frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Cielab-Neujahrstour 07.01.2018 10:00 Garnisonskirche

der Boden schön aufgeweicht, Regen hat sich angesagt, also Zeit ein wenig links-/rechtselbisch ins Gelände zu radeln ...

Fest stehen der Startpunkt: Garnisonskirche

und der Endpunkt: SB-Wäsche

der Tour schon einmal ;-).

Startzeit: 10:00 Uhr, geplantes Entern der Waschanlage dann zwischen 14:00-14:30

Kommentare

  • neuesjahrstour 2 meinste ;-)
    Wir wollen am 1.1. 12.00uhr Neujahrstour 1 machen.

    wenn am 7.1. nix zwichen kommt bin ich auch dabei!
  • siehe oben ... Abstimmung Start/Endzeit

    kodak Start 10:00 Ende 14:30-15:00
  • Moin,
    ich war Sylvester zwischen Rehbockgrund und Regenbachtal/Wilde Sau unterwegs.
    Dort war es sehr schlammig. Am Eingang zum Eichhörnchengrund hab ich mich ordentlich hingelegt und der Gauernitzbach hat am oberen Ende auch wenig Freude bereitet.
    Das Wetter ist seitdem ja relativ konstant und sieht auch in RIchtung des Wochenendes nicht anders aus.

    Da gibts eventuell momentan bessere Alternativen für die Strecke.
    Davon abgesehen bin ich schon interessiert.
  • @Paul
    das es ein wenig Schlamm geben wird ist der beteiligten Crew denke ich bekannt, siehe Endpunkt, ich bin immer wieder erstaunt wie hart die Nutzer der schmalen Version eines MTB's Reifens sind, ansonsten fahren wir dem Alter entsprechend langsam, so dass Abwürfe so weit wie möglich glipflich verlaufen sollten (bisher waren wir davon sogar verschont)
    Ansonsten sind tragen und schieben Teil eines CX Lebens ...
    Heide ist nett aber irgendwie ausgelutscht, naja wirklich schlammfreie Alternativen sind mir jetzt auch da nicht bewusst ...

    @all Zeit und Ort sind jetzt fixiert ;-)
  • da war es der MTB-Fraktion wohl doch etwas zu schlammig, nun die CX Fraktion hat das gut ausgeglichen, der Trailhawk und ein unbekanntes Gesicht erüllten die MTB-Quote aber :-)

    ansonsten das Fazit:
    - Schlamm ist garnicht so schlimm (nach 1 km sahen wir alle gleich aus ;-) ),
    - die Pannenstatistik für dieses Jahr ist erfüllt (2xPlatt, Danke noch einmal Franz für die passende Wurst, Bremsteilausfall und Schalthebellockerung- konnte aber alles behoben werden)
    - SB-Waschboxen als Ziel sind manchmal sinnvoll ;-)

    Den linkselbischen Teil haben wir aus Zeitgründen ausgelassen, dafür eine sehr schön angelegte Cross-Strecke gezeigt bekommen (Danke Ondrasch)... am Ende sind doch einige Kilometer und hm zusammengekommen, die Meute hatte bis zuletzt ein angenehmes Grinsen im Gesicht, also Ziel erfüllt ...
  • bearbeitet January 2018
    Bilder:

    2228894-ggaszm4np5s3-dsc_0078-medium.jpg

    2228895-pjzxcsubk1qk-dsc_0079-medium.jpg

    2228896-pmuodg3niwj8-dsc_0081-medium.jpg

    Groß wie immer per Mail oder auf mtb-news ... https://fotos.mtb-news.de/p/2228894
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum