frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Wer lässt mich eine Gepäckträgertasche testen?

bearbeitet August 2014 in Techniksparte
Hallo,

bevor ich die "Katze im Sack" kaufe, würde ich gerne mal an meinem 26er MTB testen ob man trotz Gepäckträgertasche noch normal pedalieren kann oder man mit der Ferse hinten anstösst. Dazu würde ich die Tasche kurz montieren und mal testen. Sollte also recht schnell erledigt sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Komme aus der Neustadt - Kontakt am besten per PN.

Danke schon mal vorrab,
Frank

Kommentare

  • Hi,
    was hast du für eine Schuhgrösse? Ich habe Gr 46 und meiner Erfahrung nach stösst man damit bei einem 26"-Hinterbau schnell an den Taschen an. Ich bin deswegen auf 28" umgestiegen. Es gibt aber ein Kit von Tubus mit dem man den Gepäckträger etwa 3 cm nach hinten versetzen kann. Damit könnte es klappen. Ortlieb-Backroller-Taschen kannst du gern bei mir in Dresden-Gruna ausprobieren. Schick mir ne PM.

    Jens
  • gern ... Ortlieb Backpack vorhanden ... meine Erfahrung: alles eine Frage des Gepäckträgers :-) ... zeige ich dir gern am Beispiel (26" Stadtschlampen MtB )

    vG

    Percy
  • Danke. Hat sich erledigt. Klappt trotz großer Füße prima.

    Grüße,
    Frank
  • [cite] kodak:[/cite]gern ... Ortlieb Backpack vorhanden ... meine Erfahrung: alles eine Frage des Gepäckträgers :-) ... zeige ich dir gern am Beispiel (26" Stadtschlampen MtB )

    vG

    Percy

    @kodak:
    Muss hier nochmal nachfragen, welchen Gepäckträger hast Du bzw. kannst Du empfehlen?

    Grüße,
    Frank
  • ... kann dir das Modell nicht sagen da es mal irgendwo gebraucht erworben wurde, habe aber schon einige verbaut benutzt und weiss daher wie unterschiedlich sie das Problem Hackenfreiheit interpretieren :-) ... da ja auf der einen Seite die Tasche ordentlich abgestützt werden soll, das ganze Konstrukt nicht wackeln soll und dann eben noch der Fahrer nicht immer Taschenberührung haben möchte ... denke da hilft nur anhalten am Objekt ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum