frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

welche Kamera für unterwegs?

Hi Bike-Fans,

welche Kamera für Fotos nutzt ihr unterwegs bzw könnt ihr empfehlen? Die "Kamera" im Handy ist mir oft zu fummelig in der Nutzung. Vielen Dank für eure Antworten.

Schöne Grüße;
Werner

Kommentare

  • Praktisch und einfach ist die HTC re. Gibt es aber nur noch gebraucht zw. 30 und 40€. Mehr sollte sie nicht kosten.
    Macht gute Bilder mit weit- und ultraweitwinkel oder auch Filmaufnahmen. Ist klein und leicht.
    Nachteil: da kein display vorhanden ist, sieht man nicht wirklich, was man aufnimmt. Da sie mittels Bluetooth mit dem Smartphone verbunden werden kann, lässt sich das Smartphone Display als Sucher benutzen. Während der Fahrt eher unpraktisch.
  • Sone Nex 3, und Sony A6000
  • Ich werfe mal noch eine Sony RX 100 MK2 oder MK3, als auch eine Olympus Tough TG4 oder TG 5 in den Raum.

    Wichtig ist mir, dass das Objektiv eine gute Offenblende sowie geringen Zoom hat und die Kamera einen zielsicheren Autofokus besitzt.

    Du solltest für dich klären ob du eine Systemkamera oder Kompaktkamera suchst, ob Gewicht und Kompaktheit eine Rolle spielt und ob du wert auf absolute Bildqualität und Nachbearbeitung legst.
  • @thomaask Danke für den Tipp - nach so einer ganz einfachen Kamera habe ich bisher vergebens gesucht.
    In Deutschland tatsächlich nicht mehr neu zu bekommen. Bei eBay per US Import ist das Teil für ca. 65 EUR erhältlich (Link).

    Gruß
    Frank
  • bearbeitet January 2020
    ;-)
  • bearbeitet January 2020
    FrankM schrieb: »
    @thomaask Danke für den Tipp - nach so einer ganz einfachen Kamera habe ich bisher vergebens gesucht.
    In Deutschland tatsächlich nicht mehr neu zu bekommen. Bei eBay per US Import ist das Teil für ca. 65 EUR erhältlich (Link).

    Gruß
    Frank


    Bei Interesse könnte ich dir meine veräußern ;-)
  • abschließend ist es eine HTC RE geworden. Vielen Dank für Eure Empfehlungen!
  • HTC RE will ich mir auch mal noch besorgen. Besonders für Rennrad und Gravel interessant!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum