frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa 30. März (10Uhr Freital): gemütliche "Ricco-Runde" Richtung Großschirma

Hallo (Sports-)Freunde,

diesen Samstag soll schon wieder hervorragendes Wetter werden (bzw. letzte Woche wars mir ja eigentlich schon zu warm...), also dacht ich mir dann sollts auch wieder ne schöne Ausfahrt geben :-) Ich hab da mal wieder was (hoffentlich schönes) zusammengeklickert: https://strava.com/routes/15339120
Ist etwas kürzer als zuletzt, dafür sinds evtl. ein paar hm mehr. Also insgesamt diesmal schon ne recht wellige Angelegenheit. Die Saisonreinrollphase ist somit weitgehend abgeschlossen...
Ansonsten hab ich versucht (extra für Uwe! ;-) wieder viele feine kleine Sträßchen einzubaun. Ne im Ernst, die Ecke dort Richtung Großschirma kenn ich halt noch nich und muss daher mal ausgetestet werden! Hab die Route auch schon baustellentechnisch und untergrundtechnisch (über Komoot) gecheckt bzw. auch schon angepasst. Nen bissl Pflaster ist in der Mitte noch drin, aber das werden wir sicher auch überleben?!

Also, dann noch mal alles Wichtige in Kurzform:

Tag: Sa, 30. März 2019
Zeit: um 10!
Strecke: GPSies-Link
Treffpunkt : wieder Freital, Platz des Friedens (siehe Startpunkt der Route!)
Tempo: wie immer schön gemütlich (kein Gebolze im Flachen)
Pause: ob eine oder 2 würd ich euch überlassen; hab diesmal auch noch keinen "Rastplatz" im Blick
Sonstiges: an den Anstiegen eben oben oder spätestens bei der nächsten Kreuzung warten. Aber ich bin zurzeit eigentlich ganz optimistisch, dass es auch mit meiner (Berg-)Form weiter bergauf geht und somit tendenziell weniger oft gewartet werden muss...

Ich freu mich auf nette Begleitung, egal ob so zahlreich wie zu Saisonbeginn oder doch relativ überschaubar wie letzten Samstag!
Ri©co

Kommentare

  • Gibst du noch den Gpsies Link bei Gelegenheit?
    Ich bin dabei.
  • Klaro, hat ich schon im Blick. Auf Strava lassen sich nur die Routen viel leichter abändern, deshalb wart ich mit der GPSies-Strecke immer lieber noch ein bissl ab...

    Aber kommt noch, versprochen!
  • Danke Ricco, aber diesmal habe ich keine Zeit. Ich will (und werde voraussichtlich) zwar am Samstag Radfahren, aber schon (deutlich) eher. Ich will zum späten Mittag/frühen Nachmittag zurück sein.
    Vielleicht borge ich mir auch wieder deine Runde, aber die sieht auf den ersten Blick der von letzter Woche schon sehr ähnlich - aber mal sehen... ;)
  • @ Dirk: Also die Nacht soll zwar recht kühl werden, aber denke dass die Temperaturen zum Start schon machbar wären (für mich)… Also ja, auf 10Uhr könnten wir von mir aus runtergehen. Aber ich vermute dann brauch ich auf alle Fälle 2 Pausen, da ich mich früh etwas wärmer anziehen und das dann später wieder ausziehen müsste?!

    @ Uwe: Ich weiß ja nicht ob du ab 10 dabei wärst (und dann evtl. unterwegs abdrehst), ansonsten dann auch viel Spaß bei deiner Runde. Kannst natürlich auch wieder meine Route ausprobieren, denke da sind auch einige Abschnitte dabei die für dich gut rollen!? Aber ein bissl "Gefummel" ist zwischendrin natürlich auch wieder dabei... ;-)
  • Um 10 wäre ich auch dabei.
  • @Ricco denk bitte an die gpsie Datei. ?
  • Elender Ungeduldling ;-)
    Im Startbeitrag eingefügt!
  • Sonst keiner?? Wetter wird doch wieder herrlich!
  • @Ricco bin wahrscheinlich raus. Hab mein Bike heute geputzt und wollte dann die Schaltung sauber einstellen. Bis ich ne Schraube in der Hand hatte. Hat sich wohl das Gewinde verabschiedet. Kotzt mich an eh.
  • Okay geht klar.
    Sowas in der Art passiert mir übrigens immer wieder :-/
    "Wenn ich mit anfasse ist das schlimmer als wenn woanders 2 Leute loslassen..."
  • Hallo Ricco...
    Dann bis morgen um 10 Uhr. Bin auch mit dabei...
    Gruß Alex
  • Prima Alex :-)
  • Werd morgen mein Bike wegschaffen.
  • Joa, auch zu Dritt wars ne feine Runde :-)
    Streckentechnisch war zwischen Himmel und Hölle so ziemlich alles dabei...
    Muss ich mal schaun, ob man die Runde fürs nächste Mal nochmal nen bissl aufhübschen kann.
  • So schlimm war die Strecke nun auch wieder nicht. Da hatten wir schon ärgeres...
    Ist halt immer ne Gradwanderung zwischen großer Strasse oder kleinen LPG-Feldstrassen und Radwegen.

    Aber auch von meiner Seite nochmal vielen Dank für die Runde und die Begleitung
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum