frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

FESTIVE 500 - 2019

Liebe Gemeinde,

ich bin etwas beunruhigt. Hier werden die ersten Gravel-Rides für den zweiten Weihnachtsfeiertag ausgerufen und von der gleichfalls anstehenden #FESTIVE 500 lese ich - im Gegensatz zu 2018 - hier am 19. Dezember noch kein Wort. Läuft diese Abstimmung auf einem anderen Kanal? Welchem? (Bei STRAVA sehe ich heute ganze drei mir bekannte Teilnehmer.)
Ich habe ausnahmsweise mal passend Urlaub bekommen, vernünftiges Licht am Rad, auch keine Feiertags-Reiseverpflichtungen und würde daher gern mal testen, wie weit ich käme.
Gibts Gleichgesinnte?
Ich persönlich (Hobbyfahrer) habe solche Umfänge in nur gut einer Woche noch nie bewältigt. Also keine falsche Scheu.

Gruß,
Andreas

Kommentare

  • bearbeitet December 2019
    Die Gravel Rides haben doch nichts mit der Strava Rapha Festive 500 Herausforderung zu tun. Zumindest nicht direkt.

    Man braucht doch nur an 8 Tagen jeweils ca. 63km zu fahren. 500km an einem Tag kann man machen...muss man aber nicht. Auch 2x250km oder ähnliches kann man machen...muss man aber nicht.
    Kommt auch immer auf das jeweilige Wetter an.
  • bearbeitet December 2019
    Also die 500 werden, sofern vom Wetter machbar, NATÜRLICH mit dem Gravel-Rad durchgerockt. Ganz klar @thomaask .

    ugzg9lv2q3j8.jpg


    Die Herausforderung liegt darin, dass man meistens 24.-26.12. keine einzige Minute findet oder vielleicht mal 1 h am Tag. Da bleiben bei Winter, ruhigem Tempo meist noch 400 km für 3-4 Tage bis Silvester. Da muss man, bei Schnee, Regen oder Sonne schon wollen.

    Also: die Herausforderung ist mir letztlich schnuppe, aber bei dem Sommerwetter locker zu machen. Gibt ja aber auch noch LL-Ski, Glühwein, lecker Essen.

    Die Gravel-Tour am 26. ist als Tagestour (+ extended) geplant. Schauen wir mal!
  • Danke

    Sehe morgen noch einen morgendlichen Schauer und würde daher "erst" um ca 7:30 Uhr (falls Mitfahrer: Watzke/Pieschen) starten:

    1. Tag: Radeberg - Fischbach - Stolpen - Cunnersdorf - Bad Schandau - ERW:
    https://www.komoot.de/tour/106683049

    Route ist nicht in Stein gemeißelt. Fahre das mangels Navi "freihändig".
    Meldet sich hier niemand, fahre ich früh nicht zum Watzke.

    (Am 25. ist dann Erholung angesagt und für den 26.12. hat u.a. die Schleudergang geladen ...)

    Grüße
    Andreas
  • aninogs schrieb: »

    funktioniert nicht, da auf privat
  • Danke Thomas.
    Ist nun korrigiert.
  • Also wer morgen, 28.12., ab 12:30 Uhr Bock auf Rennrad hat, ist herzlich eingeladen, mich zu begleiten:

    https://www.komoot.de/tour/107145598

    Zeit ist mitzubringen, da Schnitt um und bei vss. ca. nur 23 km/h liegen wird.

    Wird also ratsam sein, für die letzte Stunde der Tour Beleuchtung mitzuführen.

    Grüße,
    A.
  • Nur für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle:

    Morgen ab ca. 6:30 Uhr gehts 140 km flach den ERW via MEI und RIE nach Mühlberg. Von dort im Hellen über Zeithain, GRH und Radeburg nach DD zurück.
    Pausen nach Bedarf, Schnitt (realistisch) ca. 23 km/h:

    "https://www.komoot.de/tour/107150448/embed?profile=1";

    Freu` mich über Mitfahrer (letzte Gelegenheit in 2019).

    Gruß, A
  • Andreas, ich hatte überlegt, aber das ist einfach ma doch zu zeitig und ERW bis Mühlberg war auch noch ein kritischer Punkt....Sorry. Dir aber viel Spaß.
  • Danke, hatte ich.

    Guten Rutsch, allerseits!

    A
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum