frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Suche Lenkerhalterung für Smartphone Sony Z3

bearbeitet July 2015 in Techniksparte
Hallo Leute,

ich nutze für meine Routen und die Auswertung Strava. Ich würde deshalb gerne das Smartphone am Lenker befestigen und nicht an der ersten Kopfsteinpflasterstelle auf dem Boden wiederfinden. Im Netz habe ich mir verschiedene Angebote angesehen, aber ein echter Erfahrungsbericht wäre mir doch lieber.

Hat jemand sowas im Einsatz und einen konkreten Vorschlag?

Grüße in die Runde
Hendrik

Kommentare

  • Mindestens zwei der Selbstbauversionen von Stuntzi fahren schon hier im Forum rum (Falco und Matthias). Mir ist selbst im härteren Traileinsatz noch nichts schlechtes darüber zu Ohren gekommen. Ich selber hab die Telefonzelle meißt im Rucksack:D
  • ich nutze bis jetzt finn (hier klicken) und bin sehr zufrieden damit.
  • Und das hält auch bei Kopfsteinpflaster und Co?
  • ich fahr die halterung aufm mountainbike. auch beim stolperbiken über treppen und absätze. das hält tatsächlich. ich war auch erst sehr skeptisch.
  • Finn habe ich auch und bin bisher auch sehr sehr zufrieden.
  • bearbeitet July 2016
    Nachdem ich nun ein Garmin Oregon nach Kopfsteinpflastereinlage geschrottet habe und mir das 2. nachgekaufte auch schon 2 Mal zu Boden gegangen ist, überlege ich mir nun auch einfach mein Handy auf den Lenker zu knallen.
    So richtig sehe ich es nicht ein für jede Sportart ein eigenes Garmin zu kaufen und außerdem bin ich mit Polar gut genug bestückt, um Strecken, Puls, o.ä. aufzuzeichnen. Das Smartphone sollte dann nur zum Routin/Nachfahren vorgefertigter Strecken dienen, da ich orientierungstechnisch wohl im Kleinkindalter zurück geblieben bin.

    Bei der TdD habe ich nun einige mit Smartphone am Lenker gesehen, gibt es außer dieser finn-Halterung noch andere empfehlenswerte Halterungen für nicht-iPhones und nicht-Samsungs? Oder ist die nach wie vor uneingeschränkt zu empfehlen?
  • bearbeitet July 2016
    Also wenn ich mein Samsung auf meine Halterung aufklette, dann kann ich damit Rad hochheben.

    1712629-5xgvnquk61uk-20140928_08318l_-medium.jpg

    1712647-4rinq8cq5z5d-20140928_08317l_-medium.jpg

    Klettband ist so ein extra starkes. Das hab ich mit 2 Komponentenkleber an Carbonplatte und Handycover geklebt. Bombenfest für immer.

    Die Aheadkappe ist im Vorbauwinkel angeflacht damit die platte unter leichter Spannung auf dem Vorbau sitzt und so nicht klappert. Schrauben sind M2 oder M3
  • Ich hatte für mein SGS2 und Z3 Compact ein Topeak Drybag 5"
    + hält sehr gut
    + wasserdicht
    + passt je nach Größe für alle Typen
    - kann bei Gegenlicht spiegeln

    Brauche ich jetzt nicht mehr, da ich einen Rox habe.
    Könne ich dir also sogar vermachen :-)
  • Ich habe das Nite Ize Teil - das schränkt zwar etwas die Touchfläche ein, hält aber Bombenfest. Auf Pflaster donnert das Telefon aber leider auf den Vorbaukopf - da muss also noch was zur Dämpfung dazwischen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum