frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Hinterrad zentrieren (8 muss raus) - erledigt

bearbeitet July 2020 in Techniksparte
Hallo,

ich habe einen Kumpel der sich am WE einen guten Seitenschlag am Hinterrad eingefangen hat.
Da ja die Werkstätten gerade überlastet sind wollte ich mal hier rumfragen ob jemand mit einem Zentrierständer das für einen entsprechenden Obolus richten würde?


VG
Stephan

Kommentare

  • Normale Felge mit Standardnippeln oder was innenliegendes?
  • soweit ich mich erinnere alles normal.
    bekomme wohl heute nachmittag auch bilder/video.

  • Dann wärs gar kein Problem, hab bloß für innenliegende Nippel nur den Vierkant.
  • ich berede das mal heute mit ihm und würde mich melden...
  • ggf. du hönntest heute (Montag) bis 21 Uhr beim Rostigen Ross Selbsthilfe und Werkstatt, Berliner Str. 28 vorbeigehen die haben zwei Zentrierständer vor Ort.
  • danke für den tipp. aber zeit hat nich gereicht und kumpel/ich müssten uns das auch erstmal anlernen.
    habe das rad jetzt da...wie geahnt da war speichenbruch mit im spiel.
    ich schau mal das ich morgen eine bestelle/kaufe.
    könnten ja dann am abend mal quatschen wie es ginge.

    vg
    stephan
  • Guck auch gleich mal nach, ob die Felge in Ordnung ist, oder schon Risse an den Bohrungen hat.
  • bearbeitet July 2020
    StephanR schrieb: »
    Da ja die Werkstätten gerade überlastet sind wollte ich mal hier rumfragen ob jemand mit einem Zentrierständer das für einen entsprechenden Obolus richten würde?
    Hi Stephan
    Wenn du/das Laufrad in Striesen b/ist, komm einfach kurz rum. (oder heute abend am Arenabeach, oder morgen tagsüber)

    Obolus brauch ich keinen, Anlernen gibts für umsonst gleich dazu
    StephanR schrieb: »
    bekomme wohl heute nachmittag auch bilder/video
    vorher büdde per pn, ni dass es irgendwelchen "kryptischen" Speichennippel sind
  • bullidd schrieb: »
    Guck auch gleich mal nach, ob die Felge in Ordnung ist, oder schon Risse an den Bohrungen hat.

    felge vorhin angesehen. keine risse drin.
  • mister x schrieb: »
    StephanR schrieb: »
    Da ja die Werkstätten gerade überlastet sind wollte ich mal hier rumfragen ob jemand mit einem Zentrierständer das für einen entsprechenden Obolus richten würde?
    Hi Stephan
    Wenn du/das Laufrad in Striesen b/ist, komm einfach kurz rum. (oder heute abend am Arenabeach, oder morgen tagsüber)

    Obolus brauch ich keinen, Anlernen gibts für umsonst gleich dazu
    StephanR schrieb: »
    bekomme wohl heute nachmittag auch bilder/video
    vorher büdde per pn, ni dass es irgendwelchen "kryptischen" Speichennippel sind

    hi,

    also gestern ging leider nix. thoretisch hätte ich morgen zeit. wenn ich vorbeikommen würde wo wäre das dann?

  • ... pn ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum