frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 28.03.19 - 17 Uhr - Watzke No. 11 - Dämmerung an der Babisnauer Pappel (60 km)

Hi,

es soll auch zur nächsten Watzkerunde gutes Wetter werden. Zugunsten von ein paar entspannten Höhenmeter habe ich die Streckenlänge eingekürzt. Zudem ist es ein Pilot-Projekt von nun an im Watzke am Ring, Prager Straße einzukehren. Entsprechend ergeben sich neue Einzugsgebiete für diese traditionsreiche Ausfahrt.

Rückkehr etwa 19:30/45 am Watzke | Prager Straße. Es ist für 12 Personen auf meinen Namen reserviert!

Anmerkung: zwischenzeitlich teilen wir die Gruppe. 1: komplette Route
2: Abkürzung Kreischa > direkt Pappel (- 120 Hm/- 10 min). Treffpunkt in Babisnau/Kreuzung!
  • Helmpflicht
  • Strecke aufs Navi laden, vorher mal anschauen
  • jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
  • nach Stops langsam anrollen!
  • Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
  • Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
  • Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten
  • Beleuchtung vo/hi
  • Pannenset (Schlauch, Reifenheber, Pumpe, Tool)

Abfahrt pünktlich um 17 Uhr am Biergarten Ballhaus Watzke (Dresden-Mickten). Alternativ: Zustieg um 17:10 Uhr Elbradweg Flügelwegbrücke/Bootshaus. Wer ist mit dabei?

Gruß,
Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=mzyucieuqzzqbyhv

vskx1l4l41ig.jpeg

Kommentare

  • Route ist geladen!
  • Guter Mann! ?
  • Die Liste ;)

    1. Christian alias Routenroller
    2. Harald, der Bierkönig
    3. David
    4. Steffen
    5. Sandro
    6. Thomas
    7. ...

    Hoffen wir auf trockene Witterung!
  • Gruppe 2 oder 3 eröffnet..........
  • Hm, Wetter sieht nicht so toll aus. Was meint ihr? Würde morgen hier 13 oder 14 Uhr Bescheid geben. Bisschen nass von unten ist nicht schlimm, aber bei Regen machts keinen Spaß. Watzke am Ring kann man ja dennoch 19:30 Uhr ansteuern ;)
  • Von mir aus können wir gern so verbleiben.
    Wenn es regnet, bin ich ja sowieso raus.
  • Ich nehme die Abkürzung: 19.30 Watzke
  • WetterRadar sagt: "nach 17:00 Uhr hört es langsam auf mit tröppeln." Grau bleibt es trotzdem...

    Wird gefahren oder verschoben?
  • Wir fahren - auf gehts! Schutzblech empfohlen ?
  • Supi...dabei, so ganz ohne Schutzbleche?
  • Da hätte ich mir das Radputzen auch sparen können. Bin 17.00 Uhr am Treffpunkt
  • Jo, bis gleich!
  • Es gibt kein Scheißwetter, was man nicht durch einen Überschuss an Motivation kompensieren könnte.
    Heute übrigens mehrfach 4ter am Ortseingang!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum