frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Abenteuer TRANS-BAYERWALD

Guten Tag Gemeinde - hier einmal ein Anliegen in eigener Sache. Der Tourismusverband Ostbayern wird im September die beiden Routen der TRANS-BAYERWALD ( www.trans-bayerwald.de) offiziell einweihen. Bis dahin gibt es für Interessierte die Möglichkeit zu einem "Preview" - heißt einer Befahrung der Strecken und der damit verbundenen Einzuschätzung und Bewertung der Route sowie der Infrastruktur wie Unterkünfte, Service usw. Das Ganze firmiert dann unter TRANS-BAYERWALD PIONIER.
Ich als ehemalig solcher werde nun auch einer im Bayrischen sein - heißt, ich werde einzelne Etappen abfahren. Da es gemeinsam mehr Spaß macht, suche ich Mitstreiter, die explizit mit MTB oder dem Crosser (so wie ich) auf Erkundungstour in den Bayrischen Wald gehen wollen.

Vorerst kann ich bis Ende Juli aus Zeitgründen nur 4 Etappen der Nordroute (von Mittenfirmiansreut bis Furth) abfahren - dies soll idealerweise vom 7.6. - 10.6. passieren. Die An- und Abreise erfolgt im Kleinbus - Platz für Räder ist vorhanden. Unterkünfte dann unterwegs lt. Roadbook (ja das gibt es). Die Strecken bewegen sich zwischen 50 und 70 km mit teilweise gut Bergauf. Der große Arber ist dabei.

Im Falle es gibt Interessenten - PN an mich, so freue ich mich auf Mittfahrer.

P.S. Einziges Manko - das Zurückkommen zum Ausgangsort ist noch vakant, da im tiefsten Osten des Westen kaum ÖPNV unterwegs ist.

mit urlaubsreifem Gruß der ondrasch

Kommentare

  • bearbeitet May 2018
    Klingt spannend - ist aber leider das Fichkona-Wochenende…

    Dir viel Spaß in Klein Kanada!
  • Tja geschätzter Fahrradiant, das Austragungswochenende ist ja nicht in Stein gemeiselt und auch wenn endloses "Flachlandgebolze" an die Ostsee (das fährt auch ein Bus hin) mitnichten vergleichbar einer Exploringtour im BW ist, so bin ich gern bereit den Zeitpunkt zu verschieben um deine Teilnahme zu ermöglichen. Grins...

    Mit flexiblem Gruß der ondrasch
  • Was für Termine stehen denn noch zur Debatte? Und sollten es immer 4 Tage sein? Würden auch 3 gehen?
  • So denn Gemeinde, da es nun doch schon einige Resonanz auf dieses Projekt gab, "tüddel" ich es auseinander.

    Termin: steht noch nicht fest - sollte aber bis Ende Juni oder dann im August passiert sein.
    Dauer: idealerweise mind. 3 zusammenhängende Tage
    Etappen: 3-4 je nach befinden
    Route: Nordroute (der Gr. Arber wird dabei sein)
    Deadline: Bis Ende kommender Woche (8.6.) sollte klar sein wer, wann, wie

    Gern auch als PN

    mit wochenendlichem Gruß der ondrasch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum