frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 12.09.19 - 17:30 Uhr Watzke No. 27 »Auf den Bergen die Burgen« (70 km)

Hi,

das Wetter wird besser und teils sonnig, somit starten wir - neu: 17:30 Uhr! - in Richtung Westen entlang des Elbtales und schönster Schlösser und Burgen. Das Terrain ist flach bis wellig, zwei schöne und entlegene Anstiege sind enthalten, sollte also jedem Unentschlossenen gelegen sein. Nach der Rückkehr wieder gern flüssiger Abschluss.

Einkehr gegen 20:15/20 Uhr im Watzke am Ring, Schlösser bitte mitbringen! Bitte Licht einpacken!
  • Helmpflicht
  • jeder kann mitfahren, Rücksichtnahme auf Neulinge (Gruppe fahren, 2er-Reihe!!!)
  • nach Stops langsam anrollen!
  • Hindernisse und Abbiegungen rechtzeitig anzeigen/kommunizieren
  • Tourenklaus fährt, wenn nicht anders kommuniziert, immer vorne
  • Zu Beginn der Tour werden ein paar "rote Laternen" festgelegt, die hinten die Gruppe zusammenhalten
  • Beleuchtung für diese Runde nötig!
  • Pannenset (Schlauch, Reifenheber, Pumpe, Tool)

Abfahrt um 17:30 Uhr am Biergarten Ballhaus Watzke (Dresden-Mickten).

Gruß,
Christian

vfha9x4xl5b9.jpg

Kommentare

  • I'll join the freakshow!
  • 🙋🏼‍♀️ Ich bin auch dabei
  • Auch dabei! 👌🏼
  • bearbeitet September 2019
    👍🤸‍♂️🚀 dabei
  • Na ich muss ja wohl auch endlich mal wieder... :D
  • ´wenns wirklich nur flach bis wellig ist, werde ich es mir einrichten und wieder dabei sein ;).
  • ✊🍆💦
  • bearbeitet September 2019
    Hier nochmal meine Frage: Wer würde sich den mit an permanenten Schlössern am Watzke beteiligten? Ich hole morgen erst mal eine 110cm Kette a 25Eur. Eine zweite wäre nicht schlecht.
  • Ich würde was mit dazu geben. Ich müsste auch noch irgendwo nen altes Spiralschloss haben, das kann, von mir aus, auch dort bleiben.
  • Danke Anika! Ich habe jetzt noch 2 Ketten bei Jeremias geordert. Er unterstützt das Projekt mit Decathlon-Mitarbeiter Rabatt! Danke an Jeremias und Decathlon.
    Damit sollten wir ab diesen Donnerstag für die Winterzeit gerüstet sein, um nicht bei Regen und Wetter auf der Terrasse sitzend unsere Räder beschützen zu müssen.
  • Danke Dir Harald - the best !



  • Wollt Ihr diese Schlösser dauerhaft vor dem Watzke installieren?
  • Ja, mit bodenanker 😉😇😂
  • Die Liste ;)

    1. Christ Ian alias höfischer Burgreiter
    2. Sandroooo Pitti-PLATT-Sch
    3. Anika Fruchtschorle
    4. Jeremias
    5. Harald die Klettermaus, 1. Rammleur vom Dienst, Vorstandsvorsitzender
    6. Bierschulden-Karsten (Druck, Druck, Druck!)
    7. Trekker
    8. Oli P. mit angezogener Handbremse
    9. Gregor Clegane
    10. ...

    Wer kommt noch mit?
  • bearbeitet September 2019
    dann komm ich mal als ziffer aus dem dunkel dazu... :D
    habe auch wieder gummibärchen dabei ;)

    VG
    Stephan
  • Bin voraussichtlich auch dabei.
  • Gebe mir Mühe um pünktlich zum Start mit Anwesenheit zu glänzen.
  • Hinweis: packt ne Windweste ein, es ist abends bereits kühl!!!
  • Ich hoffe ich schaffe es rechtzeitig und dabei sein kann
  • Heute Enkeltaxi !
    Euch viel Spaß - bis demnächst !
  • > @Karsten schrieb:
    > Wollt Ihr diese Schlösser dauerhaft vor dem Watzke installieren?

    Die sind im Watzke hinterlegt
  • Sieht im Moment wieder mal schlecht mit meinem Zeitmanagment aus, also ned wundern, wenn mein Trek ohne mich beim Treffpunkt erscheint, vorausgesetzt, es kommt aus dem Kofferraum :'( .
  • > @Trekker schrieb:
    > Sieht im Moment wieder mal schlecht mit meinem Zeitmanagment aus, also ned wundern, wenn mein Trek ohne mich beim Treffpunkt erscheint, vorausgesetzt, es kommt aus dem Kofferraum :'( .

    Wie kommt denn Dein Rad aus dem Kofferraum ohne Deine Anwesenheit?
  • Hm, jetzt wo du es sagst, lasse ich wohl besser mal den Autoschlüssel im Kofferraum ;)
  • > @Trekker schrieb:
    > Hm, jetzt wo du es sagst, lasse ich wohl besser mal den Autoschlüssel im Kofferraum ;)

    Du kommst gefälligst, notfalls bilden wir beide heute das Schlusslicht der Truppe!
  • Hinten fahre ich. Also bleibt für euch nur die vorletzte Reihe, da neben mir keiner fahren kann vong wegen Platz her.
  • I R R T U M
  • > @thomaask schrieb:
    > I R R T U M

    Willst Du also wieder? :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum