frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[GRAVEL/ROAD epicride #10] Do, 26.12.19 - 8 Uhr Watzke »Zum Mond am F60 & Lausitzer Seen« (190 km)

Hi,

nun ist der Plan raus: es naht eine epische Tagestour auf schönen Rad- und Waldwegen, einigen Transfers auf kleinen Nebenstraßen entlang der Wälder und Seen der Moritzburger Hügelkuppenlandschaft hinein in die Mondlandschaft um das Besucherbergwerk "F60" am Berghaider See bei Senftenberg/Lauchhammer. Danach umrunden wir auf dem schönen Pfad und Radweg den Senftenberger See (Pause/Einkehr) und überqueren gen Dresden noch den Keulenberg. Absch(l)uss dann mit Flak-Fluter & auf großem Blatt den Prießnitzweg gen Alaunpark - geschafft! Gemeinsame Fresskalation und "sexy bike wash" nach getaner Arbeit hilft bei der Bewältigung des Tages ;)

Die Verpflegungspunkte recherchiere ich noch!

Radwahl: Cross-/Gravel-/Allwetterrad, Rennrad mit 28+ mm Reifen geeignet (Dreck inklusive!)
Route: 190 km flach | normales Tempo (ca. 22-24 km/h realistisch) | DER WEG IST DAS ZIEL !!!

Startzeit 7 oder 8 Uhr, hinten raus offen (Licht einpacken)

Wer ist dabei?

In weihnachtlicher Vorfreude
Christian

ROUTE: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=cfrwdftmxcskgqfr

yyk8biqnq4e4.jpg

Kommentare

  • Liege seit einer Woche flach, Nasen-Neben Höhlen :s
    Habt ihr keine Eltern/Schwiegeltern, zu den ihr Rammeln müsst :p , bin da leider raus
  • Da bin ich noch bei meinen Eltern. Willst du nicht lieber am 27.12. was fahren?
  • Ich habe kein Gravelfahrrad...
  • thomaask schrieb: »
    Ich habe kein Gravelfahrrad...

    Du wiederholst DIch! :p
  • bearbeitet December 2019
    Anmeldeübersicht:

    Einige Partizipienten für 26.12. und "Eskalation" und ein paar Anmeldungen für 27.12. für "entspannt". Letztlich entscheidet das Wetter und dann die "Einkehr-Situation".

    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    @ Thomas:

    2096g30t738r.jpg
  • Soooo, Infos aktualisiert - wer fährt mit? Einkürzen oder eher umdrehen natürlich ebenso möglich. Gibt viele Optionen und Varianten.
  • Die Liste ;)

    1. Christian
    2. Alex
    3. Manja
    4. ...

    Wer kommt noch mit?
  • Sehr gut schaut's aus! Danke schonmal für deine Mühe. Wetter sieht gut aus.
    Grüße Alex :)
  • Die Liste ;)

    1. Christian
    2. Alex
    3. Manja
    4. Max Kaputt

    Noch jemand?
  • bearbeitet December 2019
    ÜBEL GEIL WAR ES!!! Davon wird's im trockenen und sicher wärmeren Frühjahr sicher noch eine optimierte Ausgabe geben. Herrliche Feld- und Waldwege, traumhafte Radwege durch Wälder, entlang von Seen und Kanälen. Das war Genuss pur! (Wind, Regen, Sonne, Nass, Kalt getrotzt). Am F60 kann man herrlich durch die "Dünen" jagen.

    Bei mir waren es 196 km | 1.300 Hm | 23,5 km/h | 8 - 18:30 Uhr | STRAVA

    3dt3kx5u98xy.jpeg

    xlqedz6hsskd.jpeg

    2gaqp6nagbvz.jpeg
  • Schöne Sache! Und wie war die Straßenversion von unserem Thomas?
  • Er hatte die Tour glaub ich abgesagt. War aber auch echt kein Rennrad-Wetter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum