frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 02.05.19 - 17:30 Uhr - Watzke No. 16 »In einem Wiesengrunde...« (60 km)

Hi,

am Donnerstag soll es trocken und angenehm warm sein, jedoch etwas bewölkt. Die Route führt uns durch den Lößnitzgrund, den Spitzgrund und die Moritzburger Seenlandschaft. Mit ein wenig Schwung sind die Serpentinen in Niederwartha auch geschafft und es rollt viele Kilometer bergab nach Dresden hinein.

Einkehr gegen 20:15 Uhr im Watzke am Ring | habe reserviert, Schlösser vor Ort, Räder stets im Blick!
  • Helmpflicht
  • Strecke aufs Navi laden, vorher mal anschauen
  • jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
  • nach Stops langsam anrollen!
  • Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
  • Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
  • Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten
  • Beleuchtung vo/hi
  • Pannenset (Schlauch, Reifenheber, Pumpe, Tool)

Abfahrt pünktlich um 17:30 Uhr am Biergarten Ballhaus Watzke (Dresden-Mickten).

Gruß,
Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=xwzpcjdlplejxnvl

dlkyb17v0b6i.png

Kommentare

  • Die Liste ;)

    1. thomaaask ohne Bambini Bianchi
    2. Christ Ian - in Gedanken immer dabei!
    3. ....
  • Hallo Chirst

    Ich wollte nur mal fragen ob es im Sommer die Möglichkeit auf eine spätere bzw eine 2. Tour geben kann/wird. Ich würde wirklich gerne einmal mitfahren aber bin leider Tagschichter und deshalb 17:30 noch nicht zuhause.
  • Hallo,

    die klassische Sommerstartzeit der Watzke-Runde liegt meines Wissens bei 18:00 Uhr (theoretisch, praktisch durchaus auch mal 18:15 Uhr).
    Wann im Laufe des Monats Mai dahin gewechselt wird, kann ich Dir aber nicht sagen. Bis dahin bliebe nur der spätere Zustieg auf der Strecke, was in der Praxis durchaus häufiger vorkommt, oder die Hoffnung auf passende Wochenendtouren.

    Grüße
    Andreas
  • Hi,

    in der Tat: wenn die Tage ab Ende Mai/Anfang Juni wieder deutlich länger sind gibts auch wieder für den (Hoch-)Sommer die Startzeit für 18 Uhr. Nur bisher war wiederum auch vielen die 17 Uhr/17:30 Uhr Startzeit ebenso genehm um abends nicht zu spät (alias "im dunklen") nach Hause zu kommen.

    Wir werden sicher einmal zusammenfinden!
  • Ich sage mal für morgen zu!
  • Die Liste:

    1. thomaask
    2. christ ian‘s ?
    3. karsten
    4. ...

    Wer ist noch mit dabei?
  • Die Liste ;)

    1. thomaask
    2. christ ian‘s ?
    3. karsten
    4. Sandro
    5. ...

    Wer ist noch mit dabei?
  • Jo, auch wieder dabei.
  • Die Liste ;)

    1. thomaask
    2. christ ian‘s ?
    3. karsten
    4. Sandro
    5. stoniep
    6. David
    7. Cippolini Bambini
    8. ...
  • Die Liste ;)

    1. thomaask
    2. christ ian‘s ?
    3. karsten
    4. Sandro
    5. stoniep
    6. David
    7. Cippolini Bambini
    8. Andreas
    9. ...
  • Werde mich anschließen...
  • Nur zur Info: Im Watzke gibt es seit gestern als Monatswurst eine Spinat-Gorgonzola-Bratwurst an Tomatensalat und Vollkornbaguette. Dazu passend als Bier des Monats den Watzke Maibock.

    Bis gleich...
  • Euch allen viel Spaß !!!
  • Am Start!

    > @fastestmaster schrieb:
    > Euch allen viel Spaß !!!
    Ein Lebenszeichen. Wann bist du mal wieder mit dabei?
  • Viel Spaß euch, gute Fahrt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum