frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SWB - Schönfeld Weißiger Bergweg...oder so ähnlich

Mal eine Frage ins Rund - kann hier irgendwer Infos zu o.g. Weg machen? Habe die Beschilderung gesehen - wie bzw. wo geht der lang?

Danke im Voraus.

mit neugierigem Gruß der ondrasch

Kommentare

  • bearbeitet November 2018
    Ich kenne den Weg nicht, würde aber vermuten, dass die folgenden Strecken stimmen:

    Etwas längere Version mit mehr Stempelstellen (siehe Beschreibungstext) und Abstieg bis Pillnitz:
    https://www.gpsies.com/map.do?fileId=dwbqqpfvmprswiwj

    Die Basisversion ohne Pillnitz:
    https://www.komoot.de/tour/6914492/zoom

    Bin sehr gespannt, was die Einheimischen meinen.
  • bearbeitet November 2018

    Ich bin den S-W-B schon öfters in der o.g. Basisversion in beiden Richtungen gefahren. Einen Teil davon, den Hohe-Brücken-Weg, kennst Du ondrasch von einer MTB/Cross-Tour im Sommer.

    Mit Start am Alaunpark hat man ca. 15km Anreise an der Prießnitz entlang nach Weißig hoch und entsprechend zurück. Insgesamt kommen so ca. 65km zusammen. Die Strecke ist vollständig CX-tauglich, wenn man die kurze Abfahrt vom Borsberg über die Treppe mal außen vor lässt.

    Ich bin gern dabei, wenn Ihr mal fahren wollt. Navi ist dann nicht nötig.

    Grüße
    K
  • Stimmt Kai - ich erinner mich. Es war die Breit Stein Tour. Ich will sie auf jeden Fall abfahren, gern auch jetzt demnächst. Bietet sie doch auch wunderbares Panorama.
    Du bist als Guide gebucht.

    Sag mal durch wann es bei dir passt. Wegen mir gern noch in diesem Jahr.

    Mit vorfreudigem Gruß der ondrasch
  • na klar, von mir aus gleich am kommenden Freitag, Sonntag oder Montag. Hab noch mal geschaut, 60km und ca. 3h ab Alaunpark.
    Grüße
    Kai
  • Also Sonntag kann ich erst ab Mittag ( so frühestens12 Uhr), sollte doch aber ausreichen?

    Dann wegen mir gern. Wollen wir ne offizielle Tour draus machen?.

    Mir voradventlichem Gruß der ondrasch
  • klar, dann gehts Sonntag 12 oder 13 Uhr los. Magst Du in Deinem unnachahmlichen Stil Posten oder soll ich?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum