frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 25. Juli (9:00Uhr in Kreischa) - entspannte (e-)Ri©co-Vormittagsrunde Richtung Zinnwald

Hallo Leute,

der Samstag wird warm, der Sonntag wohl regnerisch, also ist nur ne (möglichst schattige) Vormittagsrunde am Samstag drin...

Die Streckenidee dazu wäre folgende: Strava-Link
Dazu gibts auch nich allzu viel zu sagen, geht halt klar 'hoch in den Süden', wo die Temperaturen (auch dank regelmäßigem Schattenabschnitten) hoffentlich noch erträglich sein werden!? Kommen natürlich auch wieder einige Höhenmeter zusammen, aber mit dem üblich-gemächlichen Tempo sollten die alle kein großes Problem darstellen (gut, der Waldanstieg Richting Altenberg ist durchaus 'giftig')...

Die Übersicht:

Strecke: Strava-Link / Komoot-Link
Treffpunkt: Kreisverkehr in Kreischa, bei den Bänken am Wasserspiel (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: erster Vorschlag 9:00Uhr
Tempo: Wie immer gemütlich, Schnitt am Ende bei ca. 23 km/h ?
Pausen: evtl. ne kleine, 5-10 Minuten-Rast vor Altenberg (nach dem Waldanstieg) ?

Gut, ich würd mich wieder über Mitfahrer freuen. Ansonsten müsst ich echt mal überlegen ob ich (endlich) mal ein Wochenende aussetze/streike...

(e-)Ri©co

Kommentare

  • Hi Ricco,
    hätte Interesse. Die Route als Komoot Version wäre gut. Komoot nutzen doch eh mehr würde ich meinen? Zumal man bei Strava ja dauerhaft zahlen muss für die Funktion.

    Würde dann schauen wie das gruppentempo ist. Eventuell würde ich ab dem 1/3 oder 1/2 Die Flucht ergreifen und den Rest zügiger fahren.
  • Ricco schrieb: »
    Ansonsten müsst ich echt mal überlegen ob ich (endlich) mal ein Wochenende aussetze/streike...

    Nix da! ;)

    Klingt gut. Unter Vorbehalt dabei. Noch steht da Niederschlag bei wetteronline. Und 08:30 Uhr in Kreischa ist arg zeitig (dieses Jahr)... ;)
    (Das heißt nicht, dass man das ändern muss; ist einfach meine persönliche Meinung.)
  • Hmm, kann sein dass ich bis Altenberg/Zinnwald mitkomme und dann noch nen Südhang meiner Wahl dranhänge, di knapp 80 km fühlen sich etwas kurz an... oder ich nehm die frühere Tour nach Chemnitz... so viele Entscheidungen immer wieder
  • So, hab den gewünschten Komoot-Link oben eingefügt und da die Wetterprognose nun wieder etwas moderater ausschaut hab ich die Startzeit auf Punkt 9 nach hinten geschoben! Ich hoffe ich muss das morgen nich gleich wieder zurücknehmen...
  • Ich gehöre diese Woche nicht zur Dunkelziffer ;) ... bin zu Fuß in den Bergen unterwegs.
    Gute Fahrt euch!
  • Ich bin mit dabei.
  • Gut, bisher einige 'vielleichts' dabei, aber ich denk ma 3-4 Mann werden wir morgen auf alle Fälle sein und das reicht ja auch völlig aus !

    Wetter sieht auch gut aus, also sieht man sich morgen früh :-)
  • bin zumindest bei der anfahrt richtung erzgebrigskamm dabei

  • Dachte du wärst schon im Urlaub!? :-o

    Ja, war ansonsten ne ziemlich unspektakuläre Runde, aber dank passendem Wetter und der Mitfahrer trotzdem sehr schön (wie fast immer) :)
  • Dann wünsch euch schönes Wetter und vor allem nen erholsamen Urlaub! Damit du danach bei meinen gemütlichen Runden wieder 'voll angreifen' kannst ;)

    Im diesjährigenTeilnahme-Ranking bist du zusammen mit Peter übrigens (noch) deutlich in Front...
  • ... ganz genau "noch", habe nämlich gerade festgestellt, das ich im Ranking der letzten 3 Ausfahrten ganz einsam und alleine auf Platz 1 stehe, da ist weit und breit nichts mehr von Dirki und Peter zu sehen... die werden bald gaaaanz weit abgeschlagen sein :-)

    PS: Seit ihr gestern noch in Regen gekommen? Die Straßen von Krebs nach Pirna waren übelst klatschnass.
  • :-D Stimmt natürlich / sogar!

    Und ne, nur in der Abfahrt von Burkhardswalde habe ich 3 Tropfen gezählt... Dafür scheints ja heut wenigstens mal nen bissl zu regnen hier in Dresden!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum