riesengebirge. Ich würde mich dann über Studenov zur Teufelsebene hochquälen.

    Ich hatte vorgestern auch etwas zusammengeklickt. Mehr oder weniger dasselbe wie für Sonntag geplant.Planung Vielleicht kannst du die beiden Strecken zusammenmixen und es kommt was noch besseres raus.

    Grüße
    Borax
  • Kein Problem. Treff dann Dvoracky Baude auf n Pivo.
    160Km mit fast 5THm für Tag 2 ist m.M.n. zu viel. Die 120Km Variante ist eh intensiver. Hier kann ggf. lisci bouda nach der Abfahrt ran gehangen werden. Muss ja am Nachmittag noch autofahrtauglich sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum