frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

ABGESAGT: 2. September 7:00 Körnerplatz Heimat Light oder?

Hallo,

ich möchte in diesem Jahr noch eine lange Tour fahren. Das erste September WE würde bei mir passen. Auch der 23.09. ist aus heutiger Sicht frei.

Ich dachte an die Heimat Light oder auch den Handelskaufmann zu Oberbärenburg. Aber ich lasse mich auch auf andere Empfehlungen ein. Vom Tempo her traue ich mir 22 - 23 km/h zu, habe aber wenig Erfahrungen mit so langen Strecken. Beim Krusnoton bin ich die 180 km jetzt mit einem 26er Schnitt gefahren. Aber das war ein super Tag und extrem anstrengend. Bei dieser Tour jetzt geht es mir ums ankommen!

Hier noch der Link zur Strecke: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=nshvdknifjipncls

Wer ist dabei?

Viele Grüße
Steffen

Kommentare

  • Hhmm, Startzeit, angepeiltes Tempo und Ziel ("ankommen") klingen passend. Wie lang wäre denn eine solche Tour? Bin Anfänger und dieses Jahr noch gar nichts dreistelliges am Stück gerollt.

    Vielleicht daher für mich zu ambitioniert?

    Viele Grüße zurück,
    Andreas
  • Hallo Andreas,

    die Heimat Light ist 250 km lang und hat 5000 Hm. Link zur Strecke folgt noch.

    Viele Grüße
    Steffen
  • bearbeitet August 2018
    aninogs schrieb: »
    Bin Anfänger und dieses Jahr noch gar nichts dreistelliges am Stück gerollt.
    Vielleicht daher für mich zu ambitioniert?

    ja, ist auch für Nicht-Anfänger herausfordernd
  • achdumeinegüte,
    Danke für den Hinweis und gut, dass ich vorher gefragt habe. Vielleicht im kommenden Juli.
    Viel Spaß allen Teilnehmenden, A
  • Hmm... Also bei mir besteht ängstliches Interesse!
    Wenn borax mitkommt, gebe ich 'ne Runde Eis aus :D
  • Hallo,

    hier mal noch eine zweite Idee: den Handelskaufmann Oberbärenburg von degga:
    https://www.gpsies.com/map.do?fileId=gtppbatgnhugfgix

    An- und Abreise müssten wir noch klären. Wäre aber nicht so lang, also nicht so früh los und rechtzeitig wieder zurück aber auch eine reichliche Herausforderung!

    Wie sieht es aus?

    Viele Grüße
    Steffen
  • Am Samstag die Heimat Light und am Sonntag zum Cooldown den Oberbärenburger Handelskaufmann?

    Also ich denke, ich würde zu keinem ernsthaft Nein sagen wollen. Ich würde mich am Schwarm orientieren :)
  • Hallo zusammen,

    leider geht hier noch nicht wirklich viel los. Ich fühle mich zu unerfahren und fahre auf den Flachstücken gern in der Gruppe. Ich hatte gehofft, dass wir wenigstens 4 bis 6 Leute werden?!

    Ich werde bestimmt nicht die ganze Zeit führen. Auch die Strecke muss ich bei diesem ersten Versuch selbst erst noch finden!

    Ich habe mal noch etwas recherchiert. Ich denke es sollte reichen, wenn wir 7:00 starten (aber pünktlich!). Dann haben wir bis 20:00 13 Stunden. 21er Schnitt sollte es Netto schon werden. Dann haben wir 1 Stunde in Summe für Pausen. Lange Pausen möchte ich nicht machen. Also nicht zum Essen einkehren. Nur Wasser... nachkaufen und wahrscheinlich oft in die Büsche...

    Auf alle Fälle Licht mitnehmen, Ersatzschlauch... und eine gute Grundversorgung an KH!

    Das Wetter wird wahrscheinlich am Sonntag besser. Mir ist der Sonntag generell lieber. Also sage ich auch mal: Sonntag 7:00 am Körnerplatz.

    Liste heute:
    horstmann
    Steffen

    Viele Grüße
    Steffen
  • @sthld: Hab ne Nachricht geschickt. Keine Ahnung, ob die Mailbenachrichtung wieder zuverlässig arbeitet.
  • Hallo miteinander,

    da wir nur zu zweit sind und beide eher unerfahren und weil sich auch die Wettervorhersage in negative Richtung entwickelt, sage ich die Tour ab.

    Wenn es das Wetter zulässt, fahren wir spontan noch eine nicht so lange Tour.

    Ich kann am 23. September noch einmal, warte aber erst mal auf andere Initiativen.

    Viele Grüße
    Steffen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum