frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Heimat Light im Juli

Hallo,

mir ist heute unterwegs aufgefallen, dass man eigentlich dieses Jahr mal wieder die Heimat Light fahren könnte.
Und dass das Wetter am WE ziemlich günstig sein soll (trocken, nicht zu warm; aber auch nicht kalt) - zumindest nach bisheriger Prognose. Damit könnten dann auch die mitfahren, denen es sonst im Sommer viel zu warm dafür ist. Lange hell ist es ja auch noch. ;)

Es ist zwar vielleicht etwas kurzfristig, aber wie sieht's denn aus? Wer hätte denn Interesse, am Samstag oder Sonntag (so ab etwa 7 Uhr) die Heimat Light zu fahren?

Alternativ passt bei mir eigentlich nur das WE 20./21. Juli.

Kommentare

  • Könntest Du bitte mal erklären, was diese "Heimat Light" genau ist?
  • Ich wäre generell ein Kandidat dafür aber da bin ich schon im Urlaub. Vielleicht Ende Juli.
  • bearbeitet July 2019
    Hi, der kommende Sonntag würde bei mir passen. Möchtest du "auf Ankommen" fahren oder schön locker flockig durchziehen? Start 7 Uhr Körnerplatz?

    Gruß!

    @Karsten: 250 km / 5.200 Hm um Decin bis Krupka rum....
  • Also ideal für Karsten :-)
  • bearbeitet July 2019
    Krümel schrieb: »
    Ich wäre generell ein Kandidat dafür aber da bin ich schon im Urlaub. Vielleicht Ende Juli.

    Ich würde gern mit dir fahren.
    Aber den 27./28. halte ich mir frei und der 3./4. August ist dann schon eine Woche vor dem Krusnoton.
    Christ Ian schrieb: »
    Hi, der kommende Sonntag würde bei mir passen. Möchtest du "auf Ankommen" fahren oder schön locker flockig durchziehen? Start 7 Uhr Körnerplatz?

    Auf "Ankommen" kann ich niemandem verkaufen. ;)
    Beim Tempo im Flachen bin ich flexibel. Am Berg jeder seins, oben wird gewartet. Bei zu langem Gewarte müsste man über 2 Gruppen nachdenken, ging 2017 aber auch ohne "Teilung". Es muss nur jeder ehrlich einschätzen, ob er vielleicht einen Berg auslassen sollte.
    Berge werde ich persönlich mit gut Druck auf dem Pedal fahren (nicht Anschlag). Jeden. Bis oben. Ich will sehen, was geht. Und wie lange. Idealerweise kann ich am Mückentürmchen noch eins drauflegen - träumen muss ja mal erlaubt sein. ;)
    7 Uhr ab Körnerplatz, genau.

    @Karsten
    Die "schwersten" Berge der "Heimat" (nahe, in RR-Tagestour-Entfernung liegend), in der "leichten" Version. Gibt eben noch die "Strong"-Version (400km mit 10.000 hm?)
    Das ist die 2017er Variante, zur Info (die Pausen würde ich so übernehmen):
    GPSies-Link
  • Ich hätte Interesse. Aber dieses Wochenende klappt's bei mir nicht. Der 27./28. hingegen wäre ideal.
  • Na ich überlege nochmal, wie sich das alles zeitlich so ergibt in den kommenden Tagen.
  • Hab grad gesehen, dass ich erst am 27. spät abends wieder hier bin. Da geht's bei mir im Juli also doch nicht.
  • > @Krümel schrieb:
    > Hab grad gesehen, dass ich erst am 27. spät abends wieder hier bin. Da geht's bei mir im Juli also doch nicht.

    Na dann am 28./Sonntag :wink:
  • > @thomaask schrieb:
    > Also ideal für Karsten :-)

    Eines Tages wirst Du Dich vielleicht noch ganz schwer wundern. :D
  • Am 27./28. wäre ich dabei ...
  • Ich muss das dieses Jahr auch noch wollen. Wird wahrscheinlich erst Ende August bei mir. Ende Juli ohne Krümel, naja
  • > @steffen68 schrieb:
    > Ich muss das dieses Jahr auch noch wollen. Wird wahrscheinlich erst Ende August bei mir. Ende Juli ohne Krümel, naja

    Ende August klingt doch super. Rein rechnerisch bin ich in der letzten Augustwoche wieder vollständig genesen und darf Vollgas geben. Vielleicht wäre ja auch der Stoneman zur Abwechslung noch eine Idee!?

    Viele Grüße
    Silke
  • Ich würde auch gerne noch dieses Jahr die HL fahren oder alternativ Stoneman Road.
    Bei mir würden die beiden letzten We's im Juli, also 20./21. oder 27./28.Juli bisher noch passen.

    Gruß Alex
  • Beim Stoneman wäre ich auch mit dabei. Idealerweise dann 2-3 Wochen nach der HL
  • Ok, mal sammeln so weit, wer wann Interesse+Zeit hat (bisher);

    06./07.07.:
    • ddup
    • Christ Ian vielleicht am Sonntag (07.07.)

    20./21.07.:
    • ddup
    • lx82

    27./28.07.:
    • horstmann
    • SbstnDausDD
    • lx82

    später:
    • Krümel
    • Steffen68
    • vielleicht Kätzin

  • Ich hätte prinzipiell auch interesse, aber wohl nicht während der Tour de Dresden.
  • So, sieht bisher nicht nach der Light am kommenden WE aus.
    Nächster Versuch voraussichtlich: 20./21.07.

    Hier aktualisierte (und einfacher wartbare) Liste:

    06./07.07.:
    - ddup
    - Christ Ian vielleicht am Sonntag (07.07.)

    20./21.07.:
    - ddup
    - lx82

    27./28.07.:
    - horstmann
    - SbstnDausDD
    - lx82

    später:
    - Krümel
    - Steffen68
    - vielleicht Kätzin
    - thomaask
  • Wie sieht's aus? Schon heimlich gefahren, oder fertig von der Tour de DD, oder jucken die Beine noch?
  • Ich hatte tatsächlich überlegt, die am 06.07. allein zu fahren. :D
    Hatte mich dann aber für mehr Tempo am Berg und nur die Hälfte entschieden.

    Prinzipiell wäre ich also nach wie vor bereit, die Heimat Light zu fahren. An meiner zeitlichen Verfügbarkeit hat sich aber erst einmal nichts geändert. Primär ginge also kommendes Wochenende.
  • Ich bin erst einmal raus hier. Fahre am Sa den Stoneman Road.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum