frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi, 28.11.18, 16:30 Uhr Neustädter Balkon: Katzenrunde Nr.1, Gönnsdorfer Höhe

Hey,

hab ich mir doch echt heute den A....llerwertesten abgefroren auf dem Weg durch die Heide von und nach Kleinwachau. Da musste ich schon ganz schön mit mir ringen, um mich dazu zu entschließen, morgen trotzdem das Rennpferd zu satteln und nicht faul im warmen Stübchen zu bleiben oder nur ganz gemütlich durch Wald und Feld zu pirschen.

Aber die freie Zeit will effektiv genutzt werden, ich hab einen schönen Saisonhöhepunkt für 2019 immer im Hinterkopf, aber keine Rolle zu Verfügung, mit der ich mich herausreden könnte...

Also heute Nachmittag das Forum aufgeschlagen und meine erste Streckenidee gleich wieder verworfen. Zwei...ähm...Radenthusiasten ein Gedanke und ChristIan war schneller ;) .

Heute Abend nochmal reingeschaut und leicht irritiert festgestellt, ich hätte mir gar keine Gedanken machen müssen, es gibt bereits eine Mittwoch-Abendrunde. Da kann man sich doch nicht beschweren (oder vielleicht doch?)

@thomaask: Lieber Thomas, Du hast da eine super Runde eingestellt und bei sommerlichen Kaiserwetter hätte ich nicht gezögert, mich Dir anzuschließen. So aber, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, fehlt mir für eine solche Bergetappe leider das dicke Fell. Oder ich bin einfach zu weich. Oder mangels Kondition komme ich bergan zu schnell ins Schwitzen. Oder alles zusammen. Ist auch Wurscht. Auf permanentes Zähneklappern hab ich keine Lust.


Nichtsdestotrotz möchte ich nun Radfahren und fühle mich auch zu einer gewissen Kontinuität verpflichtet, was meine Mittwochsrunden anbelangt. Also erfinde ich sie hiermit einfach neu und lade ganz herzlich zur 1.Katzenrunde ein.

Bei den zu erwartenden Temperaturen wird ein ruhiges, kontinuierliches Tempo angestrebt. Zusammen mit heiler Haut wieder nach Hause kommen ist oberstes Gebot. Deswegen wird dringend zum Heimtragen geraten, gutes Licht und rücksichtsvolle Fahrweise vorausgesetzt.

Ich freue mich auf nette Mitfahrer. Ich kratze und beiße nicht , versprochen;)

Hier gehts lang: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bherkqobbqrofyxk

Viele Grüße und miau

Die Kätzin

Kommentare

  • Kätzin schrieb: »

    @thomaask: für eine solche Bergetappe

    Sorry Silke, ich wollte deine Mittwochsrunde nich torpedieren, war mir aber nicht sicher, ob deinerseits noch eine Tour kommt.
    Deine Runde hat ja nur wenige hm weniger, als meine "bergetappe".
  • Die Liste: :-)

    1. kätzin
    2. lukas (?)
    3. thomaask
    4. ...

    Wer ist noch dabei?
  • Im Duett gings durch die eiskalte Nacht. Mit max. -3° ging es auszuhalten. :-)
  • Bibber ...
    und dabei solls schon am WE wieder angenehme Plustemperaturen haben. Die Elbe hatte auf jeden Fall heute Eis am Rand - nix' gut Wetter für fahr Rad das ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum