frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 23.05.19 - 17:30 Uhr - Watzke No. 18 »Biene Maja in Grillenburg« (70 km)

Hi,

zur nächsten Ausgabe der Watzkerunde soll das Wetter ebenso schön werden. Diesmal wird es ein wenig Höhenmeter-lastig, jedoch verbunden mit dem Anspruch für eine Jede und einen Jeden Mitfahrer schöne Nebenstrecken, herrlich blühende Landschaften und eine genussvolle Rückfahrt nach Dresden anzubieten. Wir fahren durch den Tharandter Wald.

Einkehr gegen 20:30/45 Uhr im Watzke am Ring | habe reserviert, Schlösser vor Ort, Räder stets im Blick!
  • Helmpflicht
  • Strecke aufs Navi laden, vorher mal anschauen
  • jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
  • nach Stops langsam anrollen!
  • Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
  • Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
  • Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten
  • Beleuchtung vo/hi
  • Pannenset (Schlauch, Reifenheber, Pumpe, Tool)

Abfahrt pünktlich um 17:30 Uhram Biergarten Ballhaus Watzke (Dresden-Mickten).
Zustieg um 17:42 Uhr am Bootshaus Cotta/Elbradweg

Gruß,
Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=wwfqjvovuuwxczhw

ro3i7i4h3x10.jpg

Kommentare

  • Hi,

    aufgrund der schlechten Wettervorhersage für Donnerstag verschieben wir die Watzkerunde auf den Mittwoch. Alle Änderungen siehe oben!
  • Die Liste ;)

    1. Christian alias Sumsemann fährt Grillenburg an
    2. Roy, einfach Roy
    3. ...

    Wer kommt noch mit?
  • Wegen schlechter Witterung: auf nächste Woche verschoben!
  • So Leute, die Tische im Watzke sind reserviert und das Wetter sieht vielversprechend aus. Wer ist diese Woche mit dabei?

    Gruß!
  • Ich melde mal Interesse an. Interesse steht bei mir wochentags immer unter dem Vorbehalt "wenn Arbeit erledigt" und das schaffe ich meist nicht bis 17.30 Uhr. Wenn doch, würde ich am Bootshaus Cotta (gemeint ist das vom Dresdener RC 1902?) dazustoßen, da Büro an der Kesselsdorfer Str. liegt (mit unverbautem Blick auf die Schaufensterauslagen von Bike24: "der Mensch begehrt, was er sieht" = frei zitiert nach Dr. Hannibal Lecter aus Schweigen der Lämmer ;))
  • Christ Ian schrieb: »
    So Leute, die Tische im Watzke sind reserviert

    Dabei! Wenn es sein muss auch zum Radfahren.
  • Die Liste ;)

    1. Rasender Roland alias Rhönrad-Dieter
    2. Trekker
    3. Harald, nicht einfach nur Harald, 1. Rammleur vom Dienst, Abteilungsleiter: gelbe Beschilderung, Vertretungsbevollmächtigter, Mitglied des Vorstandes
    4. ...

    Wer kommt noch mit?
  • Christ Ian schrieb: »
    ÄNDERUNG: AUF NÄCHSTE WOCHE!!!

    Das kann glaube ich weg, oder?

  • Wer ist noch dabei? Ist doch schönes Wetter :)
  • Bin dabei, 2x?
  • Bin dabei, wenn ich es zeitlich schaffe. Ansonsten fahre ich euch hinterher und hole euch spätestens im watzke ein.
  • aus Gnade für das Volk warte ich ab 18:00 Uhr oben auf dem Weistropper Berg :D
  • Bin dabei und bringen noch jemanden mit. Bis gleich
  • Ich stoße am Bootshaus hinzu, schaffe es sonst nicht rechtzeitig. Fahrt also bitte möglichst nicht später als 17:35 Uhr los. Bis gleich!
  • Also mir hats gefallen. Schöne Strecke, Danke an den "Dieter", und gute Einstimmung für mich auf den kommenden Samstag.

    Schöne Restwoche Euch,
    Andreas
  • bearbeitet May 2019
    Vielen Dank für die schöne Runde und Dank an die Mitfahrer für Windschatten und ans Hauptfeld ranziehen ?? :). Ich hoffe, die Wartezeit war erträglich.

    Rainer
  • Schön wars und der Ausklang im Watzke herrlich erfrischend! :) Zugegeben: das Leistungs- und Motivationsspektrum war so weit gestreut wie lange nicht mehr, was die ein oder andere Ziehharmonika verursachte und durch taktische Pannen wie etwa von Oli gut kaschiert wurde. Dennoch ist aber jeder gut zuhause angekommen und die Raserei die Berg-Straße hinab war hoffentlich allzu verständlich. Den unausgelasteten Herren in Reihe 1 und 2 sei ein letztes mal verziehen, dennoch sollte da auch in Zukunft wieder etwas mehr Aufmerksamkeit walten.

    Nächste Woche gibts keine Tour (Feiertag), wir sehen uns dann aber bestimmt am Do, 6.6. (direkt vor Pfingsten) wieder.

    Bis dahin und eine schöne Zeit wünscht
    Christian
  • ...die alte Frau durfte stets jugendliche Qual(itäten) hervor kramen?????...seid ihr verrückt??
  • Da scheint man ja gestern wirklich etwas verpasst zu haben, aber ich konnte leider nicht. Frank und ich fahren die Runde übrigens gleich heute in leicht abgewandelter Form.
  • Karsten schrieb: »
    Da scheint man ja gestern wirklich etwas verpasst zu haben, aber ich konnte leider nicht. Frank und ich fahren die Runde übrigens gleich heute in leicht abgewandelter Form.

    ...mit hoffentlich noch mehr Bergen :)
  • Christ Ian schrieb: »
    (...) die Raserei die Berg-Straße hinab war hoffentlich allzu verständlich. (...)

    Ich hab ne Ausrede: mich haben die Ampeln ausgebremst.
    Karsten schrieb: »
    Frank und ich fahren die Runde übrigens gleich heute in leicht abgewandelter Form.

    ...mit hoffentlich noch mehr Bergen :)
    [/quote]

    Gib alles Karsten!! o:) ;)
  • bearbeitet May 2019
    Christ Ian schrieb: »
    ...mit hoffentlich noch mehr Bergen :)

    Hoffentlich nicht :)

    Es war einer sehr schöne, am Ende etwas kühle Runde. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die neues Pneus mich die nächsten Monate pannenfrei teilnehmen lassen.

    Bis bald
    Oliver
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum