frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

NEU: Cielab Newsletter

bearbeitet May 2016 in Gedöns und Gerassel
Hallöchen,

Achtung festhalten, es gibt was Neues :). Wir (Henning und Frank) lesen gern Newsletter und wir lieben schicke und coole Dinge rund um’s Rad. Darum dachten wir warum kombinieren wir jetzt die 2 Sachen nicht einfach und schicken euch einen (fast) wöchentlichen Newsletter. Sorgsam gefüllt mit allem Schicken, das uns über den Weg läuft.

Würde mich freuen wenn wir ihr euch anmeldet. Bald geht’s los.

Hier gehts zur Anmeldung: http://www.cielab.org/ldv

Henning & Frank

Kommentare

  • bearbeitet May 2016
    Tach Jungs
    [cite] dexter:[/cite]Achtung festhalten, es gibt was Neues :)
    cooool
    [cite] dexter:[/cite]Sorgsam gefüllt mit allem Schicken...Würde mich freuen wenn wir ihr euch anmeldet
    "geht scharf" - dito ;-)
    [cite] dexter:[/cite]mit allem Schicken, das uns über den Weg läuft
    aber bitte ohne Fußgänger, Vorfahrtsmissachter, oder Getier zwischen den Speichen ;-)
  • Bin mir seit Tagen unsicher, ob es nicht '... du vélo' heißen muss. Mein etwas wackeliger Tipp ist ja.

    Was meint ihr?
  • Man kann beides schreiben. "du" wäre mehr direkter auf "des Fahrrades" während dessen "de" allgemeiner gehalten ist in Richtung Fahrradbrief.
  • Hi, eine Bitte: könnt ihr die Größe/Lage des neuen Werbebanners zum Newsletter hier auf der Cielab-Seite etwas anpassen? Auf meinen Mobilgeräten (Handy, Tablet mit Chrome-Browser) werden durch den Banner teilweise die Inhalte verdeckt. Ich kann so beispielsweise private Nachrichten oder Beiträge im Forum nicht vollständig lesen, egal ob Quer- oder Hochformat.

    Danke.
  • ^^ Genau das wollte ich hier auch gerade schreiben. Cielab ist auf mobilen Endgeräten so nicht mehr nutzbar!
  • Yo hab ich auf dem Schirm. Ich hab das Ding nur schnell reingehackt. Kann ja keiner Ahnen das ihr diese alte Seite aufm Handy anschaut :D
  • bearbeitet May 2016
    [cite] dexter:[/cite]Man kann beides schreiben. "du" wäre mehr direkter auf "des Fahrrades" während dessen "de" allgemeiner gehalten ist in Richtung Fahrradbrief.

    "Lettre de" beschreibt den Sinn oder Zwecks eines Briefes bzw. Schreibens. Als Beispiele seien hier "lettre de motivation" (Bewerbungsanschreiben) oder auch "lettre de résiliation" (Kündigungschreiben für z.B. Mobilfunkvertrag oder Versicherung) genannt.

    "Lettre du/de la/des" beschreibt den Absender oder Ursprung eines Schreibens. Beispiele: "lettre du front" (Brief von der Kriegsfront) oder "lettre du père Noël" (Brief vom Weihnachtsmann).

    Da (die meisten) Fahrräder nicht schreiben können und der Newsletter sich schließlich rund um Dinge dreht, die mit Radfahren zu tun haben, ist "lettre de vélo" die korrekte Schreibweise.

    Die Admins haben somit alles richtig gemacht :)
  • Bezug zum aktuellen Newsletter: Die FERN Räder habe ich auf der Fahrradschau auch mal mit dem Blick gestriffen. Hier fiel mir allerdings jetzt erst auf, dass der Aufbau des 'Chacha' fast dem entspricht, was ich an mein Reiserad dran bauen will. Elende Schurken, diese Nachahmer. ;)

    p.s.: Kuhle Themensammlung bisher. Bin gespannt wie es weiter geht. :)
  • Banner und Mobile

    Is jefixt,
  • Viel besser so, danke:)
  • An dieser Stelle mal ein großes Lob für den Letter!
    Macht Spaß zu lesen, ist nicht überfrachtet und die Inhalte sind sehr interessant. Nebenbei sieht man, dass ihr auch Spaß am gestalten habt. Chapeau!
    A propo gestalten: Besteht bei euch interesse, ein neues cielab- Trikot zu gestalten? Ggf. In Koop. mit rvmble Jungs? Das wäre doch mal wieder was...
  • bearbeitet July 2016
    Liebe Newsletter-Ersteller,

    vielen Dank für Eure Mühe und die bisherigen Newsletter, die ich mit großer Begeisterung gelesen habe - schöne Bereicherung zu den Dingen, denen man selber schon folgt, ähnlich wie beim Cielab-Forum: ein leicht-gemachter Blick über den eigenen Tellerrand...

    So, OK, das alles war für mich gültig bis zur Ausgabe 8.
    Den Verweis auf L.A.s Podcast finde ich durchaus unangebracht. Und die Bemerkung, dass der liebe Lance "wenigstens drei zusammenhängende und gehaltvolle Sätze sagen (kann)" ist nun schon ein wenig arg.
    Ja, der Mensch ist nicht blöd. Gleichzeitig hat er diese Cleverness über viele Jahre sehr erfolgreich und skrupellos eingesetzt, um die Aufdeckung seiner speziellen Praktiken zu unterbinden. Die dabei angewandten Strategien fallen sicher ohne Abstriche unter "Machiavellismus" erster Güte; das ist ja inzwischen ausgiebig und nachvollziehbar dargestellt worden.
    (Insofern ist mir einer, der nach der Aufdeckung des ganzen Betrugs "einfach nur die Fresse hält" - egal ob ich nun in Richtung Schweiz oder sonstwohin schaue - sehr viel lieber.)
    Ich finde, dass man solch notorischen Betrügern wie L.A. unter sauberen Sportlern einfach kein Forum bieten sollte. Und bei dem langdauernden und mit hoher krimineller Energie durchgeführten Betrug zählt für mich auch der Anspruch einer "zweiten Chance" nicht, schon weil L. A. nicht alleine war - da müssen wir dann jeden aus der Bande wieder toll finden?

    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, den Newsletter werde ich deswegen nicht gleich abbestellen - Sport frei!
  • Hallöchen,

    ich muss mich mal aus technischen Gründen hier melden -
    es kommt gelegentlich vor, dass sich der Banner vom Lettre de Velo vor Graphiken von Diskussionen schiebt.
    Das sieht dann so aus -

    Banner%20im%20Weg_zpsbdrrtw0t.jpg

    Wenn ich versuche den Banner mittels AdBlock aus zu schalten, zerschießt es das komplette Format der Seite, was dann so aussieht -

    Filter%20aktiv_zpsp5txje0y.jpg

    Wäre schön, wenn das nicht passieren würde...
    le knusper
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum