frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 09.05.19 - 17:30 Uhr - Watzke No. 17 »Na Keule, wie gehts?« (70 km)

Hi,

am Donnerstag solls wohl trocken und angenehm sein. Wir packen nochmal die legendäre Watzke-Runde No. 8/2019 aus - schöne Landschaften, ruhigen Nebenstraße, gelbe Schilder und Felder und ein schönes Ziel noch vor dem Sonnenuntergang: der Keulenberg! Rückweg: durchs Seifersdorfer Tal.

Einkehr gegen 20:15/30 Uhr im Watzke am Ring | habe reserviert, Schlösser vor Ort, Räder stets im Blick!
  • Helmpflicht
  • Strecke aufs Navi laden, vorher mal anschauen
  • jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
  • nach Stops langsam anrollen!
  • Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
  • Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
  • Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten
  • Beleuchtung vo/hi
  • Pannenset (Schlauch, Reifenheber, Pumpe, Tool)

Abfahrt pünktlich um 17:30 Uhr am Biergarten Ballhaus Watzke (Dresden-Mickten).

Gruß,
Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=qkzblupywlkclpkv

v4hwt7210wbr.jpg

Kommentare

  • Was meint ihr: verschieben? Wetter wird so lala...und abends ebenso nass.
  • Ich entscheide operativ
  • Ich werde nicht kommen, wetter ist zu unsicher
  • Ich wäre am start.
  • Also sooo schlecht ist es wettermäßig ja nun auch nicht. Ich bin dabei, wenn sich nichts ändert. Dann vlt. kürzer, aber fahren!
  • Wetter sieht tatsächlich besser aus als angenommen - wir sehen uns!
  • ich bin zu 70 Prozent dabei und ich hoffe die Diesellok zu 100 Prozent!
  • Die Liste ;)

    1. Christ Ian
    2. Jeremias
    3. Piotr
    4. Anne
    5. Antje
    6. Stoniep
    7. ...

    Wer kommt noch? Heute ohne Einkehr.
  • Hallo Christian,

    danke der Nachfrage, es geht so leidlich.
    Ich war letzten Sonntag mit Scout Antje in Richtung Tanzplan unterwegs und wurde nach geplantem Abdrehen vor Zielerreichung in Sebnitz von hallimasch heim geschleppt. (Danke Dirk!)

    An den Folgen dieser Selbstüberschätzung meiner Kräfte leide ich bis heute. Ihr müsst also den Gipfel mal (ausnahmsweise) ohne mich machen.

    Viel Spaß & unfallfreie Fahrt,
    Andreas
  • + 2 weitere...wird doch herrlich!
  • Hallo in die Runde,

    es hat sich doch noch gelohnt der schlechten Ankündigungen zu trotzen - strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen, schönste Landschaft und abschließende Böcke im Mai rundeten den Donnerstag würdig ab. Gar der abendliche Schauer blieb aus.

    Schön, dass sich so viele Mitfahrer gefunden haben und danke für stete Anreize mal ein paar Meter all-in zu gehen. Keulenbergauffahrt (mit anschließender Fernweh-Pause auf dem Turm) wie auch der Sturm auf den "Eierberg" und empor des Seifersdorfer Tals waren grandios. Da geht noch einiges mehr, wenn man nun weiß, dass man doch nicht so langsam war wie gedacht.

    Anbei ein paar Impressionen von © Piotr. | STRAVA

    Auf bald!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum