frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 18. Mai: gemütliche "Ricco-Tour" mal etwas anders...

Hallo Leute,
die Wetterprognose fürs Wochenende sieht endlich mal wieder ansprechend aus :-) Daher will ich auf alle Fälle am Samstag (eventuell Sonntag vormittag dann nochmal was Kleineres) mal wieder ne größere Runde fahren, auch in Vorbereitung auf den Erztaler die Woche drauf! "Problem" ist dass der Jan dann auf seine große Runde nach Norden (erstmal nur ERW) aufbricht und ich ihn dabei auf den ersten Kilometern natürlich begleiten will. Als Gruppenfahrt ist das aber nicht wirklich geeignet, also hab ich mir gedacht: Warum nich die (eventuell vorhandene) Restgruppe einfach mit etwas Rückstand starten lassen, um mich dann irgendwann einholen zu lassen und so den (angsteinflößenden;-) Rückweg doch nich allein bestreiten zu müssen... Find ich zumindest ne ganz clevere Idee und die (langweiligen) Anfangskilometer könnt ihr mich doch auch problemlos verschmerzen!?
Hier jedenfalls erstma die Route (ab hinter Meißen): https://strava.com/routes/18909368
ERW ist ja komplett flach (auch schön zum Einrollen nach der Schlechtwetterperiode), aber danach wirds schon hügelig und ich denk ma mit der Anreise sollte dann auch jeder auf mind. 100km kommen!?

Wenn wir bis dahin nich sowieso schon eingeholt sind, würde ich eben am Startpunkt der Route (da sollt auch ne Bank sein) auf euch warten. Wer nich erst ins Ostragehege fahren will und später (aufm ERW) "zusteigen" möchte, könnte sich dann geschickterweise auch irgendwo zwischen den Gruppen einfinden und dann eben auffahren oder selbst geschluckt werden...

Also dann, hier die Übersicht:
Tag: Sa, 18. Mai 2019
Zeit: irgendwas zwischen 9 und 10 (im Ostragehege) wirds wohl werden
Treffpunkt: Eingang Ostragehe (Rudolf-Harbig-Weg Ecke Pieschener Allee) bzw. eben ca. 35km später kurz vor Zehren (Startpunkt der Route)
Strecke: GPSies-Link folgt
Tempo: grundsätzlich wie immer gemütlich; wird sich auf dem hügeligen Rückweg dann zeigen was die derzeitigen "Formen" so hergeben...
Pause: also eine 5min bräucht ich auf dem Rückweg wahrscheinlich schon
Sonstiges: Aufm ERW natürlich mit Bedacht und Rücksicht auf alle anderen fahren. Später dann bei den Anstiegen wie immer oben auf der Kuppe oder spätestens bei der nächsten Kreuzung warten

Ich hoff mal es finden sich (trotzdem) wieder ein paar "Verrückte"!
Ri©co

Kommentare

  • Hallo Ricco,

    ich würde für mich mal die kleinere Runde (kleiner, dafür höher? ;) ) am Sonntag im Kalender eintragen, wenn sie zustandekommt.

    Viele Grüße
    Rainer
  • Hallo Ricco,

    dem Grunde nach habe ich Interesse. Aber wenn willst Du in Zehren dann weiter fahren? Das soll ja der Startpunkt der Route sein.
    Jan viel Spass auf seiner Tour, grüß ihn von mir oder wir sehen uns am Sonntag.

    Grüße Alex
  • Moin, ja Startzeit steht eben noch nich ganz fest, aber ich hätt dann vom Ostragehege bis Zehren für Jan und mich ca. 1,5h eingeplant...

    Plan für Sonntag wollt ich gestern Abend ja eigentlich auch schon bringen, aber ging ja leider nich :-/ Ich setz mich dann später mal dran
  • Also unser Start wäre nun gegen 9:15Uhr im Ostragehege und dann eben ganz gemütlich nach Meißen. Falls jemand noch Interesse hat dann einfach dementsprechend später losrollern. Die Alternativtour für Sonntag hab ich ja mittlerweile auch online gestellt...
  • So dann mal danke an Ricco der als Lokomotive einspringt.
    zu meiner Radreise dann folgendes:
    es wird wieder einen kleinen Blog auf Live-radsport geben, Streckenvorschau ist schon online.

    ansonsten wünsche ich den daheimgebliebenen viele sonnige trainingskilometer in den nächsten Wochen.
    Mit besten Grüßen
    Reisedroopy
  • Ich muss bis Riesa mitkommen, bist du Irre?! :-D
    Wie wärs mit "kurz vor Riesa", da hab ich noch etwas Spielraum... ;-)
  • Wie denn nun?

    Ich dachte treffen ist um 10.45 in Zehren? Und dann die Strecke zurück...

    Dir Jan gute Fahrt und immer Rückenwind.

    Grüße Alex
  • Aha, klang für mich jetz eher so als wölltest du Sonntag mitfahren!?
    Bin grad dabei mir was zusammenzuklickern was kurz vor Riesa vom ERW weggeht, also ich denk ma dass ist eher nich so sinnvoll sich da heut zu treffen...
  • Okay. Mal schauen ob ich morgen dabei bin.
    Werde mich heute trotzdem an deiner Strecke orientieren...
  • Okay, ja dann sorry, aber ich dachte allein hat eh keiner großes Interesse uns hinterher zu fahren, das hätt in ner Gruppe dann schon deutlich mehr Sinn gemacht.
    Dir dann jedenfalls auch gute Fahrt und bis Morgen, es sei denn wir treffen uns heut zufällig doch irgendwie... ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum