frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag 05.08. 2 Touren

Hallöchen,

ich werde mich wieder Sonntag früh in den Sattel für eine 100-120km Tour schwingen. Start zwischen 09:00 und 10:00 Uhr, bin diese Woche etwas flexibler. Treff gern am Watzke. Bezüglich der Strecke bin ich für vieles offen, ansonsten evtl. gern wieder in den Süden. Tempo die letzten Wochen dort bei knapp 27-28kmh.

Des Weiteren startet zur selben Zeit meine Freundin auf eine ~4h Ausfahrt und würde auch mal nicht alleine fahren wollen. Auch hier die Strecke diskutabel, ihr Schnitt liegt in der Dresdner Umgebung meist bei 22-24kmh (daher fahren wir auch nicht gemeinsam...).

Gern einfach mal melden,

VG, Ralf

Kommentare

  • ...prinzipielles Interesse vorhanden - Watzke ist okay. Da hol ich das Asphaltschneewittchen mal wieder vor.

    Mit neugirigem Gruß der ondrasch
  • Hallo zusammen,

    um unnötigen Ärger zu vermeiden, würde ich die Männer-Tour wählen ;-).
    Gibt es Vorstellungen zu Zielen oder Höhenmetern?

    Falls du nicht selbst schon eine Tour im Auge hast, hier vielleicht einmal drei Vorschläge:
    A https://gpsies.com/map.do?fileId=vlybgfiourkcurvy
    B https://gpsies.com/map.do?fileId=tjwpqbuppvtyabuh
    C https://gpsies.com/map.do?fileId=brkndtzpnoeqaiul

    Die Touren sind nicht "baustellengeprüft" und entweder noch gar nicht oder lange nicht mehr gefahren. In erster Lesung sind sie als Diskussionsgrundlage gedacht.
    Gern schließe ich mich anderen Vorschlägen an.

    Auf alle Fälle besteht Interesse, möglichst Start um 9.00 Uhr. Wenn es denn wirklich in den Süden geht, würde ich gern "zusteigen", da ich aus Striesen anreise.

    Beste Grüße, Peter
  • Hallo Ralf,

    also, ich radel zwar die nächsten 3 Wochenenden keine Strecken in DD und Umgebung, aber wenn ich das nächste Wochenende ( irgendwas Ende August sollte das sein ) wieder frei habe, danne würde ich gern bei ner Radtour deiner Freundin mitfahren. Kannste schon mal ausrichten:-)

    VG Antje
  • @peter: ich trainiere für eine Halbdistanz und die Einheit Sonntag ist als Grundlagenausdauereinheit geplant, habe aber nichts gegen ein paar Höhenmeter. Tour 1 sieht echt ein bisschen heftig aus, 2 und 3 schon eher machbar. Süden muss nicht zwangsweise sein, wie gesagt, ich bin flexibel :smile:

    @ondrasch: Hast du einen Tour-Vorschlag?

    @Antje: meine Freundin trainiert aktuell für die Cyclassics in Hamburg (100km), die wir zusammen fahren werden. Sie hat aber auch kürzere Trainingseinheiten unter der Woche. Wie es danach bei ihr weiter geht, werden wir sehen :wink:. Ich geb es aber weiter.
  • Moin Moin, da ich direkt angesprochen wurde - nein keinen weiteren Vorschlag, denn derer sind ja schon viele im Angebot. Die Pulsnitzrunde (Schwedenstein) klingt gut, schon aus dem Grund, da wir uns das "Stadtgekreutze" sparen. Aber prinzipiell ist es mir wurscht. In Anbetracht der zu erwartenden Hitze muss es ja kein "Powerclimbing" werden.

    mit saharateskem Gruß der ondrasch

    P.S. Wenn Pulsnitzrunde und zu wenig Berg, können wir ja einen Schlenker auf den Keulenberg machen.
  • Hallo Jungs,

    legt einfach etwas fest, was ihr gerne fahren wollt. Das wird dann schon passen.
  • Na dann lassen wir einfach Schwedenstein-Pulsnitzrunde mal so im Raume stehen. Wenn es dabei bleibt, lad ich die Karte mal auf meinen Edge, auch wenn die Navifunktion recht bescheiden ist dort.

    Da Peter erst aus Striessen kommt, wann wollen wir uns dann am Watzke treffen? 09:15 Uhr, eher, später?
  • OFF Topic Euro Eyes Cyclassics HH

    pn ralle
  • Wegen mir muss keiner später aufstehen :-).
    Gern 9.00 Uhr Treff/Start.
    Schwedenstein passt, ich bin dabei.
  • Hallo Ralf,

    wenn denn morgen auch männliche Begleiter zur Tour Deines Mädchens zugelassen sind, würde ich mich anschließen wollen. Bin Do tempomäßig aus der Watzkerunde hinten rausgefallen, weil mir dieses Jahr wohl noch ein paar Grundlagen fehlen. Daher würde der avisierte Schnitt für mich passen. Könnte ab 9 Uhr am Watzke (oder woanders in der Gegend) stehen. Tourenvorschläge habe ich nicht. Schönen Samstag, A
  • Moin Moin - ok, dann machen wir mal 09:00 Uhr morgen am Watzke, wenn sich noch jemand zu und dreien dazu gesellen mag - einfach da sein.

    @animogs: Sarah würde dann auch zu 09:00 Uhr mit zum Watzke kommen und dich begleiten. Sie will nochmal nach ner Strecke gucken aber tendiert zum Dresdner Norden Richtung Radeburg usw. . Falls du ne Idee hast für so 85-95km halbwegs flach hast, sie ist gern für Vorschläge offen.
  • Ok, fein. Weißig - Stolpen - Hohnstein - dann entweder kurz nach Rathen oder lang nach Bad Schandau - Elberadweg zurück - als Idee. Ob es mit ca. 650 HM der Vorgabe "halbwegs flach" entspricht, müsst Ihr entscheiden. Ich fahre morgen auch gern auch Richtung Radeburg (habe aber keine Navimöglichkeit dabei) . Bis dann, A
  • Wie gesagt, das könnt ihr ja dann morgen zu zweit ausmachen, gegen weniger Höhenmeter als 650 hat sie sicherlich nichts ?.
  • Mahlzeit @Ralle300
    Würde mich auch um 9 am Watzke einfinden und die flache bzw. entspanntere Geschwindigkeit mit fahren.
  • Tach @reality, Freundin weiß Bescheid und freut sich ?
  • Also um das mal zusammen zu fassen:

    1. schnellere Tour 100-110km Pulsnitz:
    - Ralf
    - ondrasch
    - Peter

    2. gemütliche ~4h Runde
    - Sarah (meine bessere Hälfte)
    - aninogs
    - Christian
  • Wegen technischer Defizite am edlen Sportgerät muss ich leider absagen.

    Mit pannigem Gruß der ondrasch
  • Oh hofftentlich nichts allzu schlimmes...
  • Na das waren doch zwei ordentliche Touren.

    Sorry Peter, dass die Beine das stetige auf und ab heute nicht so gut mitgemacht haben und ich nicht so viel Führungsarbeit machen konnte.

    Auch Sarah hat ihre Tour gefallen, sie wird sich wohl auch mal nen eigenen Account machen.

    Schönen Sonntag allen
  • Dann war es doch eine sehr gute Idee von Euch, für die jeweilige Tour Mitfahrer zu suchen.
    Spaß hat es mir auch gemacht, in einen gemütlichen flotten Tempo übers Land zu fahren.
    Leider war bei mir nach 30km Speichenbruch das Ende der Tour und hab mich die restlichen 25 km, langsam mit erhöhtem Kraftaufwand nach Hause geschleppt.

    Schönen Sonntag ebenfalls und bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt
  • Alles gut. Dadurch, dass die Runde nicht ganz so viele Höhenmeter aufwies, war alles genau richtig. Außerdem hätte ich mich sicher gemeldet, wenn´s nicht passt :-).
    Im Übrigen bin ich die Runde lange nicht mehr so gefahren. Klasse, dass du gerade diese herausgekramt hast.
    Also gern wieder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum