frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag 17.03. 10:00 Uhr Alaunpark - Trailpflege

Ich möchte gern noch ein paar Probleme aus dem Weg räumen, die Friederike hinterlassen hat.
Die dazu nötigen Sportgeräte würde ich mitbringen. Wer Zeit und Lust hat, darf gern mit anpacken. Wenn möglich, bitte Arbeitshandschuhe und etwa 3 h Zeit mitbringen.

Kommentare

  • bearbeitet March 2018
    Ich würde.
    Wenns zeit mäßig so ist das ich danach oder davor noch paar Km fahren kann.

    also entweder gleich früh oder am Nachmittag z.B.
  • Wer schon eher starten möchte, kann auch gern 10:30 Uhr an der Hofewiese (Kneipe) vorbeikommen.
    Aber lt. Prognose soll früh wildes Schneegestöber toben. Willst du ernsthaft vor 10:00 Uhr starten? Das ist doch gar nicht deine übliche Art ins WE zu starten ;).
    Die eigentliche Aktion sollte etwa 1 bis max. 2 h dauern. Danach kannst du noch etliche km bis zum Sonnenuntergang schaffen. Das Schneetreiben soll am Nachmittag ja auch nachlassen.
  • achja das wetter. hab ich ganz vergessen stimmt
  • Ich würde gegen 11 dazustoßen wollen. eventuell ruf ich dich einfach mal an und frage wo du bist.
  • Wenn wir 10:30 Uhr an der Hofewiese anfangen, dann haben wir 11:00 Uhr sicher noch nicht Prießnitz erreicht.
    O2-Kunden in der Heide telefonisch erreichen zu wollen, ist eine Art Glücksspiel mit weniger als 30% Gewinnchancen.
  • ich habe auch nicht überall Empfang (Vodafone)
    habe ich letzen Sa erst wieder gemerkt.

    was ist eigentlich 10.30uhr an der höfewiesen?
    oder besser warum 10.30uhr da?
  • Start ist 10:00 Uhr Alaunpark und dann geht es erstmal geradewegs über die Autobahn zur Hofewiese. Dort ist 10:30 Uhr voraussichtlich ein Treff mit Sportfreunden, die aus dem Norden anreisen. Ist aber noch nicht ganz sicher. Dort um die Ecke wartet aber auch die Arbeit auf uns.
  • alles klärchen dann wäre ich 10.00uhr mit am start.
    wenn das wetter nicht zu krass ist!
  • Guten Abend,

    Würde mich der Trailpflege anschließen, habe keine Baumschneidwerkzeuge, dafür ein MTB mit Gepäckträger und dazu gehörigen Taschen die beladen werden könnten.
    Finde mich um 10Uhr am Startpunkt Alaunpark mit ein.

    Mfg Christian
  • Willst du Steingründchen/Brückenweg freimachen? Da wärt ihr ja dann ne Weile zugange...
    Oder hast du anere Ziele?
  • Ja genau die drei Probleme am Steingründchen würde ich vorrangig angehen. Danach sehen wir weiter. Die To-Do-Liste ist ja noch lang.
  • Ich habs verpennt ich komm nach!
  • Ich hab grad mal kurz geschaut was du da für eine Säge am Start hast.
    "Einsatzbereich
    Handsäge zum traditionellen Bearbeiten von Grünholz, Holz, für Waldarbeiten und Fällen von kleineren Bäumen sowie Ablängen von Baumstämmen."
    Bin mir nicht sicher ob das was wir da heute bearbeitet haben noch unter kleiner Baum läuft :D
  • Ich stell mir grade eine Säge vor die man nur wenige Zentimeter in beide Richtungen schieben kann weil der Baum so riesig war :D
  • Ablängen von Baumstämmen. Passt doch ;).
  • Ich kenne mich in der Thematik wenig aus. Macht ihr das auf eigene Faust oder habt ihr mit dem Forst gesprochen? Hat man bei der Trailpflege irgendwelche rechtlichen Bedingungen oder grundsätzliche Befugnisse?

    Grüße
    Manuel
  • Eigene faust.
    Wie das rechtlich oder konsequenz-teschnich aussieht wenn man erwischt wird kein plan.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum