frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Muc-Off Chain Lube / C3 / Kettenschmiermittel / dry & wet - Konvolut

5lkmd2uqurx8.jpg

Durch Umstellung auf Wachs habe ich ein Konvolut an Muc-Off Kettenschmiermittel abzugeben:

1 x C3 Ceramic Dry - komplett neu, noch versiegelt, unbenutzt (Gewicht 141 gr)
1 x C3 Ceramic Wet 120 ml - Rest-Gewicht 93 gr
1 x Kettenschmiermittel trocken 120 ml - Rest-Gewicht 76 gr
1 x Kettenschmiermittel nass 120 ml - Rest-Gewicht 108 gr
1 x C3 Ceramic Dry 120 ml - fast leer, Rest-Gewicht 24 gr

zusätzlich:
2 x UV-Licht zur Schmierkontrolle für die Ceramic Lubes
je 1 x OVP für die Ceramic Lubes Dry bzw. Wet

Die Gewichte hab ich jeweils als Anhaltspunkt angegeben. Die volle (komplett neue) Flasche C3 Dry wiegt 141 gr, die fast leere C3 Dry 24 gr, wodurch man von einem Tara von ca. 20 gr ausgehen kann und somit das jeweilig angegebene Gewicht minus 20 gr in etwa auch dem Volumen in ml entsprechen müsste.

Die Schmiermittel selbst sind wie ich finde absolut top, hab sie immer gern genutzt. Da ich jedoch wie schon geschrieben auf Wachs umgestiegen bin, hab ich grad keine wirkliche Verwendung mehr dafür.

Ich setz mal 25 € an für alles. Innerhalb DD kann ich auch liefern. ;)

Kommentare

  • Anlieferung aber nur auf 1,5-2 m Nähe zurzeit. ;)

    Völlig off-topic: Lohnt sich deiner Erfahrung nach denn wirklich die Verwendung von Nass-/Trockenschmiermittel? Ich nehme einfach welches, das beides kann, und kann mich nicht beschweren...
  • ddup schrieb: »
    Völlig off-topic: Lohnt sich deiner Erfahrung nach denn wirklich die Verwendung von Nass-/Trockenschmiermittel?

    Im Fall von dem Muc-Off auf jeden Fall, wie ich finde. Das Dry-Lube wäscht sich bei länger anhaltender Nässe leider recht schnell runter, dafür aber haftet kaum Dreck und auch die Ketten- & Antriebsreinigung geht super easy. Das Wet-Lube hingegen hält selbst den härtesten Wolkenbruch stand, zieht jedoch entsprechend auch mehr Dreck an und haftet stärker an der Kette.
    Je nach Witterung kam bei mir dann das entsprechende Lube zum Einsatz und ich finde, die unterschiedlichen Versionen ergänzen sich recht gut.
    Die Ceramic Lubes hab ich immer am Rennrad benutzt, weil sie auch sehr lange Laufzeit haben. Und die "normalen" Lubes am Crosser bzw am Alltagsrad.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum