frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 27.05. 8:50Uhr Dresden Hbf - 600 Grenzsteine Tour

Wetter wird wieder optimal.

Das wir eine besondere Tour mit Streckeneigenschaften die ich mit keinem Trail aus unserer Umgebung beschreiben kann. Lasst euch überraschen und nehmt ein paar Kronen mit.

Zugabfahrt ist 9:08Uhr aber wir müssen uns vorher am Bahnsteig anstellen um Plätze zu bekommen.

Kommentare

  • Ich habe Interesse.
    hatte schon mal kurz mit dem tino gesprochen.
    kahm aber nix konkretes bei raus.
  • Ich überlege noch, wie das Wochenende gestaltet wird.
    Als Vorschlag würde ich mal Lengefeld (wobei uns dort etwas die Guides fehlen) oder Zittau in die Runde werfen
  • bearbeitet May 2018
    Außerhalb Dresdener Umland sollten wir schon mal als Bedingung festhalten, wer weis wie oft wir noch so geiles Wetter bekommen.

    In Zittau würde ich etwas mehr Richtung Polen fahren wollen, da war ich bisher nur 2-3 mal.

    Einfach das Ende unserer Malevill Runde mit den Stücken Kombinieren die ich vom Conrad kenne und der Weg dazwischen die Augen nach Flowtrails aufhalten.

    Währt ihr zwei für ein derartiges Format zu haben?
  • Alternativ finalisiere ich grade meine Grenztrail Tour. Nach den ersten beiden Runden Erkundung ist da bereits eine bemerkenswerte Variante entstanden.
  • Hey Falco, hab deine email antwort leider net bekommen. Also Phil und ich würde gern mit dir am Sonntag mitkommen. Wäre cool wenn es Richtung sächsische bzw. Tschechien gehen würde daher Grenztrail Tour hört sich klasse an. Haben samstag abend aber ne Party bzw. wollen Samstag auch schon ne halbtagestour machen (ca. 60km 1000hm falls sich wer anschließen möchte) daher bitte nicht früh um 7 starten.. Tage sind ja lang :p.
  • Für etwas am Samstag wäre ich auch zu haben.
  • bearbeitet May 2018
    Also für Grenztrail brauchen wir ein Sachsenticket

    Anfahrt Trilex
    Dresden HBF (Wichtig weil wir die ersten sein müssen da nur 7 Räder in den Trilex passen)
    bis Ebersbach

    60km Grenztrail

    Rückfahrt DB
    Bad Schandau
    bis Dresden

    Wenn wir 9:08 fahren kommen wir 19 bis 21Uhr in Bad Schandau an wenn wir kein Stress machen und in CZ Essen gehen. Also 22Uhr zurück in Dresden

    Passt das euch oder wollt ihr einen Zug eher fahren?
  • Sind dabei wann sollma am Hbf sein ? Wie lang fahrma nach Ebersbach?
  • bearbeitet May 2018
    vor 9:08 wenn der Zug 9:08 abfährt und ihr einen der Begrenzten Fahrradplätze haben wollt.
  • Falls das noch zur Debatte steht, stimme ich für einen zeitigeren Zug. Vielleicht läuft uns ja dafür ein zusätzlicher Trail vors Rad.
    Außerdem ist uns die Mitfahrt im Zug damit eher gesichert als zur Hauptreisezeit bei bestem Sonnenschein.
  • Hey Falco,
    hier Andre (von der Glashütte Runde mit Jochen).
    Wäre auch dabei, wenn ich Sonntag nicht arbeiten muss.
    Wann würde denn der frühere Zug in Dresden starten bzw. wieviele HM sind denn auf den 60 km geplant?
  • bearbeitet May 2018
    1700hm

    und ein Zug eher ist 7:08Uhr

    Mittag wäre dann 13Uhr statt 15Uhr

    Da 7:08 vielleicht nicht jeder Zeit hat und da der eine oder andere mit einem vielleicht dabei ist, lasst uns mal eine Liste machen wie viele es wirklich sind.

    https://doodle.com/poll/cupqcinnyrfdcidp

    Dort kann man auch Gelb eintragen als vielleicht.

    Ich brauch eine Meinung von:
    • Micha
    • Tino
    • Fabian
    • Florian
    • Phillip
    • David
    • Andre
    Habe euch aber soweit ich die Infos habe schon vorgetragen.

    7:08 und 9:08 haben 2x7 Radplätze
    7:32 und 9:32 haben 1x7 Radplätze

    Falls wir 8 Leute sind und es probleme gibt, dann fahren 4 Leute 0x:32Uhr im kleinen Zug und steigen in Taubenheim aus.
    Der eigentliche Start ist ursprünglich in Taubenheim, doch da nur der kleine Zug in Taubenheim hällt und wir den großen Zug brauchen, fahren wir eine Station weiter und dann 25min mit dem Rad von Ebersbach nach Taubenheim.
  • Hey Leute,
    also um 7 ist leider zu früh... dann würde der Schlaf den wir bekommen gegen null tendieren ;). Aber wir wollen euch nicht aufhalten. Ich habe zur Not eine route in die Sächsische die ich mit Phil fahren würde. Masin würde auch noch mitkommen aber der kann nur bis spätestens um 7 abends.. denn würde ich dann auch mitschleppen. Wie gesagt würde gerne mitkommen aber net um 7 :p... aber lasst euch nicht aufhalten. Phil ist ja nicht das letzte mal in DD :).
  • bearbeitet May 2018
    19Uhr Deadline geht gar nicht mit Trilex, weder Zittauer Gebirge noch Grenztrail. Da alleine durch den Zug inkl. Warten auf die Verbindung 3-4 Stunden drauf gehen.

    Wenn man dann noch bisl Mittagessen will und keine Stress macht, dann reicht das kaum für 40km fahren.

    Dann tragt euch mal bei Doodle aus und die anderen 6 Leute, tragt eure Zusagen mal ein.
  • bearbeitet May 2018
    was zum .... ist doodle?

    ich würde auch den zug mitten in der nacht 7.00uhr oder
    so mit nehmen.
    Vorausgesetzt wir müssen dann nicht irgendwie rum stressen.
    teil des Frühstück würde ich dann wieder in den zug auslagern^^
  • Ich muss mich für morgen abmelden. Muss nun doch arbeiten.
    Wünsch euch aber viel Spass...
  • @Galleg du und Phillip habt für 9uhr zugesagt. Ist die Zusage erst gemeint? Denn wir schaffen die 19uhr deadline von Masin nicht und wollen auch nicht versuche diese mit stress zu erzwingen.
    Den Masin nach der halben Tour alleine nachhause zu schicken wäre auch nicht die feine Art.

    Also entweder ohne die Deadline oder 7uhr.
    Was meint ihr?
  • @Galleg du und Phillip habt für 9uhr zugesagt. Ist die Zusage erst gemeint? Denn wir schaffen die 19uhr deadline von Masin nicht und wollen auch nicht versuche diese mit stress zu erzwingen.
    Den Masin nach der halben Tour alleine nachhause zu schicken wäre auch nicht die feine Art.

    Also entweder ohne die Deadline oder 7uhr.
    Was meint ihr?
  • später ohne Deadline wäre richtig geil^^
  • @Galleg was steckt denn hinter den 19uhr?

    Wenn wir gut durchkommen dann kommen wir 19uhr in Bad Schandau an. Doch die Erfahrung sagt mir das es 20uhr wird.
  • OK, steht jetzt fest, da David auch lieber 9uhr mag.

    Kommt mal besser 8:55Uhr und stellt euch am Bahnsteig an und wenn der Zug da ist direkt reingehen und Radplätze sichern, einer kümmert sich um die Karten.

    Wer hat bereits Stuententarif und braucht kein Sachsenticket Platz?
  • geht für die Tour VVO Fahrrad Tageskarte?
  • Nein, wir fahren zu weit.
  • schade^^
  • Ich hab mein Ticket schon und kann mir das fürs Rad auch selber holen. Dann müsst ihr mich da nicht mit einrechnen.
  • bearbeitet May 2018
    Da wir morgen nur zu Dritt sind können wir auch mit den der 4er Truppe zusammen Müglitztalrunde fahren. Nicht viel weniger spektakulär aber deutlich kürzer.
    Hätte schon Lust mit Phil, Flo und Masim eine Runde zu drehen. Da könnte Micha auch seine VVO Karte verwenden und wenn der Grenztrail auf nächste Woche verschoben wird ist sicher auch Tino mit am Start.

    Wenn ihr das nicht möchtet dann fahren wir wie geplant zu dritt die 600 Grenzsteine ab :D

    Aber Achtung, 8:59Uhr fährt der Zug zum Müglitztal daher sollten wir uns 8:50uhr treffen um eine entscheidung zu fällen.
  • ich hab kein plan^^
    ich bin einfach 8.50uhr da, und dann klären wir das schon. wie uns was heute wird
  • Wie abgestimmt verzichten wir heute auf den Grenztrail und heben den uns für die Kerntruppe auf anstatt alle einzeln hinzufahren.

    Heute ist daher Müglitztal mit den urlaubern aus Bayern angesagt.

    @Tino S. wann bist du für einen alternativen Grenzsteintour Termin verfügbar? Die Runde fühlt sich nach dem Feinschliff deutlich anders an als unser erster versuch, das mag ich dir nicht vorenthalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum