frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Fr, 30.03. Osterrunde

Dann starten wir mal mit den ersten der 4 Tage.

Wer mag radfahren?
«1

Kommentare

  • Hier ich!

    ich hätte übelst Bock auf diese Runde!

    https://fotos.mtb-news.de/s/84444

    damit schonmal ein Vorschlag im Raum Steht.

    Und bitte wenns geht am Sa keine coole Tour. Falls ich arbeiten muss. :-D
  • bearbeitet March 2018
    Darauf habe ich auch mal wieder Lust. Ist aber bald bisl heftig für den Start. War mir garnicht bewusst das wir das auch so früh im Jahr gemacht hatten.

    Da war ich aber schon mit der Schwarzen Alustütze unterwegs oder? Kann mir nicht vorstellen dass das ohne Sattel runter war.

    Das war bestimmt so eine Tour wo ich dem Element gut zugesetzt habe, denn nach dem EBM war das Rad dann völlig am Ende.
  • 48,6km und 1640hm warns^^

    Ich werf diese Runde halt gerne immer wieder mal in den Raum :-D
  • bearbeitet March 2018
    sind wir nicht auch mal von krippen aus zum schneeberg. dann die lange Abfahrt runter mit dolni slep oder wie das heist am ende.

    ich hab jetzt ein 32er blatt, heist ich bin jetzt gegen HM Immun :-D

    Bin aber auch für eine ganz andere Richtung offen.
    Ma kucken ob und wer sich noch meldet.

    Auf Willisch hab ich kein Bock sag ich gleich^^

    Hab gerade mal gekuckt die Tour ab Krippen hatte über 2100hm :-D
  • Ich melde mich mal vorsichtig an, auch wenn ich noch nicht genau weiß, an welchen Tagen ich über Ostern Zeit hab, sollten Freitag und/oder Montag wahrscheinlich am besten passen.

    Schneeberg klingt eigentlich wie immer ziemlich top und die 1600hm von Micha klingen machbar (oder waren die mit Falcos Höhenmesser? :D )
    Da ich die Radtouren in diesem Jahr bisher an einer Hand abzählen kann, wäre das dann für mich doch einigermaßen sportlich. Plant mich deswegen auch mal als Bremse ein...

    Alternativ werfe ich mal noch Lengefeld in den Pott, da hab ich die Tage mit Hendrik drüber gequatscht. Ich weiß aber nicht, ob das dort schon Schneefrei ist, das müsste man mal noch rausbekommen.
  • Lengefeld scheint wohl am Samstag zu sein.

    Die Höhenmeter habe ich gemessen ;-)
  • bearbeitet March 2018
    Dann lasst uns am Schneeberg Parkplatz treffen. Und wer zu kleine Kettenblätter verbaut hat, fährt mit mir ab Krippen los. Nach der Runde dann open-end bis jemand aufgibt und zur S-Bahn rollt :)

    Bahnfahrer-Tipp für den Rückweg: ich kaufe keine Tageskarte, sondern packe eine Lampe ein. Selbst wenn ich die ganze Nacht bis nach Hause brauche!
  • bearbeitet March 2018
    falco schon im ebm 300 Modus?

    wo ist der Schneebergparkplatz?

    ich hätte gedachte wir starten wie beim letzen mal am Bahnhof in decin?
  • Der ist direkt vor der Schneebergauffahrt und ist besser mit dem Rad zu erreichen.

    Ich würde gerne in CZ Mittagessen, die üblicherweise anfallenden 90 Minuten müsste ich daher zur Vorverlegung der Startzeit nutzen. Passt das oder wollt ihr Mittags Selbstverpflichtung?
  • bearbeitet March 2018
    Also Ich fänd es irgendwie besser wenn wir uns irgendwo anders als am Schneeberg treffen. Zumal das mit dem abschätzen wann ich da bin recht schwer ist.

    Warum nicht wieder Start/ Ziel Decin? Vor und nach dem Schneeberg waren doch auch noch paar coole Sachen dabei wenn ich micht recht entsinne.

    Essen bekommen wir Schon hinn. Letzes Jahr sind wir auch eingekehrt und gemütlich gefahren... war auch kein Problem.
  • [cite] MTK85:[/cite]Lengefeld scheint wohl am Samstag zu sein.

    Die Höhenmeter habe ich gemessen ;-)

    Lengefeld ist wohl auch am Freitag. ;-)
  • Die Schneebergrunde würde ich gern kennenlernen. Die Bilder sind vielversprechend. Wann wäre wo die Abfahrt geplant?
  • bearbeitet March 2018
    Decin oder Schneebergparkplatz (Bei Rad Anfahrt von Krippen)
    Je nach dem ob wir den Rundkurs oben oder unten starten wollen.

    Kommt vielleicht darauf an ob Autofahrer dabei sind und wo die lieber parken wollen.
  • Wäre der Parkplatz (50°52'32.5"N 14°08'19.9"E bei Gohrisch) eine Option?
  • bearbeitet March 2018
    Die Idee hatte noch keiner da das außerhalb des Rundkurses liegt.
    Und man müsste durch das Nadelöhr in Pirna wo ständig stau ist. Daher hat das wohl noch keiner Probiert von dort zu starten.

    Bisher standen die Autos entweder in Decin oder beim Schneeberg https://www.google.de/maps/search/Parkoviště+pod+Sněžníkem
  • Also Freitag habe ich keine Zeit. Würde mich aber schon mal für Sonnabend melden. @Duc das ist natürlich schade, wenn Lengefeld auch Freitag ist. Würde ich auch gerne mal fahren. Wo wird denn Lengefeld kommuniziert? In diesem Forum ja offenbar nicht.
  • [cite] mathijsen:[/cite]Also Freitag habe ich keine Zeit. Würde mich aber schon mal für Sonnabend melden. @Duc das ist natürlich schade, wenn Lengefeld auch Freitag ist. Würde ich auch gerne mal fahren. Wo wird denn Lengefeld kommuniziert? In diesem Forum ja offenbar nicht.

    Ich wollte auch nicht offensiv eine Gegenveranstaltung bewerben. Du kannst mir eine private Nachricht schreiben.
  • Leider muss ich Ostern arbeiten, die Fotos sind sehr schick. Diese Tour hole ich nach. Kann mir jemand mit den GPS Koordinaten der o. g. Schneeberg Runde aushelfen? Der Startpunkt am Schneeberg-Parkplatz wurde ja freundlicherweise schon verlinkt. (Am besten wäre ein Komoot Link). Viel Spaß euch.
  • Da Falcos Fotos idR GPS-Daten enthalten, kann man sich den Rest doch schon fast zusammenklicken.
  • wenn ich das nächste mal am rechner sitze lade ich die route von letzem jahr mal hoch.
  • Würde aus DD mit Auto zum Treffpunkt anreisen. Habe noch zwei Plätze frei. Welche Startzeit ist angedacht?
  • bearbeitet March 2018
    Es gab eine Planänderung.

    Wir Fahren nach Lengefeld. 9.06uhr fährt der Zug.

    Treff Haupthalle Fahrtkartenautomat. 8.50uhr!
  • Haupthalle im DD Hbf?
  • Alle? Was gibt's da? Ist das HT-tauglich? Auch für unfitte? ;) :D
  • Bergauf wirds vermutlich gemütlich bei den ganzen dicken Fahrrädern.

    Ich kaufe meine Fahrradtageskarte vermutlich schon an meiner Bahnstation da ich erst kurz vor 9Uhr mit der S-Bahn im DD HBF ankomme.

    Also kauft auch schon mal alle eure Fahrradtageskarte damit am ende nur noch für das Sachsenticket durchgezählt werden muss.
  • bearbeitet March 2018
    Ja Haupthalle Hauptbahnhof, hab ich vergessen sorry!

    @johannes.

    Ja komm mit, wird dir gefallen. Wenn ich das richtig verstanden habe wärst du nicht der einzige mit HT.
    Und es ist auf jeden fall was für das ffwd! ;-)
  • Ok, dann bis morgen.
  • bearbeitet April 2018
    Sehr, sehr coole Bilder! Wenn wir beim nächsten mal nicht vorher bis 23 Uhr klettern sind, komm ich auch mit :D .
    Was ist eigentlich mit morgen?
  • Morgen ist Schneeberg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum