frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 25.04.19 - 17:30 Uhr - Watzke No. 15 »Sommer, Sonne, Kaktus« (75 km flach)

Hi,

es wird der wohl bisher wärmste Tag des Jahres: bis zu 26 Grad und purer Sonnenschein sind gemeldet. Wir rollen weitestgehend flach durch das Umland von Moritzburg und Radeburg und erstmals traue ich mich gegen 20 Uhr auf dem Rückweg die Fischhausstraße nach Dresden reinzufahren.

Einkehr gegen 20:15/30 Uhr im Watzke am Ring | habe reserviert, Schlösser vor Ort, Räder stets im Blick!
  • Helmpflicht
  • Strecke aufs Navi laden, vorher mal anschauen
  • jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
  • nach Stops langsam anrollen!
  • Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
  • Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
  • Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten
  • Beleuchtung vo/hi
  • Pannenset (Schlauch, Reifenheber, Pumpe, Tool)

Abfahrt pünktlich um 17:30 Uhr am Biergarten Ballhaus Watzke (Dresden-Mickten).

Gruß,
Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=tlniegbbbjarcoxx

z7es78fd05zs.jpg

Kommentare

  • Die Liste ;)

    1. Christian alias Kaktuskrawallbüchse
    2. Steffen
    3. ...

    Wer kommt noch mit?
  • Wäre dabei
  • Bin auch wieder am Start.
  • Na klar doch, bei dem Wetter!
  • Die morgige nicht ganz so bergige Strecke schreit ja förmlich nach mir. <3

    Dann schreib mich mal mit auf und der Frank kommt auch wieder mit. B)
  • Die Liste ;)

    1. Christian alias Kaktuskrawallbüchse
    2. Steffen
    3. Matze
    4. Jeremias
    5. Stoniep
    6. Karsten
    7. Frank
    8. ...

    Wer kommt noch mit?
  • bearbeitet April 2019
    Nützt ja nüscht. Beine hochlegen und Wohnungputzen kann ich ja irgendwann mal machen

    1. Christian alias Kaktuskrawallbüchse
    2. Steffen
    3. Matze
    4. Jeremias
    5. Stoniep
    6. Karsten
    7. Frank
    8. Harald
    9. ...

    @fastestmaster : lebt den der fastest Holzmischel noch?
  • Bin dabei.
  • Hallo, ich würde gern mitfahren. Komme direkt von Arbeit, hoffe das ich rechtzeitig rauskomme. Grüße Roberto
  • Ich komm auch mit.
  • RM7 schrieb: »
    Hallo, ich würde gern mitfahren. Komme direkt von Arbeit, hoffe das ich rechtzeitig rauskomme. Grüße Roberto

    Wir warten 5 min....bis dann!
  • Wenn ich's Hinterrad vom Vordermann halten kann, versuche ich mal bis Ende durchzuhalten.

    See you
  • Sehr entspannte Tour, überwiegend schöne+ruhige Strecke (bis auf die Pflaster-Passagen).
    1x Snakebite, 1x gerissener hinterer Schaltzug, 1x angerissener hinterer Schaltzug, und ein sehr unschönes Ende. :(
    Immerhin konnte man mal wieder sehen, dass viele Menschen wirklich hilfsbereit sind. :)

    Gute Besserung!
  • Ich wünsche auch Gute Besserung.
  • Gute Besserung für Roberto! Ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm ausgegangen.

    Ansonsten eine sehr schöne Runde mit vielen Leuten, bis auf das "Ereignis" kurz vor dem Ziel. Danke für das Organisieren an Christian und Thomas! Gerne mal wieder so...
  • Auch von mir alles Gute für Roberto und seine Familie

    Danke für die sehr schöne Runde an Christian und Thomas
  • bearbeitet April 2019
    Hallo in die Runde,

    ich melde mich morgen mit paar Infos - muss mich erstmal sortieren und etwas recherchieren, protokollieren....dennoch war es eine schöne Runde, entspannt flach und wahrlich recht konstant und ruhig(er) im Tempo. Nebst Unfall und viel blauem Licht hakt es immer wieder an 2 - 3 Personen, die das Gruppe fahren nicht verstehen wollen oder können und keine Acht auf v.a. heute viele Neulinge oder sonst selten gesehene Mitfahrer nehmen. Entweder: reißt euch zusammen oder: fahrt bei der SLDRGANG-Ballerrunde mit, da geht dann 53-11 auch i.O. Das nächste mal werde ich deutlicher!

    Wir können uns gern vor der W-Runde treffen und uns bei einem Bergzeitfahren auskotzen oder dies an der ersten Auffahrt, heute am Heidefriedhof > Waldmax ausduellieren, sofern daraus eine durchweg ruhige Ausfahrt im Sinne der Gruppe hervorgeht. Mein Rücklicht ist stets geladen, nur damit die Flitzpiepen dann auch wissen wo es nach oben geht!

    Wir starten gemeinsam, wir kommen gemeinsam an - so zumindest wenn ich als Guide dabei bin, Thomas (welcher mich ab und an vertritt) sieht das nicht anders. Zur Unfallsituation möchte ich lobend hervorheben, dass fast die gesamte Gruppe bis zum Ende da war. Danke euch auch im Sinne von Roberto für den Beistand und die Geduld.

    Nun eine gute Nacht!

    Bei mir waren es ziemlich genau die anteiligen 75 km bei ruhigen 27,6 km/h (die Lauf-/Wartezeit auf der Fischhausstraße mal rausgerechnet).

    STRAVA | Den KOM hätte man ja locker knacken können....

    gbmtgocdvplx.jpeg
    7vvg3u2kjdgl.jpeg
    yxi2qqvelcoc.jpeg
    g6yaenqgnuf7.jpeg
    8ci8a2bg7a9t.jpeg
    ghkqt0a1pndb.jpeg
    fn8fkjh93mtd.jpeg
    j8k4pik2i5k2.jpeg
    cihec834hdcw.jpeg
    h0ye6q3h9piv.jpeg
  • bearbeitet April 2019
    erstmal alles Gute an Roberto! Ich hoffe Du bist schnell wieder gesund um bei der Watzke Runde mitzufahren!
    Dann auf jeden Fall Danke an Christian, Guides und Zusammenhalter für die schöne Runde!

    Ich hoffe, dass die Versicherung des Unfallbeteiligten den Schaden übernehmen kann und Roberto wieder ein funktionierendes Rad hat.
    Falls sich dies nicht über eine Haftpflichtversicherung realisieren lässt, würde ich mich anbieten zu schrauben und würde für eine kleine Spende aufrufen. Da es sich um ein FItnessbike handelt, sind die Materialkosten bei lediglich 70,-/80,- (Lenker, Vorbau, Lenkerband)
  • RM7RM7
    bearbeitet April 2019
    Hallo und danke erstmal für die Anteilnahme, hab nun die Nacht in der Uniklinik verbracht und es wurde festgestellt dass mein rechtes Schulterblatt gebrochen ist. Spezialisten werden entscheiden obs operiert werden muss. Mal sehen wie es weiter geht. War bis dahin ja ne gute erste Tour für mich.
  • @Roberto: Oh Mist, gute und möglichst schnelle Besserung!

    @Christian: Danke für die tollen Bilder!
  • Gute Besserung Roberto. Ist ja leider ein denkbar schlechter Einstieg für dich gewesen.

    Ich finde es auch ein wenig seltsam, dass es, selbst nach mehrmaligem Ansagen, für manchen schwer ist, ne Zweierreihe hinzukriegen. Die Lernkurve geht da hoffentlich noch nach oben. War wieder viel neue Strecke für mich dabei, das Pflaster naja.
  • Es ist schon bitter zu lesen, dass sich hier ein neuer Radsportfreund einfindet, ihm die Watzkerunde empfohlen wird und er kurz danach unverschuldet im Krankenhaus die Nacht mit einer ordentlichen Verletzung verbringen muss :|
    Alles Gute und nicht das Radfahren an den Nagel hängen!
  • Ja auch von meiner Seite danke - es war mal wieder eine schöne Tour, vor allem weil ihr die Truppe zusammen haltet. Freu mich schon aufs nächste mal Danke auch für die Bilder. Das Ende war leider blöd, alles Gute für Roberto. Gruss Axel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum