frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 5. Juli (8:45Uhr in Nickern) - entspannte Ri©co-Vormittagsrunde Richtung Talsperre Gottleuba

Hallo Leute,

ich würd mal wieder kurz meinen derzeitigen Wochenendplan kundgeben. Momentan präferier ich für Samstag vormittag ne eher kurze Runde Richtung Südost: nach Liebstadt. Start in Kreischa hätt ich derzeit Punkt 9 ins Auge gefasst, Tempo darf durchaus noch gemütlicher (ja, das geht;-) sein als letzte Woche... Weitere Infos folgen, ansonsten freu ich mich über erste Interessensbekundungen.

Bis dahin
Ri©co


Weitere/neue Details:
Strecke: Strava-Link (Komoot nur auf Anfrage)
Treffpunkt: Kreuzung hinter FahrradXXL in Nickernl (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: wieder 8:45Uhr
Tempo: möglichst gemütlich, Schnitt am Ende deutlich unter 25
Pausen: Können wir glaub wieder weglassen!?

Kommentare

  • Ich fand das Stück bis Ammelsdorf auch zu schnell.... :D ;)

    Ich wäre dabei.

    Aber der Samstag sieht doch bisher vergleichsweise bewölkt aus. Traust du dir da keine längere Tour zu?
  • Ehrlich gesagt tendier ich gerade eher wieder zum Sonntag, weil der bewölkter werden soll (sonst sieht die Prognose ja ziemlich identisch aus)?!

    Und längere Strecken vermeid ich momentan eben aufgrund der Temperaturen. Letzte Woche war ja auch sehr bewölkt und hintenraus mit dem Fahrtwind war ja theoretisch auch gute Kühlung da, hat aber trotzdem nich gereicht...

    Von daher VERSUCH ich einfach mich lernfähig zu zeigen und die Sache möglichst vorsichtig anzugehn. Hätt auch überhaupt kein Problem wenn ihr was Längres fahren wollt und dann irgendwann abbiegt. Mittlerweile hätt ich da echt keinen Schiss mehr allein nach Hause fahren zu müssen, auch nich bei Gegenwind! :-D
  • Aber nur mit 25 km/h... :tongue: ;)

    Dein Problem mit der Wärme kenne ich ja schon. Ich hätte nur gedacht, dass 25 °C noch gehen würden. ;)

    Von mir aus auch Sonntag...
  • So, Tag auf Sonntag geändert sowie die Route angepasst/etwas verlängert (hm sind dadurch auch ein paar dazugekommen...:-). Beachtet bitte auch den neuen Startpunkt!

    Bei der Straße runter nach Liebstadt bin ich mir nich sicher ob das ne fiese Schalglochpiste war!? Könnte man bei Bedarf auch noch über Göppersdorf weitesgehend umfahren.

    @ddup: Mit 25km/h kommt man doch ganz gut voran?! :-b
    Und 25 Grad düften prinzipiell ja auch noch gehn, aber nur solang ich mich halt nich zu sehr anstrenge. Und die 45 Sachen mit wenig Windschatten (aufgrund von ungünstigem Seitenwind?!) letztens im Lockwitztal waren für mich doch schon sehr happig!

    Gut, ich hab dann morgen 'endlich' mal Zeit für den fälligen Wohnungsputz und wir sehn uns dann am Sonntag!

    Ri©co
  • Bin dabei und bereit zum nächsten "Duell" - KTM gegen Kawa (inkognito) B) ;) .
  • Ricco schrieb: »
    Bei der Straße runter nach Liebstadt bin ich mir nich sicher ob das ne fiese Schalglochpiste war!?

    Habe ich auch so in Erinnerung. Sofern die nicht dieses oder letztes Jahr gemacht wurde... ;)

    Bis morgen.
  • Gottseidank, das war aber mal nen anständiger Schreckmoment:

    Dachte vorhin mein Laptop wäre (völlig ohne Vorwarnung) abgenippelt!
    Problemursache war aber tatsächlich nur dass ich beim Putzen zuvor wohl den Netzkabel-Stecker leicht von der Dose gelöst habe und deshalb der Akku letztlich leer lief... :-| Versteh ich aber auch nich warum da nich mal ne Warnmeldung bezgl. des Akkustandes kam :-x

    Nagut, habs ja hingebogen, also zu morgen:

    Strecke hab ich angepasst (hat jetz 66,6km :-o) und morgen dann auch auf dem Navi. Ohne die Laptop-Rettung wär das übrigens nich der Fall gewesen!

    Ich freu mich auf morgen und kann mich nun beruhigt zu Bett begeben :-)
  • @Ricco Wieder vielen Dank für die ausgezeichnete und abwechslungsreiche Streckenführung und die gute Wetterplanung ;) .

    Danke an die ganze "Gang" für die kurzweiligen und immer wieder auflockernde Gespräche :)

    Hier noch ein Tuning-Tipp ... für den Bereich über 25 km/h am E-Bike B)
  • bearbeitet July 2020
    :-D Wär definitiv ne Überlegung wert, wobei mein heutiger Topspeed mit 75 auch so Rekord war! :-o

    Noch viel erstaunlicher ist aber dass meine tolle Strava-Heatmap mir sagt ich wäre den 'bombastischen' Waldweg angeblich schonmal gefahren bin (im Gegensatz zu Seitenhain & Biensdorf!), ich konnt aber bisher noch nich rausfinden wann das bitteschön gewesen sein soll!? :-| Das macht mich im Moment echt verrückt... :-/

    Und ja, war insgesamt ne super Ausfahrt, auch wenn meine Tempovorgabe nich so ganz eingehalten wurde (und auch wieder der genaue Treffpunkt gekonnt ignoriert wurde;-) ...
  • bearbeitet July 2020
    Hat wie immer Spaß gemacht, wie immer schöne + abwechslungsreiche Strecke.

    Den Bogen zur Talsperre haben wir verpennt - ist mir erst irgendwo im Seidewitztal wieder eingefallen. :D

    Ganz hervorragend an die Tempovorgabe gehalten: Nicht wieder mit 45 das Lockwitztal runter. ;) :D

    Der völlig zerbombte - pardon, "bombastische" - Waldweg kommt mir auch dunkel bekannt vor. Vielleicht war's aber auch nur eine ähnlich dämliche(!) Abkürzung da in der Nähe... ;)

    Herrlich, Peter... ich stelle mir gerade vor, wie Ricco an uns vorbeifährt - mit dem Rücken in Fahrtrichtung, damit er hinten besser sieht, was er da tut... :D
  • Erstmal muss ich schaun wie ich das hier tonmäßig adaptieren kann: Youtube-Video
  • bearbeitet July 2020
    ICH HABS GEFUNDEN (fragt nich wie): 01.08.2015
    Wie man sieht sind wirs damals runterzu gefahren!?! :-D
    Und noch besser: der Peter war damals sogar dabei: cielab.org !!! :-|
    Dass da einer mit Liegerad die Schneeberg-Gipfelstraße hoch ist hat ich mittlerweile auch komplett verdrängt und erinner mich nun auch nur ganz dunkel dran... :-x
  • Ja, ja, an das Liegerad kann ich mich erinnern. Das war echt crazy.
    Und im Kreisverkehr in Prohlis hatte er dann einen Crash … zu sehr in die Kurve gelegt.
  • Ja, und ich dacht schon Hotzi oder die Sandale seien die Verrückten... Wobei ich mir einbilde dass auch schonma jemand mit Fatbike am Start stand?!

    Aber egal, ich weiß schon wie ich die demnächst alle übertrumpfe: e-Lauffahrrad ;-b
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum