frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2019

Welcome back, Tour de Dresden!
yb0pqoknmo7d.jpg

In 23 Tagen fahren wir parallel zum Vorbild in Frankreich 21 Etappen, inklusive Bergetappen und Einzelzeitfahren. Die Fahrten sind jeweils etwa 1/3 bis 1/2 der Originalrunden an den jeweiligen Tagen lang und orientieren sich auch am Streckenprofil. Gestartet wird am Alaunplatz täglich 17:30 Uhr bzw am Wochenende 10:00 Uhr.
Hinweise:
*Die Touren sind Ausfahrten, keine Rennen.
*Wir fahren geschlossene Zweierreihe, insbesondere in der Stadt.
*Rücksicht auf die Mitfahrer ist oberstes Gebot
*Technisch intaktes Rennrad ist Voraussetzung
*Das Tempo geben die jeweiligen Rundenguides vor. An Bergen etc kann der Verbund aufgelöst werden, danach bilden wir wieder eine Zweierreihe.
*Wer die Fahrten permanent torpediert, fährt die nächste Runde mit einem Nextbike.
*Helmpflicht
*Wir sammeln bei jeder Fahrt einen freiwilligen Euro. Dieser wird am Ende der Tour an die "DKMS" gespendet.
*Mitfahrt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Personen- und Geräteschäden.

Generell kann jeder teilnehmen. Ausnahmen sind Menschen mit verquerten rassistischen, fremdenfeindlichen, sexistischen oder sonstigen schwachsinnigen Meinungen.

Kette rechts!
Aktuelle Infos zur Tour gibt's immer in der Facebook Veranstaltung
«13

Kommentare

  • Wenn es wieder interessierte Guides gibt, freue ich mich über eine Rückmeldung in den nächsten Tagen hier. Ein paar Tage haben wir noch zu vergeben.
  • gipps auch ne nicht-facebook infoplattform?
    bislang komm ich sehr gut ohne facebook klar...
  • Welcher Alaunplatz ist denn eigentlich gemeint? Die Straße, die Haltestelle oder der Park?
    Ich würde gern eine Tour am WE guiden. Gibt es da eine Tourenplan?
    Grüße
    Borax
  • Warum nicht goldener August ?
  • bearbeitet June 2019
    Borax schrieb: »
    Welcher Alaunplatz ist denn eigentlich gemeint? Die Straße, die Haltestelle oder der Park?
    Der AlaunPLATZ ist die befestigte Fläche gegenüber der Görlitzer Strasse: https://www.google.de/maps/place/Alaunplatz/@51.070236,13.7548176,18.75z/data=!4m5!3m4!1s0x4709cf3cb19eac19:0xad5494a683c7fac0!8m2!3d51.0702841!4d13.7558395
    RockyFranco schrieb: »
    Warum nicht goldener August ?
    Das ist rein logistischen Gründen geschuldet, da die Guides & Besenwagen mit diversem Equipment zur Kommunikation & Absicherung ausgestattet werden, welches wir nur in der Nähe vom Alaunplatz zuverlässig und für alle Guides zugänglich verstauen können. Das wäre am Goldenen Reiter selbst nach umfangreicher Überlegung einfach nicht möglich & sicher gewesen, somit haben wir uns unisono für den Start am Alaunplatz entschieden.
  • bearbeitet June 2019
    Ah OK.alles klar.
    Dann startets Also links oder rechts bischofsweg.goerli is ja Einbahnstraße.
    Ich seh schon die Dramen vor mir an der Schauburg wenn die Ampel auf gelb springt und erst die Hälfte drüber is und sich bereits zweie in den schienen eingefädelt ham...:-(

    Naja.die einklickausklick Hölle war's auch ab dem August bis man mal aus der Stadt war...
  • RockyFranco schrieb: »
    Ich seh schon die Dramen vor mir an der Schauburg wenn die Ampel auf gelb springt und erst die Hälfte drüber is und sich bereits zweie in den schienen eingefädelt ham...:-(
    Da kann ich dich beruhigen, da wir bereits einige (gut frequentierte) Fireabendrunden über diese Kreuzung gelotst haben. Stets unfallfrei und ohne Komplikationen. Das sollte sich also mit der TdDD in ähnlicher Weise realisieren lassen. ;)
  • Ich glaube, den RF kann und sollte man nicht ernst nehmen, Flohri... ?
  • falkontour schrieb: »
    gipps auch ne nicht-facebook infoplattform?
    bislang komm ich sehr gut ohne facebook klar...
    Man kann der Veranstaltung auch ohne Facebook-Account verfolgen.
    Generell gilt: In der Woche immer Start 17:30 Uhr, außer an Ruhetagen.
    Wochenende immer 10:00 Uhr.
    Borax schrieb: »
    Ich würde gern eine Tour am WE guiden. Gibt es da eine Tourenplan?
    Grüße
    Borax

    Es wären noch die Etappen frei:
    7. am 12.07. - flach und 75km.
    9. am 14.07. - hügelig und 85km.
    Oder auch Etappe 14 am 20.07. - bergig und 90km.

    Hast du Interesse an einer? Oder noch jemand?
  • Boehler schrieb: »
    Borax schrieb: »
    Ich würde gern eine Tour am WE guiden. Gibt es da eine Tourenplan?
    Grüße
    Borax

    Es wären noch die Etappen frei:
    7. am 12.07. - flach und 75km.
    9. am 14.07. - hügelig und 85km.
    Oder auch Etappe 14 am 20.07. - bergig und 90km.

    Hast du Interesse an einer? Oder noch jemand?
    Ich kann alle drei genannten Etappen übernehmen, sofern kein anderer "Hier, ich will auch." schreit. Bis wann soll ich denn eine konkrete Streckenführung parat haben.
    Grüße
    Borax

  • feiner Auftakt ???, nur den Wind könnt ihr 3 Stufen niedriger stellen.
  • TdDD 2019 - Etappe #02
    Sonntag, 07.07.19
    Start: 10:00 Uhr Alaunplatz

    Einzelzeitfahren auf 11 km Rundkurs nordwestlich von DD.
  • Guten Abend,
    auch von mir nochmal ne Frage: Gibt's vorab den Verlauf der Strecken und wenn ja, geht das Ansehen der Strecken auch ohne facebook?

    Danke,

    Dirk
  • TdDD 2019 - Etappe #03
    Montag, 08.07.19
    Start: 17:30 Uhr Alaunplatz

    70 km, hügelig; es geht nach Osten Richtung Hohnstein.
  • Cyanit schrieb: »
    Guten Abend,
    auch von mir nochmal ne Frage: Gibt's vorab den Verlauf der Strecken und wenn ja, geht das Ansehen der Strecken auch ohne facebook?

    Danke,

    Dirk

    Wir haben keine guten Erfahrungen mit der Herausgabe der Strecken im Vorhinein gemacht. Daher: Nein. Die Touren werden am Morgen des Tages bei Facebook bekannt gegeben, hierfür benötigt man keinen Account.
    Grüße!
  • Borax schrieb: »
    Boehler schrieb: »
    Borax schrieb: »
    Ich würde gern eine Tour am WE guiden. Gibt es da eine Tourenplan?
    Grüße
    Borax

    Es wären noch die Etappen frei:
    7. am 12.07. - flach und 75km.
    9. am 14.07. - hügelig und 85km.
    Oder auch Etappe 14 am 20.07. - bergig und 90km.

    Hast du Interesse an einer? Oder noch jemand?
    Ich kann alle drei genannten Etappen übernehmen, sofern kein anderer "Hier, ich will auch." schreit. Bis wann soll ich denn eine konkrete Streckenführung parat haben.
    Grüße
    Borax

    Ich hab dich jetzt erstmal am 14.07. - 9. Etappe am Sonntag eingetragen. 85km und Hügelig steht da auf dem Programm. Schick mir gern vorher eine Strecke zu.
    Danke und Grüße!
    Stephan
  • TdDD 2019 - Etappe #04
    Dienstag, 09.07.19
    Start: 17:30 Uhr Alaunplatz

    75 km, flach; es geht in den Norden von Dresden.
  • Danke an die Kläuse. Super orga. Das die Speed Gruppe noch frei gedreht is am Ende...so what
  • TdDD 2019 - Etappe #05
    Mittwoch, 10.07.19
    Start: 17:30 Uhr Alaunplatz

    70 km, hügelig; es geht in den Süden von Dresden und anschliessend nahe des kleinen Bächleins namens Elbe wieder zurück.
  • Wo gibt es denn die vielen tollen Fotos zu sehen die ihr immer schießt?
  • Kann eventuell mal Einer sagen wo genau am alaunplatz treff ist. ?
  • Jeremias schrieb: »
    Kann eventuell mal Einer sagen wo genau am alaunplatz treff ist. ?
    Quasi direkt an der Ecke Görlitzer Strasse/Bischofsweg.
  • TdDD 2019 - Etappe #06
    Donnerstag, 11.07.19
    Start: 17:30 Uhr Alaunplatz (direkt gegenüber der Görlitzer Strasse auf dem befestigten Pflaster; wo auch immer der Wochenmarkt stattfindet)

    65 km, Bergetappe; wir erklimmen einige Anhöhen südlich von Dresden und lassen uns bei den Abfahrten den lauen Sommerwind durch die Helmlöcher pusten!
  • bearbeitet July 2019
    TdDD 2019 - Etappe #07
    Freitag, 12.07.19
    Start: 17:30 Uhr Alaunplatz (direkt gegenüber der Görlitzer Strasse auf dem befestigten Pflaster; wo auch immer der Wochenmarkt stattfindet)

    75 km, flach; bei so wenig Höhenmetern wie möglich rollen wir gen Pfefferkuchenmetropole & zurück.

    ACHTUNG: bitte Tour-Updates zwecks Wetter im Auge behalten, eventuelle Änderungen werden auch hier bekannt gegeben.
  • TdDD - Etappe #08
    Sonnabend, 13.07.19
    Start: 10 Uhr Alaunplatz
    110km hügelig

    Das war doch mal wieder eine schöne "Schön"wetterfahrt ?
    Diesmal haben wir dem Regen getrotzt bis er aufgab und uns mit Sonne belohnte.
    Ergo, wer lange genug aushält, wird zwangsläufig schönes Wetter bekommen.
  • TdDD 2019 - Etappe #09
    Sonntag, 14.07.19
    Start: 10:00 Uhr Alaunplatz (direkt gegenüber der Görlitzer Strasse auf dem befestigten Pflaster; wo auch immer der Wochenmarkt stattfindet)

    90 km, hügelig; erstmalig zur diesjährigen Tour verlassen wir Dresden Richtung Westen/Südwesten.


    @thomaask Danke fürs nachtragen der heutigen Runde! Hab die Ankündigung gestern abend nach all der Apokalypsen-Nachbereitung völlig vergessen. ^^
  • bearbeitet July 2019
    Flohri schrieb: »
    @thomaask Danke fürs nachtragen der heutigen Runde! Hab die Ankündigung gestern abend nach all der Apokalypsen-Nachbereitung völlig vergessen. ^^

    No Problem ??

  • Landschaftlich sehr schöne Runde heute, Borax. Danke!
    Etliche unbekannte Wege und ein echt knackiger Abschluss ;-). Sehr schön.
  • bearbeitet July 2019
    TdDD 2019 - Etappe #10
    Montag, 15.07.19
    Start: 17:30 Uhr Alaunplatz (direkt gegenüber der Görlitzer Strasse auf dem befestigten Pflaster; wo auch immer der Wochenmarkt stattfindet)

    75 km, flach; flach bedeutet meist, es geht Richtung Norden. So auch zur 10. Etappe.


    DIENSTAG, 16.07.19 - 1. RUHETAG
    Zeit, um sich mal um die Materialpflege zu kümmern, bevor es dann am Mittwoch wieder mit voller Energie in den nächsten Block geht, der viele Höhenmeter und auch das zweite Zeitfahren in sich hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum