frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 12.04.18 um 18 Uhr - Watzkerunde No. 12 - Zschornaer Seen

Hi,

das Wetter ist nun endlich stabil und verlässlich warm, somit auf zur nächsten Watzkerunde - diesmal flach und nicht allzu lang. Wir fahren entlang der Zschornaer Seen bei Radeburg.

Packliste: Helm, helles Licht, gute Laune, Pannenset
Route: 65 km | Dauer ca. 2:45 h - 1 flacher Anstieg

[*]Helmpflicht
[*]jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
[*]nach Stops langsam anrollen!
[*]Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
[*]Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
[*]Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten

Auf zahlreiches Wiedersehen...
Christian

ROUTE:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ziymuetybgcityar

Kommentare

  • Die Liste ;-)

    1. Christ Ian alias Tourenpeterle
    2. David
    3. Philipp
    4. ...

    Wer ist noch dabei?
  • Bin dabei (Oliver)
  • Hab leider nur ein fullface helm:D
    Ist die strecke gut machbar mit nem hardtail mountainbike. Wenn alle nur rennräder oder so haben sollten würde ich ja kaum mitkommen:D
  • Hi, in der Tat fahren hier alle Rennrad, deshalb das "Straßenforum". Du kannst aber gern mitfahren, sofern du in der Ebene befähigt bist in der Gruppe eine Reisegeschwindigkeit von 35 km/h zu ermöglichen.

    Notfalls gibts fürs MTB genügend Möglichkeiten in schönster Umgebung eigene Pfade zu erkunden, sollte es dir dann doch nicht so passen.

    Gruß!
  • am Start
  • Die Liste ;-)

    1. Christ Ian alias Tourenpeterle
    2. David
    3. Philipp
    4. Antje
    5. Karümel
    6. ..
  • ja, wie soll man die Tour gestern bezeichnen? Testosteronschub? Frühlingsgefühle der Männer?

    vorweg...als ich Christian sein Kommentar von 35 km/h in der Ebene las, dachte ich: "upps, wo sind denn seine ruhigen Runden hin?"
    ...wie auch immer, rief ich bereits in Radebeul nach kürzer, mit dem Endeffekt, dass die Herren in gesamter Mannschaft die KOMs im Lössnitzgrund kassierten, nur ich lahme Ente, dachte, ich flieg heute nach Friedewald hoch, nur um festzustellen, ich war schon einmal schneller :p
    Weiter ging es in der Ebene mit 49 km/h und sachte Steigung mit 40, soweit zu 35 km/h.
    Ich verkniff mir irgendwann das Kürzer, mir wurde vorgeworfen, dass alles gut ist, weil ich noch reden kann:D
    Zwischenzeitlich wurde es gelegentlich ruhiger, mein Auge war wachsam. Robert, the Diesel, wies ich an meine Seite, nur nicht vorn, dann ging das auch mit dem Tempo bis er sich wieder meinen Fittichen entzog.
    So war die Runde um wie nix, als alles vorbei war, war es auf einmal eine herrliche Runde, die viel Spaß machte, mit dem Ergebnis, dass meine Beine krampften.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum