frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

RR-Schuhe ausleihen

...äh, ahhh, klingt vielleicht doof, aber ....Bowlingschuhe leihen sich auch die meisten aus....äh, ah...nun zum Thema....ich bin demnächst im Trainingslager auf Malle, um meine Bergfahrkünste auszufeilen....kleiner, nein großer Scherz....also ich Urlaub auf Malle und ich möchte mir, werde mir ma ein RR ausleihen. Dazu fiel mir aber ein, dass ich erstens SPD fahre und zweitens auch kein Bock habe, die Schuhe mitzunehmen.

Nun ma endlich die Frage: Kann man sich auf Malle die Radschuhe auch ausleihen?

DankeDanke für die Antworten.
Grüße

Kommentare

  • Da fragst du ja hier genau die Richtigen. Ich war in meinem Leben zwar erst einmal auf dieser Insel, und habe nur traumatische Raderfahrungen gesammelt. Ich hatte damals Schuhe und Pedale mitgenommem und das war auch gut so. Ich war in einer kleinen Klitsche an der Südküste, weit weg von den Trainingslagerzentren. Das größte Problem war dort, dass ich beim Verleiher am Ort nur während der Ladenöffnungszeiten Geräte ausleihen konnte. Der Laden hatte erst geöffnet, wenn die erbarmungslose Sonne schon hoch am Himmel stand.
    Und ehe man von dort das Gebirge erreicht hat, ist man längst vertrocknet.
    Im Sommer ist Radfahren dort nicht uneingeschränkt zu empfehlen, jedenfalls nicht überall.
  • na wen soll ich denn sonst fragen? Ich denke schon, dass vom Forum der ein oder die andere im Frühjahr auf Malle sich für die Saison einradelt und mir somit helfen kann.

    dank dir
  • Ich meinte wegen RR-Schuhen im Unterholz. Aber SPD passt auch wieder. Das ist hier sicher weiter verbreitet als bei den Streetfightern.
  • ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor....ich fahre an meinem Rennrad SPD und ich nehme an, dass die Rennräder auf der Insel mit Rennradklickies ausgestattet sind, für die ich einfach mal auch gar keine Schuhe habe. Deswegen die Frage.
  • Nee anderes Missverständnis, du bist hier aktuell in der Geländefraktion, deine Frage wäre besser in der Straßentouren-, Reise- oder Technikkategorie aufgehoben.

    - -

    Ich würde meine Pedale und Schuhe mitnehmen, da weiß ich das die Cleats so eingestellt sind wie meine Knie das mögen. Ich habs aber generell nicht so mit fremden Schuhen;)
  • oh, menno..ich wollte das ja ins Reiseforum.....so eine Antje-...sorry
  • Hallo Antje

    leider kann ich dir auch nicht helfen. Radschuhe ausleihen ist eher ungewöhnlich. Warum willst du denn nicht deine Schuhe (und Pedale) mitnehmen. Der Ausleiher schraubt die in 5min dran und gut ist. Mit fremden Pedalen Schuhen gibt es eh paar Stolpersteine...

    - Schuhe nicht auf deinen Fuß eingefahren, falsche Passform, falsche Größe = Blasen an den Füßen (besonders blöd wenn so lange Distanzen anstehen wie im Trainlingslager)
    - Pedale/Schuhplatten sind nicht auf deine Knie eingestellt (Winkel) = ggf. Knieschmerzen oder lange Einstellzeiten

    Bei mir dauert das Einstellen der Platten immer ewig!

    ...überleg dir das nochmal!

    Georg
  • Schuhe ausleihen können, habe ich dort noch nie gesehen. Klickpedale gibt's auch nur selten. Helme nur No Name in Blau und 5 Liter ;)
  • wen es interessiert:

    Klickpedalen werden nach Wunsch gewechselt, will heißen Schuhe mitnehmen. Helmpflicht ist auf Mallorca. Ich habe mir meinen ausgeborgt und keine Läuse:D
    Es ist wunderschön auf Mallorca Rad zu fahren.

    Grüße Antje
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum