frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 28.02.19 - 17 Uhr - Watzke No. 8 - Keulenberg & Eierberg (70 km)

Hi,

das Wetter wird in der kommenden Woche stabil und gibt eine schöne Vorschau zu frühlingshaften und milden Witterungsbedingungen. Somit legen wir +10 km drauf und fahren auf ruhigen Nebenstraßen in etwa flach bis leicht wellig in Richtung Pulnitz. Dort angekommen erklimmen wir den Keulenberg und nehmen den sogenannten »Eierberg« (eigentlich: Eichberg) als heimliche Trainingseinheit für Ende März direkt mit.

Rückkehr etwa 19:30/40 Uhr Einkehr am Watzke / Goldener Reiter. Ich habe für etwa 8 - 10 Personen reserviert. Ich gehe von einem 25-26er Schnitt aus. Die Rückfahrt geht stets bergab und rollt gut.

[*] Helmpflicht
[*] jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
[*] nach Stops langsam anrollen!
[*] Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
[*] Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
[*] Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten
[*] Beleuchtung, dicke Wintersachen unabdingbar!

Abfahrt pünktlich um 17 Uhr am Biergarten Ballhaus Watzke (Dresden-Mickten). Wer ist mit dabei?

Gruß,
Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=qkzblupywlkclpkv

Kommentare

  • Jo, liest sich gut so`n 4-tausender zum Monatsende !

    Bitte buchen.
  • Die Liste ;)

    1. Christian alias Schnupfschniefer
    2. slowestbaxxter
    3. harsc-har-har
    4. ...

  • Bin auch dabei :blush:
  • kann man mal machen.........
  • cooool... Wenn die Antje mit kommt, da traue ich mich vielleicht auch. . da bin ich nicht allein in der Gruppe mit vielen sportlichen Männern.
  • Ich kann mich auch gern für die Tour als TenörIN fühlen, dann sind wir noch einE mehr ;) Tideldü, tatataaaaa!
  • bearbeitet February 2019
    @Chris Iane: mir scheint, du bettelst gerade danach, ne echte Sopranistin zu werden???‍♀️
    @Ira : ?‍♀️
  • + Gordiboy
    + Franzzzz

  • plusplus krümulus
  • Die Liste ;)

    1. Christian alias Schnupfschniefer
    2. slowestbaxxter
    3. harsc-har-har
    4. Ralle
    5. Antje
    6. Ira
    7. Gordiboy
    8. Franzzz
    9. Krümel
    10. Jens
    11. Steffen
    12. Jenny
    13. Rolf
    14. ...

    Wer kommt noch mit?
  • bearbeitet February 2019
    > @Christ Ian schrieb:
    > Die Liste ;)
    >
    > 1. ...
    > Wer kommt noch mit?

    13 + Dunkelziffer reichen doch.
    Hast eh nur für bis zu 10 reserviert. ;-) :-D

    *spass*
  • Tingeltangel bob
  • bearbeitet February 2019
    Morgen Elektrolytgetränk Zubereitung: 15.00 Mathildenstr 14, Harald Schmidt
  • bearbeitet March 2019
    harsc schrieb: »
    Morgen Elektrolytgetränk Zubereitung: 15.00 Mathildenstr 14, Harald Schmidt

    Schauen wir mal, melde mich ;)

    Es war eine herrlich-vielfältige Runde: fordernd (zumindest wenn man das permanenten Versagen von General Major Tom thematisiert) und für eine Februar-Runde in sommerlichem Ausmaß von 3:15 h und 75 km mit vielen, welligen Kilometern und anstrengenden Sprints wie auch dem Eierberg auf (fast) Anschlag. Vielen Dank für die gute Gesellschaft auf Tour und in der Kneipe. War echt eine Freude!

    Bis nächste Woche und in Vorfreude,
    der Touren-Klaus Christian

    p.s. bei mir 120 km und xxx Bier ;) | Watzke-No.-8.Eskalation und längster Titel aller Zeiten
  • Dank Gordon und ausreichend elektrolytischer Getrännke konnte ich so gerade den Heimweg nach Pirna bewältigen.
    Freue mich auf Sa. bei heutigen 135 km
  • Krass Gregor in dem Zustand kann man wirklich nur von bewältigen sprechen.
  • Schön war´s.
  • bearbeitet March 2019
    Was unterscheidete die Frauen von den Männern?
    Die Damen haben beim Bier trinken jämmerlichst verzagt....aba in manchen Sachen muss Frau den Männern den Anschein geben, dass sie besser sind ;)
    Ein Hoch auf die Damen, die mehr als ordentlich mitzogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    P.S. Hat gefetzt Männers und Frauens :)
  • Ich wusste gar nicht, dass in Dresden so viele Rad fahren ?
  • Wo ist denn jetzt eigentlich das panorama Bild?
  • Panorama war dann doch eher dunkel ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum