frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2016

1356

Kommentare

  • Mensch, das wird ja immer gefährlicher mitzufahren. Fast jede Etappe ein Unfall/Sturz/Verletzter :-(
  • bearbeitet July 2016
    Es wird bei jedem Wetter gefahren – Es wird nicht gewartet!

    Stürze gehören zur Tour de Dresde, die machen den Charme des R****** aus und sind quasi das Salz in der Suppe.

    Wenn man als Sturzopfer jetzt paar wenige Kilometer weg hat, bekommt man dann den Minerva-Spendebeitrag anteilig zurück ? Apropos….warum eigentlich in Spendenvereine zahlen für Kinder in Afrika, wenn wir die Probleme hier vor der Tür haben ? Es wäre nicht das erste mal dass der Großteil der gespendeten Gelder in dubiosen Vereinen vor Ort und dem Wasserkopf versickert und bei den Hilfebedürftigen nur ein Bruchteil ankommt. So ehrenwert eure Bemühungen auch sind…
    Stichwort Integration für Flüchtlinge oder Fahrräder für Flüchtlingskinder. Spendet doch lieber dafür und direkt hier in Dresden!
    Oder gleich direkt an den DRK spenden für die medizinische Versorgung!
  • bearbeitet July 2016
    [cite] RockyFranco:[/cite]Es wird bei jedem Wetter gefahren – Es wird nicht gewartet!
    Stürze gehören zur Tour de Dresde, die machen den Charme des R* aus und sind quasi das Salz in der Suppe.

    Unfälle und Stürze haben für dich also Charme? Ich fahre die TDD nicht als R* und möchte auch nichts gewinnen. Es wird nicht gewartet? Bei 50-60 Fahrern gibt's immer welche, die den Anschluss verlieren. Warum soll man die allein zurück lassen?

    Und zum Spenden: Woher weißt du, dass die Spendenvereine, die z. B. für Kinder in Afrika sammeln, alle dubios sind und dass dort das Geld versickert? So ehrenhaft deine Spendenideen auch sind, wer entscheidet denn wer am hilfsbedürftigsten ist? Eine Idee hätte ich: Organisier doch ein schönes Rennen, wo nicht gewartet wird und Stürze das Flair ausmachen, und sammle spenden für deine Interessen. Dann sind alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)
  • [cite] horstmann:[/cite]
    Unfälle und Stürze haben für dich also Charme?

    Kleine Anmerkung von mir - nimm RockyFrancos Beiträge nicht immer zu 100% Ernst. Für ihn ist es das Salz in seiner Suppe, wenn er Widerspruch und Aufhebens generieren kann. Er mag es salzig. Sehr sogar. Deshalb schwitzt er auch immer so viel, wenn er mal auf dem Rad sitzt.
    :P

    und noch @Rocky: Hat ja keiner gesagt, dass es verboten ist sich auch für diese Dinge zu engagieren. Nur eine Veranstalung allein kann nicht alle Probleme der Welt angehen und lösen. Wenn es das Ziel von Minerva-Biken ist hilfsbedürftigen in Afrika zu helfen, dann sollten sie auch dabei bleiben. Wer denn meint helfen zu wollen und es auch zu können - in welcher Form auch immer - ist schließlich frei dies zu tun. Auch diejenigen, die gern nur mit dem Finger auf einen Missstand zeigen und behaupten, dagegen wird ja überhaupt nichts getan. Vor allem nicht von denen, die immer nur mit dem Finger drauf zeigen...

    le knusper
    Hexe

    p.s.: Hoffe die restliche TdDD verläuft weniger sturzbelastet...
  • bearbeitet July 2016
    [cite] RockyFranco:[/cite]Tour de Dresde, die machen den Charme aus
    danke admin für die korrektur...

    Es handelt sich um eine reine Freizeitveranstaltung, wo sich Radfreunde zu gemeinsamen Touren treffen, um das Hobby gemeinschaftlich zu teilen!
  • bearbeitet July 2016
    [cite]
    und nebenbei - ca. 10 cielab'er wissen aus persönlicher erfahrung- auch wenn ca. 10 jahre her- , wie es ist, wenn einem im Gerichtssaal plötzlich von einem richter und 2 ***** ein ill. R. angedichtet/nachgesagt wird und die rechtsverdreher so einem eins reinwürgen wollen! zum glück hat wenigstens in dem punkt der richter den 10 zeugen und nicht den beiden **** ****-*** geglaubt

    Ach so, stimmt, da war ja was, ne lustige Runde Richtung Bad Schandau
  • bearbeitet July 2016
    [cite] Andmann:[/cite][*]Tour de Dresden 2009
    oh man, sooo lang ist die runde schon wieder her? *hilfe*
    passend zum thema ab 1:20 auch der wichtige satz:
    "Die TdD ist aber kein Wettkampf, man fährt miteinander - nicht gegeneinander"
    [cite] LRG-Mitglied:[/cite]Ach so, stimmt, da war ja was, ne lustige Runde Richtung Bad Schandau
    genau ;-)
    hab vor 3 tagen wegen wohnungs-umräumerei mal wieder den ordner und die entsprechenden "zettel" in der hand gehabt. v.a. - wenige monate später wurde die grenze geöffnet und die herren wurden versetzt - das hätte ärger erspart. naja, sei es wie es sei, war trotzdem ne geile runde - und lebenserfahrung sammeln schadet nie. im rechtsstaat leben wir halt nur formal, nicht real
  • Salü
    Bleibt es heute Abend bei 18:00 Uhr am Güldenen August?

    Mit benommen Gruß
  • [cite] DonSiggi:[/cite]Bleibt es heute Abend bei 18:00 Uhr am Güldenen August?
    siehe hier:
    [cite] Andmann:[/cite]jeden Abend 18:00Uhr am Goldener Reiter sein und am Wochenende 14:00Uhr
    und
    [cite] RockyFranco:[/cite]Es wird bei jedem Wetter gefahren
  • bearbeitet July 2016
    @horstmann: NEIN! Es wird nicht "immer gefährlicher mitzufahren". Nur einer der bisherigen Stürze war auf ein Fehlverhalten in der (großen) Gruppe zurückzuführen. Alles andere war höhere (Katzen)Gewalt oder Selbstüberschätzung von jugendlichen Benz-Fahrern. Also keine Angst/Panikmache.

    @RockyFranco: Ich wollte immer verhindern, dass das Forum, Minerva-Biken oder die TdDD politisch wird aber bei Deinem unreflektierten Gequatsche zur Spendenthematik muss ich mal was loswerden. Minerva-Biken (also die Tour de Dresden) spendet an Menschen-für-Menschen in Äthiopien. Richtig. Deren Projekte kannst Du unter dem Link einsehen. Ich pers. finde es wichtiger den Leuten dort zu helfen, wo sie es benötigen, also bei Entwicklungsländern in ihrer Heimat. So dass sie sich (von Kriegsflüchtlingen mal abgesehen), gar nicht erst auf die Flucht nach Deutschland begeben müssen, um dann hier in diesem Wohlstandsland noch Fahrräder gespendet zu kriegen (was für sich gesehen auch wieder gut ist). Besser wäre jedoch, die Menschen würden in Ihrer Heimat bleiben und dort für stabile politische, wirtschaftliche und zwischenmenschliche Verhältnisse sorgen können. Punkt!

    Heute wird es eine kurze Bergetappe geben. Da sich bisher kein Guide gefunden hat, werde ich wieder führen. Ich werde Euch die linkselbischen Täler mal zeigen...also ähnlich wie Björn am Mittwoch.
  • bearbeitet July 2016
    @Rocky Franco: Bitte schau dir den Sachsenspiegelbeitrag noch mal an, da wird ziemlich eindeutig erklärt, warum die Tour ins Leben gerufen wurde.
    Desweiteren mag ich es nicht, wenn mir meine Worte ( Charme der Tour ) im Mund umgedreht werden. Sinn und Zweck meiner Absage als Tourenantje war, dass ich einfach zu langsam bin, um Tourenantje zu sein.

    Wusstest du schon, dass Zynismus menschenfeindlich ist und auf persönliche Defizite hinweisen?

    VG Antje
  • Brauch ich keine Ausreden suchen.
    Hab versucht am Berg dran zubleiben und versagt.
    Schade
  • [cite] DonSiggi:[/cite]Brauch ich keine Ausreden suchen.
    Hab versucht am Berg dran zubleiben und versagt.
    Schade
    Kopf hoch!
    Das Niveau ist ja auch recht hoch. Die Hälfte des Feldes verbringt mehr Kilometer auf dem Fahrrad als ich im Auto. Beim nächsten Mal klappt's!
  • bearbeitet July 2016
    Wer sagts denn...schöne harmonische Gruppe und bis auf die kurze Regendusche in Röhrsdorf wars warm und trocken. Wie horstmann schon sagt ist das Niveau tatsächlich ganz ordentlich aber genau so ordentlich wird oben ab Berg oder unten im Tal gewartet. Vielen Dank dafür...das war ja bei den ersten Etappen nicht so trivial.
    [ulist]
    [*]Datum: 08.07.16
    [*]Tour: Tour de Dresden 2016 - Etappe 7 | STRAVA
    [*]Weg: 62,23km [*]Zeit: 02:14:06
    [*]Ø-Geschw.: 27,8km/h
    [*]Höhenmeter: 848Hm
    [*]Hm/km: 13,6
    [*]Teilnehmer: 28
    [/ulist]
    Morgen bin ICH mal nicht mit von der Partie aber MORT wird Euch da zeigen wo die schönen Berge in der Heimat sind. Sonntag ist dann BORAX der Tourenklaus...da bin ich wieder am Start. Morgen aber erst einmal viel Spaß!
  • @855:
    Weil's so schön war... Gibt's noch weitere Bilder vom Kirschenplündern an Etappe 5? :)
  • bearbeitet July 2016
    Vielen Dank von mir für die schöne harmonische Runde und vor allem an Andmann, der mal wieder als Tourenklaus agiert hat.

    Würde mich über Bilder (insbesondere vom Zwischenstopp in Röhrsdorf, ggf. per PN) freuen.

    ciao
    Mike
  • Mein Schnappschuss vom 08.07. befindet sich da, aber ist unscharf:

    https://www.dropbox.com/sh/3snkm1wjyq7ol2i/AADWTHvaeUE-Ik8rtkDdDOHDa?dl=0
  • Der allgemeine O-Ton der Leute, die sich noch am Späti versammelt hatten war: "Es war eine sehr schöne Runde".
    Wir hatten zwar etwas Schwund zu beklagen, aber es wurde harmonisch gefahren und an den Bergen brav gewartet.
    Ich lasse mir durchaus ankreiden, dass die Runde etwas lang war, aber das liegt doch auch nur daran, dass sich die Profis keine 260km im Sattel halten können :)

    [ulist]
    [*]Datum: 09.07.16
    [*]Tour: Tour de Dresden 2016 - Etappe 8 | Strecke
    [*]Weg: 137,64km [*]Zeit: 4:46:31
    [*]Ø-Geschw.: 28,8km/h
    [*]Höhenmeter: 2076Hm
    [*]Hm/km: 15,08
    [*]Teilnehmer: muss mal jemand nach reichen
    [/ulist]
    Mal sehen, was der Borax morgen aus dem Hut zaubert
    Grüße
  • bearbeitet July 2016
    schön, schön, schön ...das es ein bisserl hubbelitzsch war :)
    sonst fand ich auch das ziel sehr nett (da war ich noch ni) UND dass das einzeln stehende haus auf der straße 'zum triebenberg' jezz wohl eine neue einkehrmöglichkeit bietet (sonnatgs 13-18uhr stand da aufm schild)
    UND die superharmonische gruppe dann auf der rückreise (wechsel wie im bilderbuch)
    28200795875_991bc91e55_z.jpgzweierreiheklassisch.gif
  • @Mort: Gut zusammengefasst, es war sehr schön - und für manche vielleicht zu lange schön ;)

    @falk: Das Wechseln hat wirklich super geklappt, wobei ich es persönlich nicht mag mich zwischen Straßenrand und nachkommenden Fahrern zurückfallen zu lassen. Da finde ich die Variante besser, wenn beide Führenden nach links ausscheren und sich zurückfallen lassen.
  • Hat gefetzt heute!
    Und zum Kreiseln:
    Es sei hier nur mal der belgische Kreisel erwähnt, bei dem immer nur nach links raus gewechselt wird.
  • Watt hab ick hier eigentlich immer zu suchen? Ejal -

    watt sehen meine entzündeten Augen?
    Kohlhaukuppe? Kohlhaukuppe!
    Wie schön, dass diese nun auch mal im Rahmen einer "Bergetappe" angefahren wurde. Das scheint die meisten dann von jeglicher Murrerei abzuhalten. :P

    Könnte glatt ein Klassiker werden, oder?
    le knusper
    Hexe
  • Für mich hat's auf jeden Fall das Zeug zum Klassiker, mit unzähligen Anfahrtsmöglichkeiten.
  • [ulist]
    [*]Datum: 10.07.16
    [*]Tour: Tour de Dresden 2016 - Etappe 9 | STRAVA
    [*]Weg: 110,15km
    [*]Zeit: 04:06:44
    [*]Ø-Geschw.: 26,8km/h
    [*]Höhenmeter: 1589Hm
    [*]Hm/km: 14,4
    [*]Teilnehmer: 25[/ulist]
    Yipppiiiii!!! Morgen ist Ruhetag! Lasst es Euch allen gut gehen! Erholt Euch! Dienstag gehts weiter...
  • Hallo Radsportfreunde,

    war eine schöne Tour bei schönstem Wetter mit tollen Teilnehmern bei wohlverdientem Abschlussbier am Reiter. Anstrengend war sie trotzdem, und ich freue mich auf den morgigen Ruhetag :-)

    Hier meine Fotos vom heutigen Radeln:

    https://www.dropbox.com/sh/3snkm1wjyq7ol2i/AADWTHvaeUE-Ik8rtkDdDOHDa?dl=0

    -> 2016_07_10

    Mike
  • bearbeitet July 2016
    OcPHzR.jpg
  • bearbeitet July 2016
    Wie geil ist denn dieses Bild?!
    Hut ab!
  • bearbeitet July 2016
    v.a. - dass so viele TdD'ner eine so disziplinierte zweierreihe schaffen *wahnsinn*
    [cite] falkontour:[/cite]zweierreiheklassisch.gif
    wie geil - sehr schön !!!

    wenn ich bedenke, wie ich vor 3 tagen bei eben jenem bilderbuchwechsel mich nach 'ner weile als pacemaker im wind habe rechts genauso nach hinten fallen lassen und welche "komischen" akustischen und verbalen kommentare ich geerntet habe ... da ist das schema nur all zu herrlich und passend ...
    [cite] schattenfuchs:[/cite]Und zum Kreiseln: Es sei hier nur mal der belgische Kreisel erwähnt, bei dem immer nur nach links raus gewechselt wird.
    zum belgischen kreiseln sei erwähnt, dass dieser sich auf die EINERREIHE bezieht, wobei die zweite reihe nur entsteht, weil sich die nach hinten fallenden fahrer langsam in einer reihe zurückfallen lassen. der "zug nach vorn" ist also nur bei einer reihe vorhanden - im gegensatz zu "unserer" zweierreihe, wo 2 leutz vorn die pace machen

    spontan ergooglete und sehr hübsche übersicht hier: "Fahren in der Gruppe
    http://www.harburger-rg.de/index.php?page=313&printview=1

    da ist wenigstens auch nochmal schön aufgezeigt, wie man sich bei seitenwind verhält, auch da steckt bei unseren runden noch optimierungspotential (zumindest auf wenig bis nicht befahrenen straßen bzw. wegen)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum