frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 13.12.2018 um 17:30 Uhr - Körnerplatz - Watzkerunde No. 40 | GIESSER

Hi,

am Donnerstag gibts die Jahresabschlussrunde der Watzkeausfahrten - Nummer 40! Es wird kalt (0 Grad) und trocken, entsprechend fahren wir eine kurze und sehr gemütliche Runde. Wir starten um 17:30 Uhr am Körnerplatz und kehren im Giesser, Brauhaus in Pirna ein. Ich habe für 12 Personen inkl. Fahrradstellplatz eine Bestätigung erhalten. Im Raum Dresden ist es aussichtslos (Radstell-)Plätze in schöner Location zu bekommen.

I. es kann jeder mitfahren: MTB, Crosser, Rennrad, Trekkingrad
II. warm anziehen (Überschuhe, Handschuhe, Mütze)
III. ruhiges Tempo, warm bleiben aber nicht schwitzen
IV. Fahrradbeleuchtung sowie Lichterketten und sonstiges "Geblink" erwünscht!
V. Geld für Umtrunk einpacken, Schlösser mitnehmen?

Ich freue mich über zahlreiche Teilnahme! Wer ist mit dabei?

Gruß,
Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=mvsnqksqbynperuc

Kommentare

  • Zur Einkehr: wir könnten alternativ am Körnerplatz starten und zum Gießer nach Pirna fahren...Meinungen?
  • Super Idee !!!

    Vom Körner-Platz bis zum Gießer sollte machbar sein.

    Donnerstag ist Maßbier-Tag : 5,50 EUR für den ganzen Liter !!!

    Mithin schon drei Argumente / Stimmungsaufheller !

    P.S. : @ Christ Ian : Ortsdurchfahrten Wünschendorf und Stürza mit feinstem Asphalt versehen !
  • Hi, ich glaub wir machen das - ja, da bin ich auch schon letztens durchgerollert: vom feinsten.
    Mal schauen, ob wir da Platz finden...
  • Uiii...Bei Variante eins wäre ich fast so gut wie dabei gewesen, zumal ich mit dem Crosser gekommen wäre und am Ende der Tour der beliebteste Crossparcours des DSC im Ostragehege zur Debatte hätte stehen können. Aber nur so zum Bier zwischendurch nach PIR, das ist jetzt nicht direkt mein Favorit.
    Ich beobachte mal das Abstimmungsverhalten.

    mit wählerischem Gruß der ondrasch
  • Sind wir nicht schon mal eine Abendbrot Abendrot runde übern Gießer gefahren und auch vom Watzke aus gestartet?
    Für eine direkte Strecke zum Gießer hin und zurück bin ich nicht. Für die Belohnung müssen wir schon etwas tun. ;-)
    @Christ Ian Bling bling verteilst du? :-)
  • Finde die Gießerrunde großartig. Die kann man ja gut erweitern: in Laubegast ins Gerücht, ins Waldschlösschen und wenn dann noch nicht alle Lichter aus sind nochmal zum goldenen Reiter ;-)
  • Jap, natürlich keine direkte Strecke - bissl schön und so.

    Nach Anmeldung: habe 4 Lichterketten über, die Interessenten sollen sich melden und 3 x R6 / AA-Batterien mitbringen und entsprechend eher am Treffpunkt sein.

    Gebe morgen Bescheid über Gießer-Entscheidung!
  • Melde Interesse an bling bling
  • Kann auch so ne zusatzbeleuchtung nehmen. Da fällt gut auf, wenn ich verloren gegangen bin;-)
  • So, oben ist alles geändert: neue Uhrzeit, Startpunkt, Route, Einkehr.
  • bearbeitet December 2018
    Die Liste ;)

    1. Christian
    2. Thomas
    3. Gregor
    4. Harsc
    5. Tim
    6. ....
  • Die Liste ;)

    1. Christian
    2. Thomas
    3. Gregor
    4. Harsc
    5. Tim
    6. Andreas (mit Kabelschloss für ca. 3 Räder)
    7. ...
  • Gibt es am Körnerplatz nun auch nen Watzke?
  • ...leider nicht, aber es gibt keiner Alternative zwecks Einkehr. Im Advent mit Rennrädern quasi aussichtslos.
  • @ beide Bling-Bling: Batterien nicht vergessen! 3 x R6/AA. Bis später!
  • Aufgrund fehlender Gesundheit und Freizeit heute leider nicht am Start.

    Euch viel Spaß !
  • Gibt es morgen wieder eine Runde?
  • Hi, bin noch am überlegen.... Wünsche fürs Ziel? Ist ja nun doch trocken, bisher sah es (bis auf Vormittag) nicht so stabil aus.
  • @Christ Ian : hast Du schon eine Entscheidung? Sonst würde ich bei der Runde heute mitfahren. Meine Standard-Präferenzen: kurz, flach, ruhig. Einkehr brauche ich dieses Mal nicht unbedingt. In eines der Watzkes würde ich aber schon mitkommen.
  • Wir fahren ne W-Runde - 17:30 Uhr. Schreibe ich gleich aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum