frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag, 23.12.18 - ca. 100km Rennrad

Hallo zusammen,

ich komme über die Feiertage nach Dresden zurück und es sollen ja fast zweistellige Temperaturen erreicht werden. Von daher würde ich gern das Rennrad etwas bewegen.

Distanz: ~100km - verhandelbar
Schnitt: je nach Profil zwischen 20 und 30 km/h?
Treff: ca. 10 Uhr Körnerplatz - verhandelbar
Strecke: falls das Wetter es zulässt, würde ich als Flachlandberliner gern Richtung Schneeberg fahren (im Moment 4°C prophezeit für Ostrov)

Gibt es Interessenten? Sonst entscheide ich mich spontan wenn sich keiner meldet.

Viele Grüße
Hannes

Kommentare

  • Grundsätzlich dabei, wenn Wetter und Straßenverhältnisse trocken sind.
  • Schauen wir mal nach dem Wetter, bin interessiert und würde noch jemanden mitbringen...
  • Schauen wir, wie sich das Wetter entwickelt. Mein Streckenvorschlag wäre folgender. Auffahrt über Ostrov finde ich schön, muss aber nicht sein (bisschen Waldboden dabei, aber gut fahrbar mit dem RR). Für sonstige Streckenoptimierung bin ich offen ;-)

    https://www.komoot.de/tour/53328529?ref=wtd
  • Aufgrund der bislang anhaltenden Regenfälle würde ich tatsächlich eine Route mit ausschließlich Asphalt bevorzugen, da dort die Nässe schneller abtrocknet, als auf Waldboden oder schotterpisten.
    Aber laut Wetter.de verheißt die Vorhersage nichts gutes. :-(
  • Idee: jeder nimmt das "Rad fürs Grobe" und wir fahren eben bissl ruhiger irgendwo lang? Ich nehm so oder so den Crosser...
  • Christ Ian schrieb: »
    das "Rad fürs Grobe" ...

    ...und genau da bin ich raus

  • Ich denke du hast ein MTB oder Stadtrad? Fährt doch auch, wenn das weiße Ross nicht verdrecken soll...
  • Also es wird dann morgen vormittag von oben wohl trocken sein, das Rad sollte dennoch in reudigster Art und Weise eingesaut werden. Ich bin dabei und die Route passt so.

    Wer kommt noch mit?
  • bearbeitet December 2018
    Die Liste ;)

    1. Hannes
    2. Christian
    3. Philipp
    4. Konrad (kommt später dazu)
    5. ...

    Wer ist noch dabei?
  • Ob wir über Ostrov fahren oder Asphalt wählen, können wir ja spontan sehen.

    Ist es in Ordnung, wenn ich 10:10 an der Pillnitzer Landstraße Haltestelle Altwachwitz (bei der Elbterasse in Wachwitz) einsteige? Dann spare ich mir 5km hin und her gefahre auf der Pillnitzer und der Track kommt genau vorbei.

    Bis morgen!
  • Bei Kandidat 3 läuft der Motor unrund, entsprechend ist Kandidat 2 stets besorgt und fährt später nur eine winzige Runde um den Block. Nr. 4 fährt dann auch nur einmal um den Berg (käme sonst von weit her).

    Ohje, das Wetter demotiviert.
  • Okay, dann nochmal für etwaige Dunkelziffern:

    Wenn sich keiner meldet, fahre ich direkt von zu Hause aus los und bin nicht am Treffpunkt.
    • 86 km, 1180 HM, 28km/h
    • von oben komplett trocken geblieben, sogar die Sonne gesehen
    • Rad komplett eingesaut, mich auch
    • in Dresden recht warm, auf dem Schneeberg recht frisch
    • Straßen alle schneefrei

    5dnh2ksubmch.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum