frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Stammrunden und Alternativ-(Gegen-)Runden Teil 1; Fortsetzung in Gedöns und Gerassel

Hey.

Hier kommt mein Vorschlag für eine schöne linkselbische 2. Abendrunde: .....

Kommentare

  • Den Vorschlag von s.sential hattest du gesehen, möchtest aber lieber linkselbisch fahren?

    Die Strecke ist noch "privat". Man kann sie (komischer Weise) im Thread sehen, aber nicht separat (zB. Vollbild) aufmachen.

    Ich bin wrsl nicht dabei, weil ich etwas schneller fahren wöllte. Hängt davon ab, was Di und Mi passiert.

    Viele Grüße
    Frank
  • Hi Silke,

    möchtest du dich nicht der Watzkerunde | Saisoneröffnung 2017 anschließen? Ich denke, dann gibts noch viele, weitere Mitfahrer die ebenfalls entspannt gen Abend rollen. Nur ein Hinweis...

    Gruß, Christian
  • @Krümel: Vielen Dank für den Hinweis mit Gpsies. Weiß aber ehrlich gesagt gerade nicht, was ich da ändern kann, bei mir wird die Strecke als öffentlich angezeigt, hab ich jetzt extra nochmal neu abgehakt, vielleicht funzt es ja jetzt!?

    Die Strecke von s.sential: Gesehen habe ich die wohl und sie ist auch ganz nett...aber viel mehr möchte ich öffentlich dazu nicht kommentieren. Diplomatie ist leider nicht immer meine große Stärke. Nur soviel: Man kann miteinander reden. Ansonsten haben Katzen Krallen. Und die Arbeitswoche hat fünf Feierabende!
    Aber wahrscheinlich hab ich mich damit schon zu weit aus dem Fenster gelehnt!

    @Christian: Ich weiß nicht so recht, was ich von der Idee halten soll...Watzke ist nicht gerade ums Eck...Strecke möchte ich auch lieber vorher kennen und da hältst Du Dich bis jetzt ja bedeckt. Ich entscheide das noch ganz spontan.
    Aber ich fühle mich geehrt, dass Du die Möglichkeit in Betracht gezogen hast!
  • PS: @Krümel: Fahre Du ruhig Dein eigenes Tempo, habe ich vollstes Verständnis für. Ich freue mich auch, wenn es ein anderes Mal wieder klappt!

    Viele Grüße

    Silke
  • bearbeitet March 2017
    Hi,

    die Route lade ich heute Abend hoch, sind ja noch 3 Tage hin.

    Das Ganze hat nichts mit Ehre zu tun, lediglich mit Sinnhaftigkeit die "neue" Watzke-Saison schon zu Beginn mit vielen Alternativen zu spalten (nicht persönlich nehmen) obwohl letztlich alle eine schöne, entspannte Route und zahlreiche Mitfahrer anstreben. V.a. die "Neulinge" oder "Saisonstarter" fühlen sich in einer größere Gruppe unter vielen Gleichgesinnten/Gleichtrainierten sicherlich besser aufgehoben und haben Mut aufs Rad zu steigen, trauen sich eine solche Ausfahrt also eher noch zu, statt im Gruppenrepertoire von "Neuling" bis "Ultramarathon" sich als 5. Rad am Wagen zu fühlen - wie es u.a. bei Antjes Touren zu recht hitzig diskutiert wurde.

    Daher ist es lediglich eine freundliche Einladung, sich doch der Watzke-Runde anzuschließen und auch in deinem Sinne auf viele neue Gesichter, die deine zukünftigen Ausfahrten begleiten, zu treffen. Nicht mehr - nicht weniger!

    In diesem Sinne hoffentlich bis Donnerstag!

    Christian
  • [cite] Kätzin:[/cite]@Krümel: Vielen Dank für den Hinweis mit Gpsies. Weiß aber ehrlich gesagt gerade nicht, was ich da ändern kann, bei mir wird die Strecke als öffentlich angezeigt, hab ich jetzt extra nochmal neu abgehakt, vielleicht funzt es ja jetzt!?

    Die Strecke von s.sential: Gesehen habe ich die wohl und sie ist auch ganz nett...aber viel mehr möchte ich öffentlich dazu nicht kommentieren. Diplomatie ist leider nicht immer meine große Stärke. Nur soviel: Man kann miteinander reden. Ansonsten haben Katzen Krallen. Und die Arbeitswoche hat fünf Feierabende!
    Aber wahrscheinlich hab ich mich damit schon zu weit aus dem Fenster gelehnt!

    @Christian: Ich weiß nicht so recht, was ich von der Idee halten soll...Watzke ist nicht gerade ums Eck...Strecke möchte ich auch lieber vorher kennen und da hältst Du Dich bis jetzt ja bedeckt. Ich entscheide das noch ganz spontan.
    Aber ich fühle mich geehrt, dass Du die Möglichkeit in Betracht gezogen hast!

    Hab ich was falsch gemacht?
    Irgendeine Forenregel missachtet?
    Stehe völlig auf dem Schlauch.
    Kannst mir ja ne PN schreiben.
  • @s.sential: Unaufgefordert sollte Dich meine PN soeben erreicht haben!
  • Gpsies funzt jetzt.
  • Danke!!!:-)
  • @Christian: Wenn's nichts mit Ehre zu tun hat, erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit Deiner Einladung ehrlich gesagt nicht wirklich! Gefühlt gab es für mich letzten Spätsommer/Herbst ganz regelmäßig Abendrunden und kaum eine/keine Watzkerunde...

    Aber ich bin ja nett;-), verzichte zugunsten eines gelungenen Watzke-Saisonopenings auf meine dieswöchige Abendrunde, kündige hiermit offiziell für nächste Woche die 2. Abendrunde an und bedanke mich nochmal ganz herzlich bei allen meinen Mitfahrern für den gelungenen Abendrunden-Auftakt letzten Donnerstag!

    Ich werde allerdings nicht an der Watzke-Runde teilnehmen, nicht ohne Grund habe ich die Donnerstag-Abendrunden ins Leben gerufen, um regelmäßig im Dresdner Osten eine schöne entspannte Tour mit Gleichgesinnten fahren zu können. Außerdem gibt es ja noch etwas anderes im Leben außer Radfahren.;-)

    Allen viel Spaß und viele Grüße.

    Silke
  • ..hm, ich wollte nun nicht bezwecken, dass du deine eigene Runde beukottierst, lediglich auf den Donnerstags-Termin und der Tradition der Watzkerunde hinweisen, welche es lohnt wieder in die Tat umzusetzen. Wie du korrekt betonst: die W-Runden sind sehr eingeschlafen, umso mehr möchte ich mich dafür einsetzen, dass diese wieder regelmäßig für Freude und zahlreiche Teilnehmer sorgen, denn sowohl für mich als auch viele andere Radfahrer hat mit dieser Runde die Leidenschaft für den Radsport überhaupt angefangen.

    Immerhin gehen erste Einträge zur Runde bis in die Jahre 2004/5/6 oder gar eher zurück. Das lohnt also allein schon um der Nostalgie wegen wiederzubeleben.

    Wenn du parallel eine "Ost-Variante" etablieren kannst, so möchte ich dich keinesfalls daran hindern, für mich ist der Körnerplatz oder die Region Richtung Heidenau eben zu weit weg. Dann sehen wir uns also am Donnerstag, sofern du es zeitlich schaffst den Weg zum Startpunkt auf dich zu nehmen.

    Christian
  • @Christian: Deiner zweiten Argumentation konnte ich nun noch weniger folgen als Deiner ersten. Natürlich weiß ich um die Tradition der Watzkerunden und finde diese auch ganz toll!
    Trotzdem: Du schlägst mir vor, bei der Watzkerunde mitzufahren, nachdem ich bereits meine Abendrunde ausgeschrieben habe, wolltest aber nicht, dass ich deswegen meine eigene Runde boykottiere? Na okay, das lassen wir jetzt einfach mal so stehen.

    Wenn Du allerdings alles bis zum Ende genau gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass bei mir ein "nicht" steht, nämlich, dass ich nicht vorhabe, bis zum Watzke vorzufahren...!

    Viele Grüße

    Silke
  • bearbeitet March 2017
    Noch ein Nachtrag!

    Da ja niemand meine Donnerstag-Abendrunden boykottieren möchte und ich schon am allerwenigsten, bleibt es doch bei diesem Donnerstag! Schließlich sollen die Abendrunden ja auch mal eine schöne Tradition werden und für mich sind sie das bereits, auch wenn man das nicht im geringsten mit den Watzke-Runden vergleichen kann!

    Aber die Freude am Rennrad fahren lasse ich mir auch nicht so leicht verderben!

    Ich freue mich auf Euch. Viele Grüße.

    Silke
  • Was ist das hier eigentlich für ein scheiß Kindergeburtstag? Erst werden, sagen wir mal Drittanbieter von Touren untergebuttert, weil sie irgendwelche ungeschriebenen Regeln gebrochen haben sollen, die mir selbst nicht bekannt sind. Dann werden zum wiederholten Mal Touren mit ähnlichen Rahmenbedingung als Gegenveranstaltung gepostet, nur um dann, nachdem man freundlich darauf hingewiesen wurde, dass man doch auch die andere Runde mitfahren könne, alles abzusagen und sich schmollend in eine Ecke zu verziehen.

    Ja Silke, du hast im letzten Jahr mit deinen Donnerstagsrunden eine ruhige Runde mit einem doch recht konstanten Mitfahrerstamm geschaffen und die W-Runde hatte auch schon mal rosigere Tage gesehen, allerdings war doch stets Dienstag und Donnerstag damit zu rechnen, dass irgendjemand den Versuch unternimmt, den Umsatz der Namensgebenden Lokalität etwas anzukurbeln. Andererseits muss man auch sagen, dass die Homogenität der Ausfahrten selten die Stärke der Watzke-Runde war (kann ich leider nur aus Erzählungen berichten, falls jemand etwas dazu sagen will, bitte) und es daher Aufgabe des Tourenklauses ist, die angegebenen Rahmenbedingungen auch durchzusetzen und dazu sollte Christian durchaus in der Lage sein, das heißt nicht, dass der ausgelobte 25er Schnitt unbedingt einzuhalten ist, sondern dass Fahrer, die sich wegen diesem Schnitt der Runde angeschlossen haben nicht hinten raus fallen, wenn alle auch schneller können, warum nicht.

    Derartige Reaktionen darauf, dass sich ein Stammmitfahrer bei einer Runde etwas mehr einbringen will und einen eigenen Streckenvorschlag postet, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Darüber hinaus wäre zu klären, ob Krallen nach dem Waffengesetz verboten sind.

    Und jetzt beruhigen sich alle Gemüter wieder und wir versuchen einen versöhnlichen Saisonstart hinzulegen und das Straßenforum wieder mit Leben zu füllen.
  • @Mort: Ich habe mit keiner Silbe etwas gegen die Watzkerunde gesagt, nur gegen die oberflächliche Art und Weise, wie Christian z.T. seine Kommentare gestaltet...

    Und zum Stichwort Stammfahrer: Da zählt ja wohl nicht dazu, wer erst ein einziges Mal bei einer Runde mitgefahren ist. Die echten Stammfahrer und auch alle anderen dürfen sich sehr gerne einbringen, nur sollte man vorher drüber reden und nicht hinten rum handeln. Dich hätte ich in der gleichen Situation erleben wollen!

    Und mir erzählen, sich anstandshalber für die Woche zurücknehmen zu wollen und dann die Frechheit zu besitzen, doch wieder zu posten, nur weil ich meine Runde aus ganz anderen Gründen verlegt habe. Da fehlen mir einfach die Worte. Scheinbar wurde alles hinter den Kulissen geklärt und dann doch nichts verstanden!

    Und ich werde mich sicher nicht beruhigen, wenn ich hier offen angefeindet werde!

    Viel Spaß bei Eurem Saisonstart. Ich habe meine guten, persönlichen Gründe, warum ich daran ganz sicher nicht teilnehme! Mit Schmollen hat das am allerwenigsten zu tun!
  • Mehr als einen Hinweis bei gleicher Ausrichtung eine Tour womöglich zusammenzufahren und nicht parallel zu positionieren und meine Einladung zur Watzkerunde wollte ich hier nicht von mir geben. Daher kann ich Silke nicht wirklich folgen und weiß auch nicht, warum hier nun so ein Problem draus gemacht wird.

    Wie gesagt: es kann doch jeder Posten und ausrufen was er/sie möchte, ich habe lediglich auf jene - anscheind nicht beachtete - Dopplung hingewiesen und dies, womöglich zu allem Überfluss, gar noch argumentativ unterlegt.

    Soll jeder selber für sich rausfinden, so gibts nun also anscheinend wieder 2 Touren, statt einer.

    Bis bald!
  • bearbeitet March 2017
    Scheinbar wurde alles hinter den Kulissen geklärt und dann doch nichts verstanden!

    Verstehe ich nicht....
    nur gegen die oberflächliche Art und Weise, wie Christian z.T. seine Kommentare gestaltet...

    Verstehe ich auch nicht....also noch behutsamer, verständnisvoller und um freundliches Miteinander bemüht kann man doch kaum Schreiben. Ich bin fast schon über mich selbst überrascht.
    nur sollte man vorher drüber reden und nicht hinten rum handeln

    ...mir fehlen wohl Infos oder hab ich etwas überlesen?
    Ich habe meine guten, persönlichen Gründe, warum ich daran ganz sicher nicht teilnehme!

    Hm, die würde ich wirklich gern wissen. Woran liegts? Was läuft falsch?
  • bearbeitet March 2017
    @Christian:

    Hinter den Kulissen...bedeutet mit s.sential und das reicht auch, wenn nur dieser weiß, was offensichtlich doch nicht geklärt werden konnte!


    oberflächlich...ich schreibe z.B. ganz klar, dass ich Do nicht am Watzke erscheinen werde und Du überliest es scheinbar.

    Zur Dopplung: Darauf hast Du mit keiner Silbe hingewiesen, sondern mich lediglich in meinem Thread auf die Watzkerunde hingewiesen, um diese nicht mit vielen Alternativen zu spalten. Meiner Meinung nach hätte die Einladung dann aber oder gerade auch an s.sential gehen sollen!

    hinten rum handeln...was weiß denn ich, wie das in anderen bestehenden Runden gehandhabt wird, ich möchte auch hier keine konkret heranziehen, damit sich hier niemand zu nahe getreten fühlt, aber ich denke mal, man stimmt sich vor dem Posten untereinander ab, wer die Tour guidet...

    Persönliche Gründe heißen persönlich oder ich hätte wohl besser noch privat hinzufügen sollen, weil sie hier nicht öffentlich breit getragen werden sollen. Der ein oder andere meiner Mitfahrer kann es sich aber, denke ich, zusammenreimen. Falsch läuft gar nichts, das wäre komplett der falsche Ausdruck, nur ein wenig anders...
  • bearbeitet March 2017
    Hallo???
    Können wir hier grundsätzlich (und das betrifft nicht nur diesen Post) bitte die ganzen persönlichen Befindlichkeiten mal zu hause lassen!
    Hier geht's uns Rad fahren und nicht um irgendeinen emitionalen Kleinkrieg.
    Und wenn das nicht klappt, dann sollten derlei Diskussionen bitte zukünftig in gedöns und gerassel geführt werden.
    Mich nervt das ganze schon etwas länger und ich glaube (weiß) dass ich hier vielen aus dem Herzen spreche (schreibe), wenn wir gemeinsam versuchen, das Tony forum mal wieder dahin zu bringen, wo es mal war: viele Touren, knackige stecken und Streit maximal nur, weil mal wieder zu schnell gefahren wurde.
    Da lobe ich mir z.B. den Stürmer Post: Viele km und wenig unnötiges geschreibe.
    In diesem Sinne - ich freue mich auf die Saison mit euch allen!
  • @schattenfuchs: Na genau. Und deswegen musstest Du Deinen Senf hier in meinem Thread auch noch zum besten geben!

    teilenauffacebooktweejlskd.jpg

    [align=center]
    ENDE
    [/align]
  • Guten Morgen in die Runde,

    auch wenn mich hier wohl sehr wenige (außer die Teilnehmer der Tretmühlenrunde) persönlich kennen, möchte ich nun gern auch mal was zu der Konversation sagen.
    Zugegeben schreibe ich hier nicht so viel, aber ich lese (oder besser habe) hier sehr gern im Forum gestöbert und noch viel lieber sämtliche Berichte aufgesogen. Ich fand dieses Forum mal sehr toll und einfach Motivation für mich, trotz großer familiärer und beruflichen Verpflichtungen, die mich zeitlich doch sehr einschränken, trotzdem am Ball zu bleiben und zu fahren und zu fahren und zu fahren, um letztendlich, die Zeit mit einigen von euch einfach genießen zu können, ohne sich Gedanken über Befindlichkeiten oder der kann nicht mit dem usw. machen zu müssen. Im Gegenteil ich habe immer davon geschwärmt, wie toll sich doch alle verstehen auch ohne sich vorher zu kennen! Eigentlich hatte ich auch mal vor an anderen Runden teilzunehmen! Nun ist es aber - ich betone für MEIN Empfinden - so, dass hier immer häufiger Gegen-Runden aus Befindlichkeiten gepostet werden vlt. auch aus Trotz oder was auch immer. Mir ist es auch egal, wer mit wem und warum ein Problem hat!

    Liebe Sportsfreunde und das sind wir trotz allem immer noch! Lasst die Befindlichkeiten einfach sein und wie Schattenfuchs schon schrieb, macht das Cielab wieder zu dem, was es für mich und ich denke für sehr viele hier ausgemacht hat, einen sportlichen Forum, wo es um UNSEREN geliebten Sport, das RADFAHREN, das quälen am Berg, das genießen der Aussichten, das GEMEINSAME fahren unter Gleichgesinnten und VORALLEM um den Spaß geht!

    Noch was, meine Kommentar soll hier niemanden angreifen, noch ist es auf jemanden persönlich bezogen, sondern er soll einfach mal zum Nachdenken und zum Besinnen anregen!

    In diesem Sinne

    sportlich Grüßt der

    AlexM
  • ...das war das Wort zum Sonntag! In diesem Sinne...frohe Fahrt!
  • Was ein Kasperletheater hier, das alleine alles zu lesen ist ja eine Herausforderung. Verstehen ist wohl unmöglich, weil offensichtlich völlig sinnloser Unfug. Gegenrunden, Ausbooten und so ein Kinderkram. Lasst doch Runden posten, wie jeder mag. Belebt doch alles die Hütte hier und wenn der Tourenklaus dann alleine da steht, weil parallel alle beim Watzke sind, wird er/sie es schon merken.

    Leute geht einfach schrubben und fahrt Euch die Birne frei!
  • Ich sehe diese (obige) Entwicklung recht positiv. Wenn über so etwas derart ausführlich diskutiert wird, haben wir wohl keine wirklichen Probleme...und das ist doch gut so, oder?

    Schmunzelnde Grüße

    GB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum