frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

CX-Workout-Challenge ab 21. August...17 Uhr

Werte Gemeinde, es ist an der Zeit, das Auswahlangebot der Feierabendrunden um eine weiter Perle der Pedaleurskunst zu erweitern. Daher hier nun der Aufruf zur abendlichen Querfeldein/Gravel/CX-Challenge. Ab 21.08. geht's z.B. zu einer gepflegten Sandbahnausfahrt. Start ist 17:00 Uhr an der Heeresbäckerei.

Ich erwarte tosende Beifalls- und Interessenbekundungen sowie hoffe auf rege Beteiligung. Bei selbiger kann diese Runde in regelmäßiger Abfolge ausgerufen werden.

Mit hoffnungsfrohem Gruß der ondrasch

Die erste Tour ist ca.35 km lang und ist somit in 2h machbar.

Kommentare

  • Querfeldein/Gravel/CX- ... bei welcher max. Reifenbreite ist Schluß? ;)
    Challenge ... Workout ... na ich melde mal vorsichtiges Interesse an, wenn es mir zu hektisch wird kann ich ja aussteigen, den Heimweg finde ich :-)

  • @ Kodak - es gibt keinerlei Einschränkungen was Reifenbreite, Luftdruck, Sattelhöhe oder Rahmenfarbe betrifft. Auch Räder mit Körbchen vorn können mitmachen. Alles was sich im Gelände bewährt hat ist willkommen, außer Pferde und alles mit Motor (auch E).

    mit bestimmendem Gruß der ondrasch
  • Hallo zusammen, an etwas ähnliches hatte ich auch bereits gedacht. Würde mich vermutlich für den 28.08.(?) anmelden.

    Wie wäre es ab Oktober solche Veranstaltung auf das Wochenende zu legen? Sozusagen eine längere Wochenendausfahrt mit wechselnden Startpunkten?!
  • Mist, da muss ich den Motor wieder abbauen, aber Interessse besteht schon mal und wenn die gewünschte Regelmässigkeit Realität wird, dann werde ich ab und an mal erscheinen...vielleicht schon Dienstag, wobei WE mir auch mehr liegen würde, da die Dunkelheit meine Schnelligkeit im Wald unkontrollierbar fördern würde....

    @Herr Kodak: Bei Fahrten in den Süden zappelten die Beine und sind der Meinung, sie würden gern mal die Hohe Tour mit dem MTB fahren....magst du die Führung zu diesem Event eines Tages noch in diesem Jahr übernehmen? Ich war ja schon fast mal geneigt bei Falco mitzufahren, aber Gott sei Dank hielt mich die Arbeit von diesem halsbrecherischen Vorhaben ab ;) ...wobei der Falco gern mitkommen kann :)

    Grüße Antje

  • @Frau Antje dann sollten wir doch dieses Unterfangen mal wieder aufgreifen, der @ Herr Ondrasch hätte bestimmt auch Spass daran, es sind ja nicht wirklich harte Sachen dabei bzw. eh Tragepassagen (Schneeberg Abstieg) ... bitte die genehmen WE mitteilen zwecks Planungshorizont ... im Sommer hatte ich schon wieder die Begegnung der 3. Art mit dem Wachzwerg im Armeegelände (oder was auch immer das bei Tisa ist inzwischen), Start war 08:00 in Altenberg und 13:37 ging es gemütlich heim ...
  • @...allgemein - am 21.8. ist Abendrunde
    @ ...Stefansson - Touren am WE immer gern. Nur warten ich damit nicht erst bis Oktober sondern werden diese (zumindest von mir) ganzjährig aufgerufen. Dann eben mit Staub statt Schlamm.
    @...Tante Antje - Regelmäßigkeit richtet sich nach Interesse und das Fahren im Dunkeln ist auch im Gelände ganz nett
    @...Kodak - Hohe Tour, klar bin ich dabei. Plane einfach ein WE (gern noch im Sommer) - welcher ist mir erstemal egal.

    Und ganz allgemein - Exploringtouren, welche auch so genannt werden zeichnen sich durch Ortsunkundigkeit des Tourentoralf aus, weder was die Befahrbarkeit, den Untergrund, die Tragepassagen noch die Steilheit angeht - sonst wäre es ja kein Exploring. Nur eines ist gewiss - es wird sich verfahren (meistens zumindest)

    mit abenteuerlustigen Grüßen der ondrasch
  • bearbeitet August 2018
    @ondrasch : nee, WE bezüglich Hohe Tour ist ni ganz so egal, da ich doch nur aller 14 Tage das WE frei hab...ich geb Kodak die Daten spätestens Sonntag durch. Ich denke schon, dass mer einen geeigneten Termin finden....
  • bearbeitet August 2018
    @ondrasch leider muss ich für Dienstag absagen, hatte den Herrn Gundermann verdrängt :-( ... nächste Woche habe ich ein U im Kalender stehen, also wird erst im September real klappen bei mir :-(

    @antje Terminologie ;-)
  • bearbeitet August 2018
    @kodak: upps, aba nun erledigt, siehe Mail

    @ondrasch: ich tendiere, mich morgen aufs RR zu schwingen...falls doch nicht, melde ich mich noch mal....
  • Egal wohin Tendenzen schwingen, morgen ist Crossrunde. Einzige Änderung - Start schon 17 Uhr Heeresbäckerei. Parkplatz vor Künstlerbedarf Gerstecker.

    Bis dahin der ondrasch

    Meldet sich keiner, so erscheine ich nicht am Treffpunkt.
  • Moin,

    mal wieder ein Neuer ;-) Ich bin dabei, bis später.
  • War eine sehr schöne Runde gestern, gutes Tempo gerne wieder. Danke fürs Mitnehmen.
  • Hallo zusammen,

    gibt es morgen eine CX-Challenge?
  • Nein, morgen ist Elternabend.
    Aber am Mittwoch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum