frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Saint i-spec an Avid

bearbeitet November 2015 in Techniksparte
Moinsen, ich habe einen 10fach Shimano Saint Trigger ohne Schelle und möchte diesen mit meiner Avid Bremse vermatchmakern. Leider scheint das ja nicht so einfach zu gehen. Hat da jemand schon mal was sinnvolles gesehen, gehört oder gebastelt? Oder muss ich mir jetzt einen Shifter mit Schelle kaufen?

Kommentare

  • Auf der Eurobike wurde diesbezüglich was von Trickstuff vorgestellt wenn mich nicht alles täuscht.
  • Danke für eure Antworten. Das Trickstuffzeug scheint ja nicht schlecht zu sein, aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Bei den Problemsolvers konnte ich nicht herrausfinden wo man die Teile herbekommt. Ich werd mir wohl doch einfach einen Sram Shifter kaufen. Oder möchte jemand tauschen? Grüße
  • Gibts bei vielen großen onlineshops, auch bei dem Dresdener:
    http://www.bike24.de/1.php?content=13&search=mismatch
  • [cite] clumsy:[/cite]Ich werd mir wohl doch einfach einen Sram Shifter kaufen.
    So einfach ist das nicht sram und shimano sind meines wissens nicht kompatibel zumindest was Schaltwerk und trigger angeht.
  • hey danke Blackflash für den link!
    Trotzdem noch sau teuer die Teile, aber was solls. Wofür geht man 5 tage die Woche arbeiten, wenn nicht für so einen Scheiß ;-)
    Sram und Shimano waren früher nicht kompatibel, das ist richtig. ich glaube sram hat irgend wie anders übersetzt als Shimano. Jedoch dachte ich, dass es seit den 10-fach Schaltungen gleich ist. So genau weiß ich das jetzt aber auch nicht... Google ich morgen :-) Gute Nacht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum