frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Malle 2015

Werde im Februar 2 Wochen auf Malle trainieren, im Zeitraum KW 6-8.

Bin noch am Unterkunft suchen, würde aber gerne noch vor dem Jahreswechsel buchen.

Wer ähnliches vor-oder schon hinter sich hat, bin für jeden Tipp dankbar!

...naja und vielleicht sucht ja jemand noch einen Trainingskollegen um sich strapazen und kosten zu teilen :)

Kommentare

  • bearbeitet December 2014
    Hallo veloholic,

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Radurlaub im Winter zu machen. Bei deinen ersten Fragen kann ich mangels Erfahrung nicht weiterhelfen. Als Mitfahrer könnte ich aber hingegen zur Verfügung stehen. Ich für meinen Teil bin Rennradfahrer. Ich fahre sehr gern Berge und auch größere Entfernungen (>>100 km) schrecken mich nicht ab. Da ich den Winter ohnehin durchfahre, dürfte ich auch noch recht fit sein.

    Grüße,
    Borax
  • bearbeitet December 2014
    hallo Borax!
    hab neulich bei einer ausfahrt einige sehr gute tips erhalten, vielen dank dafür! und euch auch frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue!
    wegen malle:
    werde in alcudia wohnen und versuchen täglich das sitzfleisch zu erweitern...falls du ernsthaft mit dem gedanken spielst können wir uns gerne per PN oder handy verabreden, zu zweit leidet es sich eben doch besser als allein... mit unterkunft kann ich nicht mehr dienen, musste das zimmer leider schon zeitnah buchen da die angebote fast wöchentlich teurer geworden sind...
    ziel sind ganz klar touren 100+++,schließlich scheint fast den ganzen tag die sonne bei angenehmen temperaturen.
    vielleicht erinnerst du dich, sind schonmal krupka zusammen gefahren, war der bei der Tour 2013 mit den lauten felgen... orginal zitat deinerseits: "was ist das denn denn für ein Rad?, schmeiß das weg, das macht mir angst"
    :)
  • Hi velohlic,

    wie letztens gesagt, war ich schon oft dort, zuletzt vor 2 Monaten.

    Falls du kein GPS-Gerät hast, könntest du dir im Hürzeler-Hotel um die nächste Ecke (Grupotel Los Principes) deren Radkarte geben lassen (8€ oder von Radlern die dort rumstehen und die Karte schon zig mal im Paket dabei hatten). Da sind ca. 20 brauchbare, kombinierbare Routen dick eingemalt und die Karte hat den richtigen Informationsgehalt fürs Trikot. Ich hätte die Karte (und andere) auch zu verborgen..

    Ein paar lohnende Ziele/Strecken:

    Cap Formentor: zum Leuchturm am nördlichsten Inselpunkt (75km, 1200Hm)
    Alcudia (Stadt), Port de Pollenca, am ersten großen Aussichtspunkt rechts die Stichstrasse zur Sonderwertung "Talaja de Albercutx" (bei Bedarf/Mut die senkrechte ungesicherte Eisenleiter zum alten Piratenturm hochklettern und die Aussicht geniesen), danach weiter zum Leuchtturm am Cap Formentor (gut für Pause).

    Sa Calobra: legendäre, lange und schöne Serpentinenstrasse mit 700Hm am Stück
    Hinweg über Sa Pobla, Campanet, Caimari, Kloster Lluc, Sa Calobra, Rückweg über Pollenca, bei Bedarf Sonderwertung am steilsten (aber kurzen) Anstieg den ich auf der Insel kenne: Puig de Maria (gut sichtbar, gleich südlich von Pollenca; Hinweisschild an großer Strasse). Leider sind die letzten 100Hm zum Gipfel/Kloster auch für die größten Optimisten nicht rennradtauglich.

    Nördliche Küstenstrasse 710
    Die nörliche Strasse (710) von Andratx im Westen bis Pollenca im Osten ist kurvenreich, landschaftlich schön und sammelt dabei ganz nett Hm. Deshalb sind da auch so Viele mit Rad (und Auto) unterwegs.

    Zum Randa: einzeln stehender, weit sichtbarer 500m hoher Klosterberg
    Hinweg über Muro, Sineu, Algaida, Puig de Randa (Kloster)
    Rückweg 1 (weit): Porreres, Kloster Sant Salvador, Portocristo , Arta, Can Picafort
    Rückweg 2 (kurz): Monturi, Petra, Strasse nach NO, Can Picafort

    Galilea: landschaftlich schöne Gebirgsstrecke, deshalb viel gefahren
    Start in Palma am Hafen (die ersten ca. 5km sind verkehrsreich), Coll de sa Creu (Richtung NW), Calvia, Galilea (gut für Pause) Capdella, Puigpunyent, Esporles

    Port de Valdemossa: enge, steile, selten befahrene Serpentinenstrasse mit 500Hm am Stück zum Meer
    Strecke: Vom Kloster in Valdemossa aus ein kleines Stück Richtung Andratx, dann rechts weg Richtung Port de Valdemossa (am Meer).

    Meiden würde ich ohne bessere Ortskenntnis die größeren Städte - Palma innerhalb des Autobahnrings, Inca, Santa Maria und außerdem alles westlich / südwestlich von Palma.

    Adiós! :)
  • @veloholic: Ich hab dir eine PN zukommen lassen. Vielleicht wird es ja was.
  • Hätte man das mal eher gelesen... wollte in genau dem gleichen Zeitraum dort hin, habs nur abgesagt weil keiner mitkonnte. Schade!
  • Noch ist der Februar nicht vorbei und Mallorca ist zu der Jahreszeit alles andere als komplett ausgebucht. Ich hoffe mal auf gutes Wetter dort.
  • Malle ist wirklich genial zum Radfahren, allerdings ist heut schon der 2te Tag dauerregen, ab Freitag wirds wieder schoener...
    @kruemel Sa Calobra und Cap Formentor wurden schon befahren, vielen dank fuer die Ideen
    ..seh grad der Regen laesst nach-also ab aufs Rad :)
  • Ich sitze hier grad noch am Flughafen, aber so richtig schön, scheint es im 17. Bundesland noch nicht zu sein. Meine Wetter-App meldet 3 Grad gegen 11Uhr. Aber morgen, wenn mein Rad wieder zusammengebaut ist, wird es hoffentlich zweistellig. Schreib mir bitte eine Mail/ PN schreiben, wenn du für morgen einen konkreten Streckenplan hast, und natürlich wann und wo wir uns treffen können. alternativ könntest du auch vorschlagen wo wir uns auf ein Bier/Wein o. ä. Treffen können um einen Plan zu fassen.
    Grüße,
    Borax
  • Ich habe Ende Februar auch noch Urlaub. Ist man auf Mallorca (im Norden der Insel) im Februar schon auf Touristen eingestellt? Sind da schon Restaurants und Cafés in den Städten geöffnet oder beginnt deren Saison erst später?

    Danke, cyanit
  • [cite] Cyanit:[/cite]Ich habe Ende Februar auch noch Urlaub. Ist man auf Mallorca (im Norden der Insel) im Februar schon auf Touristen eingestellt? Sind da schon Restaurants und Cafés in den Städten geöffnet oder beginnt deren Saison erst später?

    Danke, cyanit
    Ich bin hier in Port de Alcudia untergebracht. Im Yachthafen haben einige Restaurants geöffnet und am Wochenende ist dort auch ganz gut Betrieb. Obwohl auch einige Geschäfte/Restaurants/Cafés geschlossen, ist auch genügend Auswahl für mehr als eine Woche vorhanden. Wichtig ist vielleicht noch, dass mindestens ein Supermarkt auch Sonntags geöffnet hat, falls man noch schnell ein paar Riegel für die nächste Tour braucht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum