frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

ABSAGE - So, 2. Sept.: 21. Artour in moderatem Tempo

Hallo Sportsfreunde,
und zwar findet diesen Sonntag ja wieder die alljährliche Artour (von FahrradXXL, besonders viele Infos dazu gibt's aber nich: https://fahrrad-xxl.de/news-events/artour/) statt und da die Wetterprognose sehr gut ausschaut (wenn man von der zu erwartenden Morgenfrische mal absieht) würde ich dieses Jahr gern wieder teilnehmen (glaub die letzten 2 Austragungen hab ich ausgelassen, aber davor war ich einige Jahre mit dabei). Als Strecke würde ich die (neue?) 100km wählen, ich hab sie auch mal schnell bei Strava reingeklickt: https://strava.com/routes/15223651
Tempo soll wie gesagt moderat werden, heißt ich rechne für mich etwa mit nem 25er-Schnitt (wenns weniger wird stört mich das auch nich).
Bei der RTF Hartha war ich mit dem "Gruppengefahre" nich so zufrieden (hat trotzdem Spaß gemacht), von daher hoff ich dass wir uns diesmal zumindest besser absprechen. Ich würde halt gern vom Start bis Reinhardsgrimma eher gemütlich starten und da in der Gruppe gemeinsam fahren. Dann kommen ja am Ortsausgang die ersten 2 Rampen und ab da kann ja erstmal jeder ne ganze Weile sein eignes Tempo fahren. Ich würde dann einen Treff am nächsten Verpflegungspunkt vorschlagen (die sind diesmal komischerweise nirgendwo erwähnt?!) und da könnte man dann das weitere Vorgehen absprechen.
Ja, ansonsten ist der Startintervall wieder zwischen 9 und 10Uhr. Mein Vorschlag wäre eben gleich 9Uhr mitzustarten (wäre Treff zwecks Anmeldung eben ein paar Minuten eher) und die schnell(er)en Jungs anfangs gleich ziehen zu lassen oder aber Treff gegen 9 und dann mit etwas Verspätung starten um das Feld dann später "von hinten aufzurollen".
Also dann, ich hoffe es findet sich wieder jemand zum gemeinsamen Radeln im Rahmen dieser RTF!
Ri(c)co

Kommentare

  • ...ich bin mit Christoph (Lolek) wahrscheinlich auch am Start - würde aber erst gegen/ab 9:30 Uhr in Nickern starten können.

    mit schmalreifigem Gruß der ondrasch
  • Hallo Ricco,

    dann bin ich am Sonntag kurz vor 9 Uhr am XXL. Dann lass uns nach der ersten Welle gemütlich hinter her rollen...

    Grüße Alex
  • @ondrasch
    Da du ja auch aus der Nähe Elbepark bist könnte man gemeinsam zum xxl rollern?
  • @ thomaask ...nu, können wir. Ich könnte 9 Uhr am Watzke sein. 30 min bis rüber sollten wohl reichen?

    mit organisatorischem Gruß der ondrasch
  • Wie sieht es mit den anderen Kollegen aus? Liesen diese sich für einen start kurz nach 9:30 Uhr ab xxl überreden?

    @ondrasch
    So sei es. Sonntag 9 Uhr Watzke
  • mir persönlich ist auch 9.30 Uhr recht...
    Ich bin was die Startzeit betrifft flexibel
  • Also 1.: Bei der mittlerweile deutlich gedrehten Wetterprognose würd ich am Sonntag glaub gar nich fahren! Nur so zur Vorwarnung...

    Und 2.: Also theoretisch hätt ich auch nix gegen 9:30, aber ich glaube unsere Tempovorstellungen sind viel zu unterschiedlich als dass es Sinn machen würde da gemeinsam fahren zu wollen!? Wüsste auch nicht was dagegen spricht wenn die schnellere Gruppe später startet, dann sehen wir uns eben kurz auf der Strecke wenn ihr an uns vorbeizieht...
  • So, also von mir hiermit die offizielle Absage: Bei ca. 15Grad und Regen hab ich morgen glaub echt bessres zu tun als mich auf den Drahtesel zu setzen... Ist zwar schade weil ich dieses Jahr echt gern wieder teilgenommen hätt, aber das Wetter kann man eben nich ändern!
  • Ich warte ab und gebe morgen gegen 7 Uhr meine Entscheidung durch. Ich hoffe noch...
    Aber aktuell scheint es in der Tat "zu misten".

    Dann würde ich ab 14 Uhr eventuell crossen und dem Matsch genießen.

    Mit kachelmannschen Gruß der ondrasch
  • So sehe ich das auch. Teilnahme wird operativ entschieden.
    Heute sollte es auch regnen, bisher nur bewölkt mit paar wenigen, vernachlässigbaren Tropfen - zumindes im raum pieschen, Radebeul.
  • Da sich der Wettergott nicht umentschieden hat und trotz bitten und beten die Schleusen öffnete fällt die Artour für mich ins Wasser.
  • Ich schließe mich meinem Vorredner an.
    Fällt aus!
    Plane mal für ab 14 Uhr zu crossen.

    Mit tropfendem Gruß der ondrasch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum