frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 04.07.19 - 18 Uhr - Watzke No. 21 »Meißner 8« (85 km, flach)

2»

Kommentare

  • bearbeitet July 2019
    Merkt ihr eigentlich, dass ihr deutlich zu weit geht?
    Christian sein Spruch war ein freundliches Hops nehmen, alle folgenden Kommentare unter der Gürtellinie. Lasst einfach mal den Karsten in Ruhe.
    Er hat kleine Kinder und kümmert sich drum. Was sollen eure blöden Sprüche und Andeutungen? Kehrt vor eurer eigenen Haustür!

    Das traue ich mich auch zu sagen?

    Eure Spaßbremse
  • Antje kann es sein, dass du da etwas ein bisschen falsch verstanden hast?

    Außerdem hatte Karsten es auch nicht besser verdient ?
  • Ich dachte ihr kommt mir schon eher auf der B6 entgegen. Musste leider bis 20 arbeiten und bin Dann nachhause gedüst. ?
  • > @Karsten schrieb:
    > Ihr seid echt doof. War gerade mit beiden Kindern beim Arzt und hatte dort einen Kreislaufzusammenbruch, es geht jetzt also auch bei mir los. Na wenigstens kann ich nun aus eigenem Grund nicht mitfahren und muss es nicht auf die Familie schieben.
    [quote]


    @Karsten: Gute Besserung Dir und deiner Familie

    Lass dich nicht hänseln Gretel ?
  • > @Antje schrieb:
    > Merkt ihr eigentlich, dass ihr deutlich zu weit geht?
    > Christian sein Spruch war ein freundliches Hops nehmen, alle folgenden Kommentare unter der Gürtellinie. Lasst einfach mal den Karsten in Ruhe.
    > Er hat kleine Kinder und kümmert sich drum. Was sollen eure blöden Sprüche und Andeutungen? Kehrt vor eurer eigenen Haustür!
    >
    > Das traue ich mich auch zu sagen?
    >
    > Eure Spaßbremse
    >
    >

    Genau, ihr Blödiane ??
  • @Schorsch : dann erkläre bitte und ich erkläre: das die Kommentare an den Stammtisch gehören, aber nicht in ein öffentliches Forum!
    Da gibt es kleine, aber feine Unterschiede.
  • bearbeitet July 2019
    Antje ich kann austeilen, also kann ich auch einstecken. Aber wer keine Familie hat kann das wahrscheinlich nicht nachvollziehen. Und ich kann Aussagen von Christian, Harald oder Thomas einordnen und auch darüber schmunzeln. Diesen Schorch und sein "hat es nicht besswr verdient" kann ich allerdings nicht zuordnen, ich muss aber auch nicht jeden mögen oder verstehen. Oute Dich mal bei der nächsten Tour! ;-)
    Jedenfalls wäre ich gerne mitgekommen, hoffe nun bis Sonntag wieder auf dem Damm zu sein.
    Gibt es vielleicht noch ein paar Bilder?
  • ..ein paar Zeilen und Bilder kommen zum Nachmittag.
  • musste Gestern aus den selben Gründen wie Karsten passen, so ist da schon mal mit kleinen Kindern, Familie hat aber immer Vorfahrt ( hing nur selber mit über dem Klo)...bis zu einem gewissen grad kann man sich dann ärgern lassen, aber eigentlich nur von Leuten die man persönlich kennt und mag...
    hoffe auch Sonntag wieder im Sattel sitzen zu können, sonst wäre es eine Woche ohne radeln..
  • War doch eine abgekürzte Flach-Runde mit vielen erholsamen ausgedehnten Pausen und entsprechenden Möglichkeiten den abgesunkenen Reifendruck händisch zu erhöhen.

    @Karsten : gute Besserung (Verdi hilft )
    @Harald : ein unentschuldigter Fehltag werden wir dir im Abschlusszeugnis notieren müssen
  • bearbeitet July 2019
    Vorschlag zur Güte.
    Ausnahmslos gemobbt werden dürfen nur noch:
    1. Fahrer in gelben Trikots (neogelb gehört auch dazu), die nicht im Wind fahren. Das Fahren eines gelben oder neongelben/limetten-gelben Fahrrads ist nicht ausreichend.
    2. die Witze über Bandwürmer machen
    3. Fahrer schwarzer Canyons (also 50% der Watzke-Runde)

    Während bekannter Krankheit des Fahrers oder dessen Familie ist das Mobben selbstredend auszusetzen. Nette Neckereien bleiben davon unberührt.
  • Atmet mal alle locker durch die Hose und macht nicht so einen Aufriss wegen paar Späßchen, welche nur zu Lasten von Karsten und nicht seiner Familie gingen!

    Ganz nebenbei kamen auch Genesungswünsche, aber das wird ignoriert. ?
  • Hallo in die Runde,

    ich gebe zu: die Tour verlief alles andere als geplant, war aber dennoch gewürzt mit Abendteuer und horizonterweiternden Erfahrungen. Erstmal der Reihe nach: schön, dass wir zu 16. (?) gestartet sind - das Wetter war ein Traum, ein klein wenig Wind lüftete das ein oder andere angeschwitzte Trikot. Die Verspätung bzw. unser Warten über ca. 12 min auf "Trekker" ist natürlich entschuldigt, womöglich hätten wir uns/euch am Start (bevor ich eintraf) besser absprechen sollen. Einen Helm innerhalb von 10 min auf der Route zu kaufen sollte eigentlich kein Problem sein - der Minuspunkt geht auf das Konto von XXL-Emporon.

    Die Route gestaltete sich vielfältig, die Anstiege bzw. Auffahrten waren von moderater Steigung sodass das schattige Tal durch Cossebaude aufs Hochland in individuellem, ruhigem Tempo bestritten werden konnte. Nach all dem Rumstehen, warten und Verzögerungen fanden wir dann unser Gruppen-Tempo welches einem jedem genehm war. Dennoch: bereits an der Flügelwegbrücke wurde die Abbiegung auf den (zu bevorzugenden) Elbradweg (...viel Verkehr sonst) verfehlt - Nr. 1 von vielen, weiteren Fauxpas der so allwissenden Navi-Fahrer.

    Nach den schönen Abfahrten gen Triebischtal nahte dann die folgenreiche Katastrophe: wiederum wurde die Karte auf dem Navi von Robert und Co falsch gelesen und wir endeten statt auf schönstem Radweg gen Lommatscher Pflege auf einem zuerst gut rollenden, später katastrophalen Schotterweg entlang der Felder. Die Folge: 2 Platten, hinzu im Anschluss zahlreiche Anschlusspannen fundiert in diesem äußerst steinigen und nicht rennradgemäßen Sonderabschnitt. Diese Pannen gehen klar auf das Konto der stets vorwegfahrenden Herren, welche trotz Navigation zum vielfach wiederholten mal nicht im Stande sind die Karte zu lesen oder sich, entsprechend der "Vorgaben", hinten einzureihen ohne vorne rauszuplatzen.

    Nach den 10-12 min Verspätung am Start sammelten wir durch die umfangreiche Behebung der zwei Pannen weitere 25 - 30 min Verspätung an, welche dann direkt nach Festlegung einer alternativen Route und einer wiederum verfehlten Abbiegung im nächsten Dorf (trotz Karte!) durch Folgeschäden der Reifen um nochmals insgesamt 15-20 min ergänzt wurden. Somit verfehlen des Tracks zum 3. Mal. (Auf die Schlachtbank mit diesem Navi-Müll - Kopf einschalten!) Natürlich wurde die schöne, schnelle Abfahrt (die man sonst aufgrund der Schlaglöcher meidet) schnell zur weiteren Falle für Sandros angeschlagenen Reifen. Macht also eine Verzögerung der Tour lediglich durch das verfehlen der Route von 45 - 50 min, Minimum.

    Alles in allem entschieden wir uns dann für die flache, direkte Rückfahrt um nicht zu spät nach Dresden zu gelangen. Das Triebischtal wurde runtergerollt, unterbrochen durch ein paar rote Ampeln (und einem weiteren Folge-Platten) und im folgenden die B nach Dresden flotten Kurbelns reingeprescht. Die Einkehr war dann durchaus erheiternd, auch wenn wir feststellten, dass die junge Kellnerin die Sorgen und Ängste wie auch existenziellen Fragen zur Bestellung nicht ganz ernst nahm. Punktabzug für die junge Dame.

    FESTLEGUNG: da es sich in den letzten Monaten häufte und zu dieser Tour das Extrem durch Vorausfahren mangels Streckenkenntnis (oder der Unfähigkeit dem Navi zu folgen) nun hoffentlich jedem begreiflich wurde wird die exakte Route ab sofort nur noch ausgewählten Mitfahrern vorab zugesandt. Darüber hinaus fährt der Guide (meist ich) oder entsprechend instruierte Mitfahrer von nun an IMMER vorn. Somit ist gewährleistet, dass solch umfangreiche Schäden an Material, Zeitplan und Laune wie auch ein umsichtiges Fahren (Tempo, 2er Reihe, Rücksicht auf Nachzügler) die schönen Ausfahrten nicht unterbricht.

    In diesem Sinne: schön war es trotzdem und wir sehen uns dann nach der Tour de France/Dresden wieder zu abendlichen Ausfahrten.

    Ein paar Fotos von © Sandro und Thomas habe ich beigefügt.

    Viele Grüße,
    Euer Christian | STRAVA
  • harsc schrieb: »
    Vorschlag zur Güte.
    Ausnahmslos gemobbt werden dürfen nur noch:
    1. Fahrer in gelben Trikots (neogelb gehört auch dazu), die nicht im Wind fahren. Das Fahren eines gelben oder neongelben/limetten-gelben Fahrrads ist nicht ausreichend.
    2. die Witze über Bandwürmer machen
    3. Fahrer schwarzer Canyons (also 50% der Watzke-Runde)

    Während bekannter Krankheit des Fahrers oder dessen Familie ist das Mobben selbstredend auszusetzen. Nette Neckereien bleiben davon unberührt.


    So machen wir's. Darüber hinaus: Karsten hat noch zwei komplette Bier-Runden offen (zahlreiche Zeugen notiert/aktenkundig!), entsprechend ist ein gewisses Level an Sticheleien durch bereits monatelanges Nichteinlösen der Versprechen absolut gerechtfertigt.

    @Karsten der @Schorsch ist derjenige, der bereits wieder da ist bevor du losgefahren bist und dafür noch nicht einem gefrühstückt hat. Entsprechend glaube ich nicht dass ihr euch in 2019 oder 2020 ernsthaft auf dem Rennrad, trotz gelbem Trikots, begegnen werdet. Gestern kam er mit seinen Kollegen entgegengeschossen. Die Begegnung dauerte 3 Sekunden.

    @Antje bitte versuche nicht jedes mal durch "ernsthafte Kommentare" einen illustren Schlag-Abtausch zwischen sich bekannten Charakteren zu verhindern. Ich meine, dass hier in diesen Kreisen niemand teilhat um ernsthaft andere zu diffamieren oder sonstigen Schaden zuzufügen. Darüber hinaus: ein jeder hat das Recht auf Diskriminierung, somit Feuer frei auf Karsten, Antje, Schorsch, mich, Harald, Oli....ist doch alles gut! :-D Wäre dies nicht so, so wäre dies in der Tat diskriminierend, da wir dann Teilhaber dieser illustren Runde(n) ausschließen würden.
  • bearbeitet July 2019
    Von diesem nicht vorhandenen Niveau schließe ich mich freiwillig aus?
  • Was ist der Lieblingsong von einem Skelet?

    -Ske-Let it be!
  • Nuja wir hätten die Gravelroute ja nicht lang rammeln müssen, da gehören schon mehrere dazu :-) Vermutlich lag es nur daran das ich A: einen Apfel gegessen habe (Rache ist süß) und B: Thomas recht hatte, das die Schriftzüge einfach nicht parallel zum Laufradschriftzug passten.

    @thomaask: Danke nochmal kleiner Hamster aka F(l)ickmeister :-P
  • @Karsten euch allen 'ne gute Besserung, geht wohl gerade rum, einige Kollegen von mir inkl. ihre Kinder lagen auch flach.
  • Ich lieg auch grad flach ;)

    9kydudo42ggt.jpg
  • @Karsten ich entschuldige mich für meinen Kommentar, kenne einen Karsten der Anfang des Jahres ein paar Mal mit zur Watzkerunde gekommen ist und dachte ihr wäret die selbe Person. Er sagte mir aber gerade dass du jemand anderes sein musst ?

    Von jemand unbekannten (mir) gehört sich sowas natürlich nicht!

    PS: ich schließe mich Christian an und gebe mich natürlich zur Diskriminierung frei!
  • @Schorch: Muss ein anderer Karsten sein, ich bin erst seit April mit an Bord. Was hat der andere denn schlimmes getan, dass Du ihn so magst?

    @Christian: Ich muss Dich korrigieren, es ist genau eine Bier-Runde in Tschechien. Und wenn ich geahnt hätte, was ab Mittwoch gesundheitstechnisch abgeht, wäre ich Dienstag doch mitgekommen und dann wäre das Thema erledigt gewesen. Seit meinem Faustpax am 07.05.19 war ich nicht mehr mit Euch im Nachbarland, wobei da kein Zusammenhang besteht.
  • bearbeitet July 2019
    N1!
    Also welcher ist denn nun genau der beste Radweg der Lommatscher Pflege, das lese ich nicht raus
    ">50%aller Mitfahrer hatten ein schwarzes Canyon" made My Day!!! -:)
  • RockyFranco schrieb: »
    N1!
    Also welcher ist denn nun genau der beste Radweg der Lommatscher Pflege, das lese ich nicht raus
    ">50%aller Mitfahrer hatten ein schwarzes Canyon" made My Day!!! -:)

    Ich nehme mal an, wenn Du Dich an die vorgegebene Route hältst, wirst Du den Weg nicht verfehlen.
  • Ich glaube RF fährt gar kein Fahrrad.
  • Er fährt ein schwarzes canyon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum