frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 13.09.18 um 18 Uhr - Watzkerunde No. 28 - Moritzburger Hügelkuppen

Hi,

die nächste Watzkerunde nun wieder unter meiner Leitung: wir fahren entspannt, kürzer in die Moritzburger Region. Licht bitte unbedingt einpacken, es wird ab 19:45 Uhr dunkel sein.

Packliste: Helm, komplette Beleuchtung, gute Laune, Pannenset
Route: max. 55 km | Dauer ca. 2:15 h

[*] Helmpflicht
[*] jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
[*] nach Stops langsam anrollen!
[*] Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
[*] Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
[*] Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten

Freue mich über rege Beteiligung!

Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bqpxolhzqqdyrgox

Kommentare

  • "wir fahren entspannt, kürzer" - also maßgeschneidert für mich. Da muss dann nur noch das Wetter passen. A.
  • Die Liste ;-)

    1. Christian alias Hügelkuppenheiko
    2. aninogs
    3. ...

    Wer kommt mit?
  • Die Liste ;-)

    1. Christian alias Hügelkuppenheiko
    2. aninogs
    3. thomaask (wenn Wetter trocken)
    4. ...

    Wer kommt mit?
  • Hallo in die Runde,

    Ich bin neu in Dresden und auch neu hier im Forum. Würde mich gerne eurer Runde anschließen. Habt ihr vielleicht Infos und Tipps für einen Neuling?

    Gruß Oliver
  • cio338 schrieb: »
    Hallo in die Runde,

    Ich bin neu in Dresden und auch neu hier im Forum. Würde mich gerne eurer Runde anschließen. Habt ihr vielleicht Infos und Tipps für einen Neuling?

    Gruß Oliver

    Hi, was meinst du denn mit Tipps genau?
  • Bezüglich der Strecke. Ich gehe momentan davon aus, dass hauptsächlich auf Straßen und gutem Untergrund gefahren wird und ein normales Rennrad ausreichend ist.

    Gruß Oliver
  • Korrekt. Deshalb steht die Tour auch in der Rubrik: "Strassentouren". ?
    Sollte eine Tour Streckenabschnitte abseits von befestigten Straßen beinhalten, so wird das jeweils Kommuniziert.
    Die Watzkerunde ist aber eine reine Straßentour bzw. Asphaltwege.
  • 1. Christian alias Hügelkuppenheiko
    2. aninogs
    3. thomaask (wenn Wetter trocken)
    4. Anne
    5. Bürk
    6. Thomas
    7. David
    8. Maik
    9. Philipp
    10. ..

    wer ist noch dabei?
  • Hallo zusammen. Dann freue ich mich auf morgen und bin gespannt auf die neue Umgebung.

    Gruß Oliver
  • Da es aktuell nass ist und somit irgendwie nicht nach einer genussvollen Feierabendrunde aussieht melde ich mich gegen 17 Uhr nochmal zwecks meiner Teilnahme und des generellen Stattfindens.
  • Aktuell ist es zwar von oben trocken und das soll laut wetterapp auch so bleiben, aber die Straßen werden bis 18 Uhr wohl nicht abgetrocknet sein.?
    Wie ist das in anderen Teilen von Dresden?
    In letzter Zeit hat es ja sehr lokal geregnet. In manchen Stadtteilen war es nass, in anderen gar nicht.
  • Meißner Straße 101, Radebeul - 17:02 Uhr: kein Regen mehr, bewölkt, trockene Straße

    Bis gleich,
    Andreas
  • Hi, also ich bin raus, mir ist heute nicht so nach fahren bei Nässe. Habt aber eine schöne Runde, gute Fahrt!
  • bearbeitet September 2018
    Ist mir auch zu ungewiss + die sich anbahnende Erkältung.
    Falls es morgen regenfrei ist, könnte man die Runde verlegen.
    Ansonsten plane ich Samstag früh und Sonntag ein ründchen.
  • War eine klasse Runde heute. Danke für die Führung und die neuen Impressionen. Nächstes Mal gerne wieder.

    Gruß Oliver
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum