frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 25.10.18 um 17:30 Uhr - Watzkerunde No. 34 (Erkundung Friedewald)

Hi,

das Wetter wird kühl aber - nach aktuellem Stand - trocken - die 34. Auflage der Watzkerunde führt uns in die Region Coswig, Moritzburg. Sonnenuntergang wird's durch die Wolken wohl keinen geben. Daher: kurz und gemütlich! Wer kann guiden?

Info: 50 km - ruhiges Tempo, volle Beleuchtung & Pannenset mitführen

[*] Helmpflicht
[*] jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
[*] nach Stops langsam anrollen!
[*] Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
[*] Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
[*] Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten

Freue mich über rege Beteiligung!

Gruß, Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=rkagrqvlgnaohnyc

Kommentare

  • Danke schon mal. Ich hab morgen sowas wie ne ZahnOP, hoffe aber Donnerstag Abend für eine kurze Runde wieder fit zu sein.
  • Ich melde mal Interesse, es sei denn, es regnet oder ist nass.
    Die Strecke aufs Navi laden bekomme ich auch noch hin. ;-)
    Ein extra ernannter Guide ist also nicht unbedingt erforderlich. :-)
  • Sofern es trocken ist, sind wir zu zweit dabei. Route hätte ich auch auf'm Handy.
  • Die Liste ;)

    1. Thomaaaaaaaask alias Tourentrommler
    2. stoniep
    3. harsc
    4. Tim
    5. Peter
    6. ...

    Wer ist noch dabei?
  • Wenn es trocken bleibt wäre ich auch dabei
  • Ich fahre heute auch wieder mit.

    Bis dann,
    Andreas
  • Da würde ich mich auch noch anmelden :)
  • Die Liste ;)

    1. Thomaaaaaaaask alias Tourentrommler
    2. stoniep
    3. harsc
    4. Tim
    5. Peter
    6. Rolfi
    7. aninogs
    8. LessGerig

    Wer ist noch dabei?
  • bearbeitet October 2018
    Aufgrund des scheinbar wiedereintretenden Regens und der damit verbundenen Nässe auf den Straßen ziehe ich meine Teilnahme zurück.
    Euch trotzdem eine tolle Runde, werdet nicht zu nass.
    Sollten die Straßen in den nächsten 30min noch abtrocknen überlege ich es mir u.U. anders.

    Die Liste ;)

    1. Thomaaaaaaaask alias Tourentrommler
    2. stoniep
    3. harsc
    4. Tim
    5. Peter
    6. Rolfi
    7. aninogs
    8. LessGerig

    Wer ist noch dabei?
  • Da der Tourentrommler gerade von der Fahne ging. Wer hat die Strecke noch am Rad dabei?
  • stoniep hat sie auch
    Sinnlos, jetzt kommt hier die Sonne raus...grrrrrrr
  • Ja, da bin ich bei Dir, wenngleich ich gerade in Pieschen die Sonne nicht rauskommen sehe.
    Lass uns einfach fahren - geruhsamer als letzten Do. - wird schon gehen. Wetter ist bekanntermaßen immer und Temperaturen sind auch ok.

    Bis gleich
    Andreas
  • Strecke hab ich auch drauf und wasserscheu bin ich auch nicht. Bis gleich.
  • Eindeutige Besserung der wetterlage... unterwegs, aber wird knapp
  • Also gehen wir das heute doch zu acht (+ alle Kurzentschlossenen) an. Recht so!
  • Schön den Arsch nass bekommen, vom aller feinsten :) Temperatur ging noch klar, war nicht so kalt. Allerdings sollte ich mir auf jeden Fall eine neue Lampe oder gleich einen Flakscheinwerfer zulegen und in dem Zuge eine wintertaugliche Jacke. Freu mich auf nächsten Donnerstag.

    Bis dahin
    Oliver
  • Ich bin auch noch gut heimgekommen. Bei Regen+Nightright+Abfahrt+Schlechter Beleuchtung ist mir die Anfängermoral ganz und gar flöten gegangen. Bin dann noch bis Coswig reingerollt und hab mir die Nerven in der Naundorfer Weinschänke runtergekühlt. Nichts desto trotz freue mich auf eine neue (trocknere) Runde in zwei Wochen.
  • Schön zu hören
  • Na da ging ja ordentlich die Post ab, herrlich!
  • Ja, so kann man das sehen.
    Ich fands letzte Woche schon nicht ohne und gestern wars auch spannend.
    Die bei Dunkelheit fehlenden Aussichten in die Umgebung werden durch die bei Dunkelheit für mich deutlich steigenden fahrerischen Anforderungen (Gruppe, dunkel, schlechte Wege bei mittelprächtigem Licht, ggfsl nass) mehr als wettgemacht. Man hat schon ordentlich zu tun auf so einer Tour.
    Vielleicht sollten wir mal eine Lupine / Hope / BuM Sammelbestellung erwägen.
    Klagen über die Beleuchtung hört man ja hier durchaus öfter. Möglicherweise gibts beim Händler einen Mengenrabatt, wenn er gleichmal vier Leuchten verkauft...
    Ich habe neues Licht in den nächsten Wochen definitiv auf dem Einkaufszettel - ganz oben neben der (ganz) langen Winterhose.

    Schön, dass alle wohlbehalten heimgefunden haben.
  • Donnerstag war was für die mentale Härte, aber gut. Bundesstraße muss aber nicht sein
  • Lässt sich eben nicht immer vermeiden.
  • Also wenn wir exakt sein wollen, dann ist das da nur eine Staatsstraße ;)
  • bearbeitet October 2018
    @admin: könn wir mal den Schorsch löschen? Solche Klugscheißer brauch hier wirklich niemand! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum