frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 04.04.19 - 17 Uhr - Watzke No. 12 - Abendrot am großen Baum (60 km)

Hi,

schönstes Sommerwetter wird prognostiziert, somit werden wir auf alternativer Route nochmals zur Pappel anreisen damit jeder in den Genuss der schönen, abendlichen Ausblicke kommt. Rückkehr etwa 19:45 Uhr am Watzke | Prager Straße | "Am Ring". Es ist für 8 Personen auf meinen Namen reserviert!

Wir werden die Startzeit wohl dann in den kommenden Wochen Stück für Stück nach hinten schieben (Sommer - länger hell).
  • Helmpflicht
  • Strecke aufs Navi laden, vorher mal anschauen
  • jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
  • nach Stops langsam anrollen!
  • Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
  • Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
  • Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten
  • Beleuchtung vo/hi
  • Pannenset (Schlauch, Reifenheber, Pumpe, Tool)

Abfahrt um 17 Uhr am Biergarten Ballhaus Watzke (Dresden-Mickten).

Gruß,
Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=jarnattvmcrcmetv

8y4495e11zdy.jpg

Kommentare

  • gebucht, gerne mit dem preisgünstigen 5-Gänge-Menue vom Dienstag in Szneznik !!!
  • Ich dieses mal nicht, da am WE noch eine größere Tour geplant ist. Aber nächste Woche versuche ich es wieder einzurichten.
  • Die Liste ;)

    1. Christian alias Bergziege
    2. David
    3. Steffen
    4. fastest master
    5. ...

    Wer kommt noch mit?
  • Wäre ab Coswig/ Radebeul dabei
  • ...schau nochmal auf die Route, Coswig kommen wir nicht vorbei. Wir wechseln in Kötschenbroda/Niederwartha die Elbseite.
  • Ich werde mich mit anschließen....
  • thomaask alias bianchi bambini, wenn alles gut läuft, dabei.
  • bearbeitet April 2019
    Dann stoß ich eben an der Brücke in Niederwartha dazu, freu mich schon ;)
  • @ Harald : was machen die ernsthaften Männerkrankheiten ?

    Müssen wir uns Sorgen machen ?
  • ..ich eile dir mit einem Bier zu helfen, Harald! Wir glauben an dich!!! <3
  • Die Liste ;)

    1. Christian alias Bergziege
    2. David
    3. Steffen
    4. fastest master
    5. Matze
    6. Frank
    7. Sandro
    8. thomaaaaask
    9. rps
    10. HARALD the drunken sailor?
    11. ...

    Wird herrlich!
  • Sehr ernsthafter Männerschnupfen. Vielleicht komme ich ja wenigstens wieder bis Freital mit.
  • Ich geselle mich auch dazu, bis später
  • Habe jetzt sowieso einen Termin auf Arbeit rein bekommen. Ich schau mal, ob ich in Coßmannsdorf abkürzen&dazustoßen kann.
  • Ich schaffe heute 17 Uhr nicht und rege Startzeitverschiebung ab kommender Woche auf 17:30 Uhr an.

    Viel Spaß auch im Watzke ;-))
    A
  • bearbeitet April 2019
    Herrlich wars! Eine sehr harmonische und v.a. flotte Gruppe. Kaum mussten wir irgendwo längere Pausen einlegen, gar zahlreiche Sprints wurden gefahren (und gewonnen ;-) ) Das sonnige Wetter lockte 13 Fahrer welche, immerhin zu 9., dem schmackhaften "Geheimbier" des Aprils frönten.

    In der kommenden Woche werden wir etwas entspannter unterwegs sein, somit bereits hier die Einladung auf entspannte 60 km (eher flach).

    Bei mir waren es ca. 62 km | 27,5 km/h | 740 Hm | STRAVA | weitere Bilder folgen...

    a554zp1qobia.jpg
    orxvsi5vov8m.jpg
  • Da es vermehrt Thema war (teilweise) lange Strecken mitzufahren: hier ein Reisebericht von der "Generalprobe" vor der FichKona 2016. Viel Freude beim Lesen!

  • Wichtigste Frage: Wie schmeckte denn das geheime Bier? ;-)
  • ...das ist und bleibt geheim. Aber es war insgeheim sehr lecker!
  • Die erste Watzketour für mich und dann so ein Kracher, danke für den tollen Abstecher in einer angenehmen Atmosphäre. Bin gerne öfter dabei.

    Matze
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum