frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 01.11.18 um 17 Uhr(!) - Watzkerunde No. 35 | Körnerplatz - Burg Stolpen (60 km)

Hi,

das Wetter wird endlich wieder wärmer und trockener, die Route auch durchweg feinster Asphalt zur schön beleuchteten Burg Stolpen auf schönsten Nebenstraßen. Aktuelle Neuerungen: Start in der Winterzeit immer 17 Uhr, die Strecken dann demnächst nicht länger als 55-60 km. Wir fahren stets in einem für alle verträglichen, ruhigen Tempo. Geschwindigkeits-Rekorde möchten wir keine aufstellen.

START um 17 Uhr am KÖRNERPLATZ (Blaues Wunder)

[*] Helmpflicht
[*] jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
[*] nach Stops langsam anrollen!
[*] Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
[*] Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
[*] Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten

Freue mich über rege Beteiligung! Gern kleine Einkehr am Watzke Goldener Reiter auf dem Rückweg (ich reserviere gern was).

Gruß, Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=blerybwwtibismft

Kommentare

  • Hi Christian,

    ist die Ortsdurchfahrt in Stürza jetzt wieder mit dem RR möglich?

    Viele Grüße

    Silke
  • Gibt's am Körnerplatz jetzt auch ein Watzke? ??
  • Warum ist die Banane krumm? :D

    Komischerweise zeigen mir die Karten je an, dass man durchkommt (was bisher auf dem kleinen Rad-/Fußweg auch ging). Notfalls: Umleitung über Hocksteinschänke und Rathewalde wäre nicht länger.
  • > @thomaask schrieb:
    > Gibt's am Körnerplatz jetzt auch ein Watzke? ??

    Atomrolf ????
  • Also lt. SZ sollen die Bauarbeiten bis Ende November andauern, aber der VVO Bus scheint ab 31.10. wieder durch Stürza zu fahren.
  • Laut aktueller Anwohner-Befragung soll die Straßen-Oberfläche heute ( Mo.29.10. ) aufgerissen werden, und zwar dergestalt, dass selbst die Anliegergrundstücke nicht erreichbar
    sind.
    Ein Rad / Fußweg existiert dort nicht ! Lediglich schmaler Fußweg auf der nördlichen Straßen-Seite.
    Nach derzeitigem Status besser die Umleitung !
    Aktualisierte Info's am Do. vormittag.

    Gregor
  • Das ist aber nicht schön. Aber du hattest es ja schon angekündigt. Am Samstag war's offensichtlich noch richtig gut. Zitat: "Baby- Popo frisch eingecremt" (Gourmet).
  • hmm - 55-60km steht tortte ooh'm
    und dann sind klei 65 auf'm gpsies-plan
    ...das schafft dorr keeenoor ;)
  • Orrr neee...65km trau ich mir so spät im Jahr auch nimmer zu. :(
  • Ortsdurchfahrt Stürza besser umfahren !
  • bearbeitet November 2018
    Dabei.

    Wer noch?
  • Bei uns wirds leider nichts
  • Die Liste :smile:

    1. Philipp alias Augen-Krebs-Rad
    2. Falk ?
    3. Thomaaaask
    4. Olivier Cippolini
    5. Peter
    6. Tim
    7. ...

    Wer kommt noch mit? Wetter sieht doch gut aus!
  • bearbeitet November 2018
    Sorry, bin raus. Ich mach mit @Schorsch etwas kürzer, da ich heute wenig Zeit habe. Außerdem schrecken mich die versteckten km zur 65er Runde ab! ;)

    1. Philipp alias Augen-Krebs-Rad
    2. Falk ?
    3. Thomaaaask
    4. Olivier Cippolini
    5. Peter
    6. Tim
    7. ...
  • Ich melde mich auch zur Ausfahrt an.

    1. Philipp alias Augen-Krebs-Rad
    2. Falk ?
    3. Thomaaaask
    4. Olivier Cippolini
    5. Tim
    6. Gunnar
    7. ...
  • Schön war's.
    Zu sechst ging es über gute und wenig befahrene Straßen in die doch recht milde temperierte, aber oft mit Gegenwind bestückte Nacht zur Burg Stolpen.
    Das Tempo war ruhig und ausgewogen, sodass alle gut mitkamen und keiner auf der Strecke zurück blieb.
    Heeselicht und Stürza haben wir großzügig links liegen gelassen und ab Stolpen über die Pirnaer Straße abgekürzt bis wir in Dobra auf die ursprüngliche Strecke zurück kamen.
    Ein Fotofinish vorm Blauen Wunder, gesponsert von der Polizei Dresden/ Sachsen, war der krönende Abschluss bevor sich das Sextett in alle Himmelsrichtungen verstreute.
    Bis zur nächsten Watzkerunde...
    Bleibt Gesund!
  • Klingt gut, schön! Der Guide ist wohl nicht aufgetaucht? Da gibts morgen Haue!!!
  • Der wusste gar nichts von seinem Glück, so wie ich das am Rande mit bekommen habe.
    Da es aber immer Mitreisende mit Strecke gibt, war das kein Problem.
    Kein Grund also für Gewalttätikeiten. ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum