frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[CX] Sonntag, 25.11.18 um 10 Uhr - Körnerplatz: Gravel/Cross - Bastei (80 % offroad!)

Hi,

am Sonntag möchte ich nun auch endlich umfangreich Crossen gehen ohne es mit den Ambitionen zu übertreiben. Es ist jeder mit grobem Profil gern gesehen, das Tempo wird erlebnisorientiert, die Strecke (bis auf kleine Verbindungsstücke) größtenteils abseits der Straße verlaufen.

Abfahrt: 10 Uhr Körnerplatz
Tempo: ruhig, entspannt - mit Kaffee/Kuchen-Einkehr auf der Bastei (ich reserviere)
Route: 70 km, 5 h

Wer hat Interesse?

Gruß,
Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=xoidsiuqkgzaoejb

Kommentare

  • Hast du eine Uhrzeit für kaffee und Kuchen?
    Da würde ich parallel über Asphalt radeln.
  • Ich denke mal zwischen 12 und 12:30 Uhr sind wir an der Bastei!

    DIe Liste :)
    1. Christian alias GravelGrunzer
    2. Philip K.
    3. ...

  • bearbeitet November 2018
    Christ Ian schrieb: »
    Ich denke mal zwischen 12 und 12:30 Uhr sind wir an der Bastei!

    38 km offroad in 2,5 h ist aber nicht gerade erlebnisorientert... ;) . Kann leider nicht :-(.

    PS: Was ist denn mit der Forensoftware los? Jede Bearbeitung bringt einen neuen Beitrag. Sorry fürs Spammen ;-).
  • Wir fahren leichtes Gelände, Feldwege, Schotterpisten, eben Cyclocross/Gravel, keine Trails mit Felsen und schwerem Gelände. Daher sind 40 km in 2 - 2,5 h wirklich entspannt. Es gibt sehr gut rollende Streckenabschnitte.
  • DIe Liste :)
    1. Christian alias GravelGrunzer
    2. Philip K.
    3. Frank as Tumbling Track Troll
    4. ..
  • bearbeitet November 2018
    Sportlich. Und schöne Wegeführung. Habe noch eine kleine Ergänzung, was evtl. dazugehören sollte, wenn schon dort mal langgefahren wird. Es geht primär um den "Koordinatenstein" (mit Bank und Blick), die Kurve am Rand des Tales ist optional, aber evtl. "bereichernd". <click4map>
  • Na herrlich, so langsam wachen alle aus dem Sommerschlummer auf ;)
  • Im Wetterbericht steht etwas von paar Tropfen oben, am Sonntag wiederum soll es deutlich schöner und auch sonniger sein. Wäre eine Verschiebung auf Sonntag recht?
  • Fällt mir schwer, da Ja oder Nein zu sagen. In meinem Wetterbericht sehe ich am Sonntag auch nicht so viel Sonne, nur 1 Grad mehr und am Samstag keinen Regen. Prinzipiell habe ich auch am Sonntag Zeit. Die S-W-B könnte man da ja auch fahren, die allerdings erst recht spät beginnt. Keine Ahnung, ob der Streckencharakter da mehr für's MTB und weniger für CX geeignet, als bei deiner Runde. Es geht jedenfalls nicht an der Bastei vorbei. Da ich heute noch viel Wasser umrühre, kann ich mir auch gut vorstellen, mich morgen auszuruhen :) Alles klar? .. mir auch nicht.
  • Meine wetterapp zeigt für Sonntag auch Sonne und 7° an.
  • Sehr geehrter Herr Krümel, nicht das ich hier Leute von dieser Tour abwerben möchte, so möchte ich mit einigen Missverständnissen aufräumen.
    1. Die SWB- Tour startet nicht spät sondern altersgerecht. Für die ganz zeitigen könnte mann über Start 12Uhr nachdenken.
    2. Ist die Tour CX-tauglich? Ja, sonst würde ich nicht mitfahren. Habe kein "Bergfahrrad"
    3. Wetter ist für CX immer...und
    4. Natürlich Bastei oder zählt der alte Campinganhänger bei Arnolds in Weißig nicht mehr?

    Mit aufgeräumtem Gruß der ondrasch

    Und P.S. Vielleicht entschließt sich die Basteifraktion doch für den SWB, so verspreche ich von meiner Seite eine Teilnahme an der Basteirunde.
  • Laut meinem Wetterfrosch bleibt das WE trocken und mild !

    Mithin strassenrennradtaglich .

    @thomaask : am Start ?

    gregor
  • Okay, dann Start am Sonntag - 10 Uhr. Habs geändert.

    Was ist S-W-B-Tour?
  • > @fastestmaster schrieb:
    > Laut meinem Wetterfrosch bleibt das WE trocken und mild !
    >
    > Mithin strassenrennradtaglich .
    >
    > @thomaask : am Start ?
    >
    > gregor

    @ gregor
    Sonntag habe ich etwas eigenes kreiert
  • bearbeitet November 2018
    > @Christ Ian schrieb:
    > Okay, dann Start am Sonntag - 10 Uhr. Habs geändert.
    >
    > Was ist S-W-B-Tour?


    Ist der schönfeld weißiger bergweg
    Siehe hier
    http://www.cielab.org/forum/index.php?p=/discussion/21093/swb-schoenfeld-weissiger-bergweg-oder-so-aehnlich#latest


    Ich glaube hier werden touren verwechselt...
  • Termin Sonntag, 25.11. - wer ist also dabei?

    1. Christ Ian
    2. ...

    Gruß!
  • bearbeitet November 2018
    @...ChristIan...was ist der S-W-B? ...mach doch einfach mit.

  • bearbeitet November 2018
    Hi, habs gestern abend dann im Unterholz entdeckt: ist mir zu spät der Start und die Tour auch zu kurz. Sorry. Wir können uns ja in Zukunft besser absprechen. Schick mir gern deinen Kontakt per Nachricht.
  • Ich lade dich zur Schlössertour ein ;-)
  • Ich fahre das S-W-B Ding. Hatte mich da ja schon in der Vorfeld-Diskussion beteiligt und finde das deshalb nun auch spannend. Streckenlänge wird für mich mit An- und Abfahrt Garnisionskirche quasi gleich lang (ca. 75km). Schade, diese Überschneidung.
  • Also aktuell sind wir schon ca. 3-4 Starter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum