frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

11.04. 18:00 Tretmühle Radebeul

Moin moin,

frisch zurück aus dem Urlaub habe ich mir die nötige Härte geholt um euch auch dieses Jahr wieder ordentlich zu schinden.
Diesen Mittwoch soll nun also mit zwei Wochen Verspätung auch die Tretmühlenrunde in die neue Saison starten.
Treff ist, wie auch in den vergangenen Jahren, jeden Mittwoch 18:00 an der Tretmühle in Radebeul. Die Runden werden mal links-, mal rechtselbisch, mal bergig, mal flach meistens im Dresdner Westen angesiedelt, zwischen ca 70 und 90km lang, und auf eine Fahrtzeit von 2 1/2 bis 3 Stunden ausgelegt sein und genügend Abwechslung bieten.
Auch dieses Jahr soll die TMR eher sportlich ausgerichtet sein, daher hier kurz ein paar Richtlinien:
  • Zielschnitt ist immer ca. 30 km/h, bei bergigen Etappen auch mal 28, bei flachen eher 33-35
  • ihr solltet in der Ebene keine Probleme haben im Windschatten des Feldes bei 35-40 km/h mitzuhalten
  • etwas Bereitschaft zu leiden sollte vorhanden sein, Wellen werden gerne mal weggedrückt
  • nach Anstiegen wird gewartet, wenn ihr nicht mithalten könnt, oder merkt, dass ein anderer Fahrer Probleme hat gebt das kund, das Ziel bleibt trotz allem gemeinsam loszufahren und gemeinsam anzukommen
  • es besteht Helmpflicht und wenn davon auszugehen ist, dass wir ins Dunkel fahren, ist Licht mitzunehmen

Falls mir noch weitere Punkte ein- oder auffallen wird die Liste im Laufe des Jahres noch erweitert.

Ein Strecke für morgen überlege ich mir noch, werde die aber hier nicht unbedingt posten.

In diesem Sinne sehen wir uns morgen, oder auch nicht.
Der Mort

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum