frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

...schon wieder CX... Löbautour 14. Mai

...da der Touren"Guido" der Ansicht ist, dass diese Runde ins Gelände gehört - somit geschehen. Von den SlimWeehlDrivern bekommen wir bis zum Herbst vermutlich keinen mehr auf was Grobstolliges.


...auch wenn es nervt - hier mal was "historisches". Es gab mal eine Zeit, in der regelmäßig die hochgelobte LÖBAUTOUR gefahren wurde. Da es an der Zeit sein sollte, diese Tradition wieder aufleben zu lassen, hier die Anfrage: Gibt es dafür Interessenten, ist der einstige Tourenguid(o) Falk bereit hier wieder Führung zu übernehmen und ist das was für Ende April?

ondrasch

Kommentare

  • da wäre ich auch daran interessiert.

    Bin diese allerdings nie gefahren...
  • Oh Gott, was kramst du denn aus:-) Nur so....War das ni eher ne MTB - Strecke? Wenn Falk vielleicht im Forum nicht mehr so present, könnten dir auch die RCU Typen alias Phantom Lord behilflich sein. Globsch jedenfalls.
  • @ lolek >> ich auch nicht, daher der angesprochene Falk...
    @ Antje >> MTB >> nur bedingt, da besagter Falk diese Runde auch als Rennrad- /Crosstauglich eingestuft hat und der Bergfex nur marginal zu beanstanden wagte.

    P.S. Der Falk ist übrigens "präsenter" als man so denken tun tut...wenn er nicht ...ontour ist.

    ondrasch
  • Bin die Löbautour vor ca. 10 Jahren mal gefahren, da war auch einer mit nem Crosser dabei.
    Das geht schon.
  • @ SoftRider >> ...eben, vor 10 Jahren gefahren...

    Die letzten Eintragungen hier stammen wohl von 2010. Damit diese Tour mal wieder auf den Plan gehoben wird, wöllt ich sie gerne mal abfahren. Aber eben nicht solo...

    INTERESSENTEN???

    ondrasch
  • Pfingsten könnte ich mir vorstellen. Ende April geht bei mir nicht.
  • @ SoftRider >> ...das Datum ist ja nicht in Stein gemeißelt. Aber wenn Pfingsten passen täte - gern.

    ondrasch
  • ...aber Pfingsten fährt man doch in Bimbach...

    Ergo, Pfingsten geht bei mir nicht.
  • bearbeitet April 2016
    @ Lolek >> ...guckst Du oben in Kopfzeile proszę...

    ondrasch

    P.S. Was oder wo ist Bimbach?
  • the big l(o)ebowski ...ooh :) + ja, sehr gern
    termin müssen wir mal auskucken ...bis ende april wird es bei mir nüx
  • ...was haltet Ihr vom Wochenende 21. / 22. Mai?
  • bearbeitet April 2016
    Oh ha...@ Antje >> guckst Du - besagter Falk hat sich tatsächlich gemeldet.

    Ganz einer waidmännischen Weisheit folgend - "Scheues Wild tritt spät auf die Lichtung".
    Bleiben wir bei der Bildsprache: Nachdem wir nun den Köder gelgt und uns auf die Lauer, das Wild sich gezeigt hat, wurde es auch direkt (wie der Jäger in uns sagt) "angesprochen". Nicht mit Kimme und Korn (da gerade letzteres dem Wild abhold ist), sondern ganz traditionell mittels analoger Verbalkommunikation.
    Laut "Wild"kalender ist am 14.5. keine Schonzeit und somit wird an diesem Tag zur Treibjagd geblasen. Nun werden noch interessierte Treiber, Jäger, weiteres Wild... gesucht, welche sich vereint als Meute, Rotte, Rudel...quer durch den Busch schlagen - und damit niemand "durch die Lappen geht" ist damit zu rechnen, dass das angesprochene Wild mit weiteren revierkundigen Artgenossen erscheint. Ob es final zu einer "Hetzjagd", "Parforcejagd" oder einem "Schlachtetag" ausartet - zum Halali wird erst am Ziel in Dresden geblasen.

    In diesem Sinne
    Weidmanns Heil

    ondrasch

    Also 14. Mai 2016, Zugfahrt nach Löbau und zurück nach Dresden mitn Rad. Startzeit und Fahverbindung gibt der Oberförster noch durch.

    P.S. Lolek - am WE 22.5. ist wieder Schonzeit.
  • GuggGugg:-)
  • Ohhh, Löbautour :-)

    Die letzte war für mich 2011, aber hinzu Rad und rückzu Zug.

    Bin aber ni am stardde.
  • Ich bin dabei!!!

    und mach auch gern den Touren-Klaus..... ich glaub ich bekomm die Strecke aus dem Gedächtnis zusammen.

    Schöne Runde! Danke für die IDEE.

    Gruß der Ralf
  • ACH SOOO .........Die Runde steht in der falschen Kategorie...ab ins Unterholz
  • Mal ne Frage: Wie würdet ihr denn die Tour einordnen? Zwischen RR und Crosser oder zwischen Crosser und MTB? Geht ja schon viel durch den Wald, aber auch kilometerlang auf der Straße, darauf hätt ich dann mit dem MTB auch keine Lust :-(
  • @starkid,

    da ich zu diesem Termin nicht kann, können wir über einen Zusatztermin verhandeln, vielleicht sogar Privatguide?

    Euch viel Spaß
  • Erstmal ein wichtiger Hinweis!

    Die Löbautour ist eigentlich eine MTB-Runde bei der einige Male auch schon Crosser am Start waren und einmal ein MTB-Tandem.

    Wer also denkt das das ne nette Crosser-runde ist, der irrt. Viele Streckenabschnitte sind steil (hoch und runter) und anspruchsvoll.

    Beste Grüße der Ralf
  • Klingt ja so, als ob ich mit meinem 29er gut beraten wäre :-)
    Der Termin könnte passen, Teilnahmemeldung folgt also eventuell!
  • ...so, Tourenvorschlag steht, Tourenguidos sind 2 dabei - also einer kennt die Tour und der Andere kennt einen, der sich auskennt.

    Ralf
    Falk
    ondrasch
  • bearbeitet May 2016
    OK ...löbautour: erst zug nach löbau, dann auf möglichst wenig straße & mibbm ratt nach dd
    abfahrt ist, wenn das wetter nicht garstig iss, 8:15 oder 8:42 an dd neustadt
    weitere infos wie immer in den alten themen nachlesen - zb: http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=6628

    von der 'reversing tour' gab es auch nen träck: https://www.bikemap.net/en/route/1221942
  • 8:15Uhr Treff im Bhf Neustadt, Zugticket koofn, 8:42Uhr Abfahrt https://flic.kr/p/Gca99f

    3 Leute sind bis jezz gemeldet
    Noch wer?
  • Damit ondrasch nicht der einzige Crosser ist, komme ich morgen mit.

    Bis dahin Thomas
  • bearbeitet May 2016
    vier reisende - mibb'm trilex hin (13,75 p.P.)
    am automaten schön drauf achten auch das richtige ticket zu lööösen
    [weitere angebote der länderbahnen]

    hier lang zurück
    etwas angepasst würd' ich vielleicht beim nächsten mal hier lang fahren

    wiederholungsmöglichkeit am 29.05.2016
  • Hab grad noch gelesen, was da für ein Denkmal am Weg auf den Valtenberg steht (stand wohl bei der letzten Löbautour noch ni):

    http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Tragischer-Fliegertod-am-Neukircher-Valtenberg;art13826,3796807
  • Ich habe mir den möglichen Wiederholungstermin (Sonntag, 29. Mai) eingetragen und bekunde eindeutiges Interesse.
  • Ich bekunde ebenfalls Interesse, kann aber überhaupt noch nicht absehen, ob es passt.
    Was mich interessieren würde, ist die Aussage der Crosser-Kollegen, die letztes mal mitgefahren sind. Ich hätte auch Lust, mit dem Crosser zu fahren, habe aber immer nur zu hören bekommen, dass dies keine gute Idee sei...
  • 29.05 hört sich gut an, würde mit meinem CC-MTB gerne mitfahren
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum